Zahnfleisch schwarz --- normale Pigmentierung
-
-
Hallo,
ein Bekannter von uns hat mich gestern etwas verwirrt. Er meinte, Ronja mal in den Fang schauen zu müssen (hatte sie kein Problem mit).
Er meinte dann, wir sollten schnellstens mal zum TA, weil sich ihr Zahnfleisch schwarz färbt. Ich hab erstmal gar nix dazu gesagt (innerlich ging's mir aber eher so ---> ).
Ihr Zahnfleisch sieht schon immer so aus. Sie hat auch schwarze Flecken am Gaumen oben. Ich hab mal Bilder gemacht und ich hoffe, Ihr könnt mich auch beruhigen, daß es sich um normale Pigmentierung handelt.
Einmal linke Seite (der weiße Fleck da ist Sabber...)
Und einmal rechte Seite
Sie hat ein bissel Zahnstein...hab ich dann auch gesehen...!
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zahnfleisch schwarz --- normale Pigmentierung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nimm meinen Hund gleich mit zum Tierarzt...
Quatsch, das sieht doch völlig normal aus. Den Zahnstein bekommst Dui übrigens teilweise mit einer einfachen Zahnbürste weg
-
sieht doch völlig normal aus
wie macht ihr eigentlich zahnstein weg, der nicht mit der zahnbürste weg geht?
wollte das mit so nem holzzahnstocher versuchen, aber Mama (Zahnarzthelferin) hätte mich bald umgebracht -
Zitat
sieht doch völlig normal aus
wie macht ihr eigentlich zahnstein weg, der nicht mit der zahnbürste weg geht?
wollte das mit so nem holzzahnstocher versuchen, aber Mama (Zahnarzthelferin) hätte mich bald umgebracht
Doller mit der Zahnbürste (Solange es nicht wehtut) -
funktioniert nicht
oder verwendest du noch spezielle hundezahnpasta oder so? ich machs immer mit leitungswasser
-
-
Zitat
funktioniert nicht
oder verwendest du noch spezielle hundezahnpasta oder so? ich machs immer mit leitungswasser
Nöö, ich mache das immer ohne alles... also mit Wasser, ok, aber ansonsten nichts. Wollte schonmal Hundezahnpasta kaufen, bin mir da aber nicht so sicher...
Was doch gehen müsste, sind diese Holzdinger, die der Arzt immer benutzt. Die sind ja haart genug, sollten aber nicht verletzten können. Muss man eben sehr vorsichtig sein. Ist mir aber auch lieber, als das vom Zahnarzt unter Nakose machen zu lassen :/ -
Sieht für mich auch total normal aus ! Mein Rüde hat auch so eine starke Schwarzpigmentierung und noch viel mehr schwarze Flecken am Zahnfleisch. Mach dir keine Gedanken !
-
Menno, muß auch zum TA, Profs Zahnfleisch färbt sich rosa
-
Sieht bei Boomer auch so aus. Mal sehen, wenn ich dran denk und das Monster still hält, mache ich auch mal Bilder
-
Die Pigmentierung ist völlig normal.
Zahnstein brauche ich fast nie weg machen, weil keiner da ist, aber für den Fall habe ich so einen mechanischen Zahnsteinentferner wie Tierärzte auch haben, damit gehts super weg. Und wenn mal etwas Belag auf den Zähnen ist, der geht prima mit einem rauen Tuch weg, zB frottier (schreibt man das so?) einfach abreiben und die Zähne strahlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!