Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

• Zum eventuellen Anstieg der Population des DSH.

Ich wurde schon öfter auf Takeo angesprochen, da scheinbar einige wieder einen Wachhund haben möchten.

Eventuell hat das Sicherheitsgefühl in den letzten Jahren abgenommen. :ka:

• Welches Auto dazu gehörte, keine Ahnung. Ich weiß nur dass die Galgos und der PragerRattler-Dackel-Chihuahua Straßenbahn fahren...

Die heutige just for fun Hundeparkstatistik, Samstttag vormittag bei oaschkaltem Sauwetter (pardon my wienerisch):

10x mutmaßliche Schäfermixe
    3x Goldendoodle (allerdings gehörten die zusammen)
    2xLabrador (schwarz, chocolate diesmal recht normalgewichtig)
    2xMagyar Viszla (der robustere Typ)
    2xChihuahuaMix
    2xübergroße, überdicke rauhaarige wahrscheinlich Dackelmixe
    2xGalgo
    1xPrager Rattler Mix
    1×wahrscheinlich Labradormix in schwarz
    1xGordon Setter
    1xAlaskan Husky
    1xMalamut
    1xRoter Cocker Spaniel
    1xBerner Sennen (katastrophaler Gang für eher jungen Hund)
    1xAmStaff (blau)
    1xAmStaffMix (Merle)
    1xMopsMix (konnte sich richtig normal bewegen, dem hat die Mischung wohl gut getan)
    1x etwas kleines Foxterrierartiges

• Was bin ich froh, dass ich hier nur sehr, sehr selten jemanden treffe wenn ich unsere Felderrunden gehe - und im Dorf sind es pro Woche meist auch nur 5 angeleinte Hunde.

• Ist bei uns auch ungefährer Durchschnitt auf einer Runde...

Ich gestehe: ich habe schon vor ein paar Jahren eine meiner Standard-Runden aus dem Repertoire gestrichen, weil ich dank eines Neubaugebietes dort in
    90 min auf etwa 8 Hunde gekommen bin :ops:
    Das ist echt nicht meins. Ich mach dann mal 10 Kreuze fürs Landleben :ops:

• Wenn ich drei Stunden im Wald ausreite und mir begegnen ein Jogger, ein Spaziergänger und ein weiterer Reiter...komme ich zurück und sage, dass im Wald "die Hölle los war". xD xD xD xD

Ein Hoch aufs Landleben.... wirklich! :gott: :gott: :gott: :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!