Oma geht mit dem Hund spazieren.
-
-
Oft lese ich das und oft denke ich: „In welchem Jahrhundert sind wir grad?“
Ich bin mit 46 Jahren Oma geworden und habe den Hund meiner Kinder sozialisiert.
Und das sogar gut und gerne.
Ich laufe nicht Marathon, aber ich kenne „Opas“, die machen das...
Bei meiner Expedition in Lappland was so ein 72 jährige „Opa“. Der hat uns junge alle in den Sack gesteckt mit seiner Fitness.
Lange Rede, kurzer Sinn...es gibt 20 jährige, die sind m her „Oma“ als manch echter „Opa“.
In manchen Threads sindOpa und Omas grenzdebilie, Hunde misshandelnde Idioten.
Sorry.. ich kenne die Fraktion auch in anderen Altersstufen...und egal ob 70 oder 17.. ein misshandelnder Ar.... ist ein. Ar.... ob Oma, Mama, Papa, Onel, oder Opa.
Ich wollt das nur mal sagen!
Jeder kann ein schlechter Mensch sein!
Oder ein guter!Die meisten haben die Wahl!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und der Grund für dein Posting ist jetzt genau was?
Idioten gibt es überall, männlich, weiblich, jung, alt, dick, dünn.
-
-
Ah okay. Mach deinem Ärger ruhig Luft, manchmal muss das raus.
-
Stimmt, theoretisch/biologisch könnten viele der erfahrenen Hundeführer hier bereits Oma sein... ab 40 gar nicht so unrealistisch!
Ich vermute mal, dass mit "Oma/Opa" in den Threads aber eher extrem alte Leute gemeint sind, die bereits gebrechlich sind und dadurch Probleme haben, dem Hund gerecht zu werden?
-
-
Für mich ist der Begriff Oma eine ältere gebrechliche Seniorin, die evtl schlecht zu Fuß ist oder sonstwie schon bisschen krank ist und nicht mehr ganz so schnell reagieren kann.
Ich meine damit nicht eine Oma aus genealogischer Sicht, die mindestens einen Enkel hat.Ich nenne auch ältere Hunde Oma oder Opa. Dazu brauchen die keine Enkel haben
-
Und der Grund für dein Posting ist jetzt genau was?
Idioten gibt es überall, männlich, weiblich, jung, alt, dick, dünn.
Ich glaube @Mehrhund stößt es sauer auf, dass vielleicht öfter über Omas und Opas negativ geschrieben wird, obwohl das Alter eine sehr untergeordnete Rolle Spielt, bei den Schilderungen.
Anders Beispiel:
Ein Mexikaner hat in Wien.....dabei ist es egal, um welche Nationalität es sich bei dem Mann handelt und könnte genauso gut unerwähnt bleiben.
-
Ah okay. Mach deinem Ärger ruhig Luft, manchmal muss das raus.
Ich ärger mich nicht.
Wenn „Oma oder Opa“ Begriffe für gebrechliche Senioren ist im heutigen Hundeforenbereich, dann ist das so.
Ich benutze diese Worte nicht für Menschen, die nicht verwandt mit mir sind...
Das ist mir tatsächlich fremd.Wenn das Umgangssprache ist...okay...Opas und Omas sind blöd..
So einem Idioten würde ich keinen meiner Hunde geben. -
Ich glaube @Mehrhund stößt es sauer auf, dass vielleicht öfter über Omas und Opas negativ geschrieben wird, obwohl das Alter eine sehr untergeordnete Rolle Spielt, bei den Schilderungen.
Anders Beispiel:
Ein Mexikaner hat in Wien.....dabei ist es egal, um welche Nationalität es sich bei dem Mann handelt und könnte genauso gut unerwähnt bleiben.
Mein Neffe hat die mexikanische Staatsbürgerschaft.
Meine Freundin hat einen türkischen Pass.
Keine Ahnung...für mich zählt der Mensch und nicht der Titel.... -
Mein Neffe hat die mexikanische Staatsbürgerschaft.Meine Freundin hat einen türkischen Pass.
Keine Ahnung...für mich zählt der Mensch und nicht der Titel....Genau das hatte ich versucht zu erklären.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!