nieren thema leckerchen

• hallo,
    mein hund ist ca. 8 jahre alt und ein mischling (shepherd-langhaar schäfer). ich habe ihn vor einem jahr aus dem tierheim geholt.
    vor einer woche machte er einen bluttest und der sdma wert schlug an, er hat nun den wert 15.
    wir haben nierendiät futter bekommen und sollen nun nach einem monat wieder einen bluttest machen.

soweit ist alles kein problem, allerdings befinde ich mich mit meinem hund im training.
    da er keine hunde mag (er muss nicht alle hunde lieben oder so, aber ich will halbwegs mit abstand an anderen hunden vorbeigehen können), bekommt er wenn er nur hinsieht und nicht bellt oder hinzieht und auf mich gut reagiert ein leckerchen.

wir haben schon viel geschafft, aber ich kann doch nicht von heute auf morgen ihn nicht mehr belohnen... ich habe auch schon versucht nur mit dem nierentrockenfutter zu arbeiten, aber das geht nicht :(
    vl. kann man mir ein paar tipps geben, auf was ich jetzt genau beim kaufen von den leckerchen schauen soll. (bin da leider echt überfordert)

ich danke schon mal für die antworten :-)

glg deadly

• Hallo,

wir hatten auch das Problem und sind auf vegetarische Produkte umgestiegen.
    Da ich auch noch getreidefrei füttere, mußte ich noch zusätzlich darauf achten.
    Ansonsten schaue Dich mal bei Antos um, da findest Du jede Menge Alternativen.

Zahnbürstchen 5cm Mix 100g-KH1022

Benevo Pawtato Sticks Vegetable 120g - Futterservice Fulda

Farmrolle klein 12,5cm-KH1012

Das sind die drei Produkte, die wir haben. Die Pawtoto-Sticks kann man klein schneiden.

• ich danke euch beiden für die tipps und auch für die links.
    werde dort mal was bestellen, bin schon gespannt, ob meiner sowas frisst, da ich ihn bis jetzt nichts vegetarisches vor die nase setzen konnte ;-)

• Das Thema kenn ich ach sehr gut. Nierendiät und Leckerchen passt irgendwie gar nicht wirklich zusammen.
    Ich bin mittlerweile auf Möhre und Zucchini umgestiegen zum belohnen. In den ganzen Fertigleckerie sind meistens viele Zusatzstoffe, was auch nicht der Hit für die Nieren ist und außerdem gibt es meist keinerlei Angaben zu Phosphatgehalt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!