Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
In der Medizin haben die Benzos auch damals die Barbiturate abgelöst, weil sie so unglaublich sicher sind was das Erreichen der LD ist.
Das sie stark suchterzeugend sind, streitet niemand ab, aber der Hund medikamentiert sich ja nicht selbst.LD steht für letale Dosis?
Auf welches Medikament bezieht sich das unglaublich sicher?
Denke um LD zu erreichen, dann barbiturat? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für jedes Medikament/ Stoff gibt es die letale Dosis.
Da bei den Barbituraten die Toleranz schnell gestiegen ist, die LD aber nicht, sind früher viele Menschen an ihren Schlaftabletten gestorben.
Und auch heute wird damit ja noch eurhanasiert.
Daher wurden die Benzodiazipiene entwickelt, damit kann man sich eigentlich nicht umbringen. -
Wer weiß schon, wie viele von den hier Mitlesenden selbst solche Mittel im Arzneischränkchen stehen haben und dann vielleicht zur Selbstmedikation beim Hund greifen?
Wir sollen hier keine sinnvolle Diskussion über den Umgang mit möglichen Medikamenten zur Anwendung bei Silvesterangst von Hunden führen, weil es irgendwo Deppen gibt, die einfach alles in ihren Hund stecken, was sie irgendwo mal aufgeschnappt haben?
Dein Ernst?Ich bin nicht für die Intelligenz und Zurechnungsfähigkeit mir völlig unbekannter Menschen zuständig und ich gebe auch sicherlich keine Dosierungsempfehlungen, denn das ist nicht meine Aufgabe, sondern die des zuständigen Tierarztes, aber deshalb kann ich sehr wohl schreiben, was meine Hündin bekommt bzw. nicht bekommt.
Okay, die doofe Geräuschangst ist wieder da. Wir waren eben eine kleine Runde bei typischem Wiener Winterwetter über die Felder. Typisch heißt - sehr starker Wind
Dort stehen 2 Windräder und vor einem so ein metallenes "Gartenhaus" in dem Sicherungskästen sind. Da das Schloss scheinbar kaputt war, hat der Wind die Türen ständig auf- und zu geschlagen, was einen Höllenlärm gemacht hat.Das war Finya in den letzten Wochen immer egal, aber heute war das super gefährlich und ich musste sie ein gutes Stück weit tragen bis sie sich beruhigt hatte.
Baah i hate it...blödes Silvester -
Hier hat sowieso niemand eine genaue Medikationstabelle gepostet. Mit der Angabe einer Höchstdosierung kann ein vernünftiger Mensch eh nichts anfangen.
Und die unvernünftigen finden an etlichen Stellen im Netz Dosierungshinweise für z.B. Alprazolam im Netz, sogar von Tierärzten.Im Übrigen verbitte ich mir irgendwelche Unterstellungen Menschen betreffend, die Psychopharmaka selbst nehmen. Die meisten davon sind ganz normale Leute wie du und ich und absolut Herr ihrer Sinne. Ich werde das umgehend melden, wenn noch etwas in diese Richtung geschrieben wird.
-
kurz OT:
Trotzdem ist es nicht OK, in einem öffentlich für (Achtung, wieder mein bayrischer Lieblingsausdruck) jeden Deppen ersichtlichen Thread/Forum
Liebe @Bingwu ich wäre dir sehr dankbar, wenn du den wiederholt von dir benutzten Begriff des "Deppen" nicht weiter bemühen würdest.
Die Bedeutung guckst du hier:
Duden | Depp | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft
Hier wo ich wohne (zufällig auch in Bayern) spricht man sich nicht auf diese Art an, wenn man sich schätzt, respektiert und einander wohlgesonnen ist. Als Depp bezeichnet zu werden, wird durchweg als Beleidigung aufgefasst.
Danke
-
-
-
Ich mache mir auch schon seit Wochen Gedanken über Silvester. Es ist das erste Silvester für die Maus.
In unserem Fall ist das Problem weniger der Hund, als vielmehr ich.... Ich hab große Panik vor dem Geböllere. Meint ihr, es ist wahrscheinlich, den Hund damit anzustecken? Bisher hat sie sich für laute Knallerei nicht wirklich interessiert (es wird hier in der Gegend eigentlich das ganze Jahr über immer wieder Geböllert und Geknallt). -
Dann halt dich besser fern vom Hund.
-
Dogs and fireworks (30+ proven techniques to eliminate noise phobia) – Illis ABC
(Enthält zusätzlich auch Tipps für Hunde, die noch keine Geräuschangst haben.)
-
Dogs and fireworks (30+ proven techniques to eliminate noise phobia) – Illis ABC
(Enthält zusätzlich auch Tipps für Hunde, die noch keine Geräuschangst haben.)
Danke für den tollen Link! Sehr ausführlich und sehr gut erklärt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!