Sport für den Deutschen Boxer
-
-
Hallo liebe Hundefreunde
Wir sind auf der Suche nach geeigneten Sportarten für den Deutschen Boxer. Unsere Maus ist fast ein Jahr alt uns sehr agil
deshalb würden wir mit ihr gerne eine ,,Sportart'' betreiben. Unsere Trainerin in der Hundeschule meint das Mantrailing eine super Sache wäre die Wilma bestimmt gut gefallen würde. Mich würde aber Interessieren welche ,,Sportarten'' ihr so mit euren Boxis macht
Liebe Grüße
Maria, Kali und Wilma -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alle Boxer die ich kenne/kannte machen IPO (allerdings kenne ich auch nicht soooo viele).
-
Die paar Boxer die ich kenne, sind alle im IPO und/oder THS unterwegs.
-
Okay danke für die bisherigen Antworten:)
-
Mantrailing gefällt den meisten Hunden, ich hatte auch schon einen sehr talentierten und motivierten Boxer im Kurs, dessen Halter es leider nicht weiterverfolgt hat. Die wenigen anderen Boxer die ich kenne machen gar keinen Sport, die gehen einfach spazieren.
Allerdings habe ich keinen Zugang zur IPO-Szene, scheinbar trifft man diese Hunde selten auf normalen Wegen, bzw. Kontakt ist unerwünscht.
-
-
IPO und/oder THS
IPO
IPO-Szene
Doofe Frage aber damit meint ihr Schutzarbeit oder? Bin bei Abkürzungen immer unkreativ was die heißen könnten
-
Die wenigen anderen Boxer die ich kenne machen gar keinen Sport, die gehen einfach spazieren.
Schade...Boxer sind sportliche Hunde bei denen ist es echt schade wenn man nix außer Spazierengehen und Bällchen holen macht meiner Meinung nach...
-
IPO ist Faehrte, Unterordnung und Schutzdienst :)
THS ist Turnierhundesport
-
Achso danke dir
-
IPO ist das was du mit Schutzarbeit meinst. (Unter anderem).
Ich kannte zwei Boxer die als Zughunde einen tollen Job gemacht haben. Sowohl vor einem Bollerwagen, als auch einem Dogcart.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!