Habt Ihr schon von dem "Oral Clean+Care" gehört???
-
-
Also ich habe heute Post von zooplus bekommen " Die natürlichZahnstein-Entfernung und Zahnstein-Prophylaxe"
3-in-1
-entfernt Zahnstein
-beseitig Mundgeruch
-hilft bei ZahnfleischentzündungenDort in dem flyer steht drin das man nicht mehr zum Tierarzt muss und das Tier unter Narkose setzten muss um Zahnstein entfernen zu lassen....
Die bieten ein Spray bzw Gel (für die Hunde die das Sprüh geräusch nicht mögen) aus den USA an...Die wohl schon mehrere Test bestanden haben....
Man schmiert son bisschen Gel an den Gaumen und der Hund verteilt es durch den "Schleckeffekt" im ganzen Mund...
Was würdet Ihr davon halten????Habt Ihr davon schon was gehört oder gelesen???
Also ich finde das sich das alles irgendwie zu einfach anhört...
Inhaltsstoffe:
Classic Spray- Wasser,reine etherische Citrusöle,Kräuterextrakte,Alkohol
Classic Gel-Wasser,reine etherische Citrusöle,Kräuterextrakte,Alkohol,natürliches Geliermittel
Der Alkohol in diesen Produkt sagt doch schon alles oder???
LG SUSI
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau
-
Ich hab auch davon gelesen und war erst sehr interessiert da Sammy eine Menge Zahnstein hat und meine TÄ auch sagte wenn es mehr wird müsste es unter Narkose entfernt werden.
Der Alkohol im Produkt gefällt mir allerdings auch nicht und der Preis war auch nicht ohne...
Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
LG Ulrike
-
Ich trink auch ab und zu Alkohol. Weiss nicht, was da soooo schlimm dran sein soll.
Enthalten sind nur minimale Mengen. Keine Angst, die Hundis schwanken nach dem Spray nicht durch die Gegend.Und bevor man es - nur wegen Alkoholgehalt - verurteilt, sollte man es einfach erst mal ausprobieren.
Es wirkt nämlich tatsächlich. Allerdings nur, wenn man es vor der mechanischen Zahnhygiene aufträgt. Der Zahnstein löst sich dann viel viel einfacher.
Grüssle und hicks
Chrissi -
Ich mein das es jetzt nicht aus 90% Alkohol besteht war schon klar...
Der Preis war auch der Hammer...Aber irgendwie bin ich trotzdem zu 70 % dazu geneigt es auszuprobieren....
Noch nicht gleich weil jetzt hat Kody ja grad erst seine richtige Zähne bekommen....Aber wenn er etwas älter ist will ich auch nicht unbedingt mit Ihm zum Tierarzt und Ihn dann unter Narkose setzten zulassen...
Irgendwie hört sich das ganze auch interessant und wirksam an....
Und NICHT schädigend....Wenn es demnächst wieder zum Tierazt geht werde ich Ihn gleich mal darauf ansprechen und fragen was er davon hält....Ich denke mal nicht viel..Aber so sind Tierärzte nun mal.... :^^:
-
-
Naja, wenn er gerade erst die 'richtigen' Zähne bekommen hat, dann warte doch noch ein bisschen.
Manche Hunde neigen zu Zahnstein, andere nicht.
Kommt auch auf die Ernährung an. Bei TroFu Ernährung neigen Hunde eher zu Zahnstein, als beim Barfen.Mein Floydie hatte bis in's hohe Alter immer piccobello saubere Zähne.
Bei Duran muss ich da schon aufpassen.Bevor Du mit irgendwelchen Mittelchen anfängst, würde ich die Entwicklung erst mal abwarten.
Grüsse
Chrissi -
Sammy seine Zähne sind braun-gelb...
Besonders die beiden Reißzähne...
Bei ihm würd das wohl schon Sinn machen, oder?
LG Ulrike -
Neeee ich weiss...Kody hat grad erst alle neuen Zähne bekommen....Da fang ich doch nicht gleich mit som Zeug an...Ich wollte bloss schonmal erfahrungen sammeln....Ob es vielleicht schon irgendjemand ausprobiert hat.... :^^:
Kody ist ein Yorki und die neigen sehr doll zu Zahnstein.... :motz:
Ich möchte es auch erstmal nur im Hinterstübchen behalten...Für den Fall der fälle....Is immer stressfrei wenn man im Hinterstübchen weiss was man vielleicht gegen Zahnstein ohne Narkose machen könnte...Und heute bekamm ich nun mal den Flyer....
-
hallo forum,
gegen Zahnstein und Mundgeruch giebts auch was Ohne Alkohol!!
Edit: Eigenwerbung ist nicht erlaubt!i
st zum eincremen dre zähne, wenn mann es regelmässig anwendet wird erst gar kein zahnstein gebildet!
und die meisten hunde lassen es sich gefallen (unsere katze auch)viele grüße
pascal -
Also ich hatte heute auch einen Flyer per Post bekommen.
Es liest sich tatsächlich nicht uninteressant.
Zwar hat Sally wirklich schöne Zähne, aber am ein oder anderen Zahn gibts durchaus schon kleine Stellen.... hmmm... mal sehen, was hier noch so zu lesen ist; vielleicht probier ich es dann doch mal aus.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!