Zeckensaison 2019

• Bei Mulder reicht in der Hochsaison, Regen, Risikogebiet (Auenlandschaft) Scalibor nicht aus.
    Mit Kokosduft und Verbot in die Nähe von Gebüsch zu gehen, geht’s dann.

Noch schöner wär‘s man könnte ganz ohne Sorge Gassigehen.

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2019* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meine beiden Roten hatten in diesem Jahr bislang noch keine einzige Zecke.
      Im letzten Jahr, mal so hochgerechnet, vielleicht 10 bis 12. Nun ja, eine ganz fiese war ja dazwischen, die Chester mit Anaplasmose kaputt gemacht hat.

Sind sind mit Advantix kontaminiert. :applaus:

• Tessi's 1. Zecke wurde heute gezogen.... :fear: ! Ich hasse die Viecher, Tessi hat da "dagegen" nur ne Bernsteinkette, aber ich überlege mir vlt da doch noch was anderes dagegen zu unternehmen. Wir leben ja auf dem Land :emoticons_look:

LG
      Juli und Tessi :winken:

• Tessi's 1. Zecke wurde heute gezogen.... :fear: ! Ich hasse die Viecher, Tessi hat da "dagegen" nur ne Bernsteinkette, aber ich überlege mir vlt da doch noch was anderes dagegen zu unternehmen. Wir leben ja auf dem Land :emoticons_look:

LG

Also wenn du Zeckenschutz willst, würde ich dir in jedem Fall noch eine Ergänzung zum hübschen Halsschmuck anraten. Irgendwas, was auch gegen Zecken wirkt ;-)

Advantix, Scalibor, Seresto, Bravecto, Nexgard, Simperica...

• Danke! Ja irgendwas sollte ich da mal ausprobieren, tja nur was!?
      Hab da bissle Schiss mit Chemie Zeug :verzweifelt:

LG

Dann würde ich eines der Halsbänder nehmen, die kann man abnehmen, wenn es nicht vertragen wird.

Allerdings sind die Quoten der Unverträglichkeit relativ gering. Aber klar - wenn man Angst hat und dann wirklich was nicht gut vertragen wird, dann kämpft man vor allem mit einem schlechten Gewissen. Also hol dir ein Seresto oder Scalibor. Außer bisschen Jucken/Kratzen am Anfang sollte es da keine Nebenwirkungen geben und wenn doch, dann nimmst das Ding einfach wieder ab.

• Ich glaub das geringste Risiko gehst du mit einem Halsband wie Seresto/Scalibor ein.
      Mir sind die auch am sympathischsten, ich konnte mich nur nicht mit der Optik anfreunden.
      Daher wird Ella Advantix bekommen, das Fletic hat sie jetzt seit 2 Wochen drauf, was bedeutet, dass ich mich jetzt kümmern muss, da das nur 3 Wochen hält.
      Ich müsste mal bei meiner TÄ fragen, ob ich da Advantix bekomme oder ich bestell halt doch im Netz. Vermutlich ist es da eh günstiger :denker:

• Ich glaub das geringste Risiko gehst du mit einem Halsband wie Seresto/Scalibor ein.
      Mir sind die auch am sympathischsten, ich konnte mich nur nicht mit der Optik anfreunden.
      Daher wird Ella Advantix bekommen, das Fletic hat sie jetzt seit 2 Wochen drauf, was bedeutet, dass ich mich jetzt kümmern muss, da das nur 3 Wochen hält.
      Ich müsste mal bei meiner TÄ fragen, ob ich da Advantix bekomme oder ich bestell halt doch im Netz. Vermutlich ist es da eh günstiger :denker:

Ich finde bei Google gar nichts zu diesem Fletic Spot On. :???: Jede Seite, die ich für Fletic Spot On öffnen möchte, zeigt mir „Error“ an.

LG

Bernsteinkette, oha, sieht schick aus, hatte aber bei uns Null Effekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!