Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Heute waren wir mit meinen Eltern und ihrem kleinen Hund im Obi.Der Hund hat im Einkaufswagen gesessen:
Plötzlich kommt ein kleiner Junge mit Eltern angelaufen.
"Darf ich den mal streicheln?"
"Was kostet denn so ein kleiner Hund?
fragt er und schaut seine Eltern an....
"Der ist sehr teuer"antwortet seine Mutter
"Ist ein großer Hund auch teuer"? fragt der Kleine Mann erneut-
"Ja,der ist auch teuer" antwortet seine Mutter...
"Warum habt ihr euch denn dann keinen großen gekauft,wenn der auch teuer ist"?
Alle lachen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Also meiner wäre da jetzt stundenlang weg gewesen" sagte der Spaziergänger (was tut der Mann um diese Uhrzeit eigentlich dort?
Hm) den ich traf, nachdem ich meine Tröte zurückge-EY-t habe als das eine Reh dem andern Reh hinterhergehüpft ist, paar Meter vor unserer Nase
Bin zwar superstolz auf meinen Hund, aber solche Sprüche geben mir dann schon zu denken. -
"Haaaloo, Haaaloo... Sie haben Ihren Hund verloren... "
Ich hielt es für eine gute Idee hund beizubringen einfach stehen zu bleiben
Wenn ich die Leine aus der Hand fallen lasse
Und einfach weiter geheHabe das an einer Straße geübt als dort nichts unterwegs war
Ausser dem netten aufmerksamen Mann
-
Bemerkenswert in seiner Banalität, aber ich hatte mich schon auf etwas Originelles oder Schockierendes gefasst gemacht:
Ich laufe einen schlammigen Weg entlang, uns kommt ein Vater mit zwei kleinen Kindern entgegen. Eines der Kinder zum Vater: "Wie der Hund von Opa! Was hat Opa nochmal mit dem gemacht?"
Unschlüssig, ob ich die Antwort mithören will oder ob ich nicht lieber schnell wegrenne, höre ich dann doch, wie der Vater antwortet:
"Der hat dem Hund mit der Gießkanne die Pfoten abgeduscht!"Joa. Weiser alter Mann.
-
@ Undhund:
Hihi! Sowas hatte ich öfter mit einem Pferd was ich mit der Flasche hatte aufziehen müssen.
Der lief auf Touren noch lang am Fahrrad mit und dabei auf Feldwegen auch gern mal um die nächste(n) Kurve(n) voraus.
Wenn mir da Leute entgegen kamen, hieß es auch immer ganz aufgeregt in etwa: "Das Pferd ist da vorn rum! Ist das ihrs?! Den bekommen sie noch! ..."
War super!
Juma, so hieß mein süßes Sohnepferd, war im Winter geboren worden und ich hab ihn anfangs nachts mit ins Haus genommen. Er hat in meinem Bett geschlafen und es dauerte über ein Jahr, ehe er es für akzeptabel befand seinen Kopf ohne ein Kissen zur Ruhe zu legen. -
-
Winterurlaub, Sylt.
Morgengassi Richtung Bäcker, ich noch leicht verschlafen, schlendere gemütlich los, alles still, Balu, mein Goldie , wie immer Nase auf der Erde.
Plötzlich hinter mir ein Gebrüll" Ruuuudoooolph"
"Ruuuudoooolph NEIN"
Ich dreh mich um und sehe ein Riesenviech von Berner Sennenhund auf uns zudonnern. Hinter ihm schreiend und wild gestikulierend sein Herrchen. Schwarze Stoffhose, schicker Wollmantel, schwarze Lackschuhe und um den Hals ein flatterndes rotes Seidentüchlein ( ey, die kamen vom S-T-R-A-N-D !!! ).
"RUUUDOOOOOOOOLPH"
Ich konnte mich vor Schreck nicht rühren, klein Stück ( Balu immer noch völlig ignorant mit Nase auf der Erde ).
Rudolph hatte uns fast erreicht, da vollführte er eine wahrhaft elegante Drehung, schmiss sich auf den Rücken und rutschte noch ein Stück vorwärts bis er glückselig hechelnd, mit weit offenem Fang, die Zunge auf der Erde liegend und wild wedelnd direkt vor der Balu's Nase zum liegen kam.
Herrchen brüllte mittlerweile nicht mehr
" Ruuudoooolph"sondern
"Eeeentschuuuldiiiguuung"
Nun, Blau glotzte verdattert, der Berner lag weiter vor Freude strahlend vor ihm, als Herrchen uns erreichte und mir gleich eine Erklärung ablieferte.
In der Welpenschule war sein bester Freund ein Goldie und seitdem begrüßt er alle Goldies dieser Welt auf diese Art.
Voll niedlich
-
In der Welpenschule war sein bester Freund ein Goldie und seitdem begrüßt er alle Goldies dieser Welt auf diese Art.
Ich wette Herr Rotes Seidentüchlein würde sonstwas dafür geben, wenn der beste Welpenkumpel ein Boerboel gewesen wäre und nicht ausgerechnet ein Goldie.
-
Eine Story hab ich noch, das war dieses Jahr im Sommerurlaub.
Wir sitzen vor einem Eiscafe an der Strandpromenade.
<--- der Herr saß total relaxed unter/neben dem Tisch und schaute sich das Treiben an.Eine Frau ging vorbei, stutzte und kam zurück.
"das ist doch ein blue merle !!!"
ich ( etwas verdattert) " Öh, ja, ein Aussie in blue merle"
" warum sitzt der denn da so lieb !?!"
ich " äh, die kann man erziehen" (
)
Sie erzählte dann von ihrem Aussie, den könne man nicht mit in Urlaub nehmen, pöbelt, kläfft, zerlegt die Ferienwohnung usw usf.
Man merkte, wie es in ihr arbeitete, offensichtlich suchte sie nach einem Grund, warum unser so brav war und ihrer ne Katastrophe - natürlich durfte dieser Grund NICHT ihre nie stattgefundene Erziehung sein.
"das ist bestimmt ein Mädchen !" - nee, ein Rüde
" dann isser kastriert!" - nö, intakt
" der hat nen Chip!" - auch nicht*grübel* *überleg*
"wie alt ist ihrer denn??" - acht Jahre, fast neun
ihr Gesicht erhellte sich, ein triumphierender Blick:
"na, dann hab ich ja noch Hoffnung dass meiner ruhiger wird !" - wie alt ist ihrer denn?
"fünf!" - nee das wird nix mehr( motivieren - kann ich ! )
-
Wir waren mal in St. Peter Ording auf der Rückfahrt von Dänemark in einem Restaurant, 4 Frauen mit insgesamt 9 Hunden, die um uns herum verteilt lagen und geschlafen haben. Da haben uns auch gleich mehrere der umsitzenden Gäste erzählt, dass sie ihre Hunde ja niiieee mit ins Restaurant nehmen könnten.
-
Richtig geil werden die Blicke, wenn man 1-3 Malis dabei hat
Am WE wieder...ein ganzer Saal voller Hundeleute und echt viele waren dem.Blick mach mehr als irritiert, weil zw. all den Leuten und Hunden ein Mali liegt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!