Wahnsinn einer Pflegestelle
-
-
Hallöle,
ich habe mich für einen extra Thread entschlossen.
Der Wunsch nach einem 2.Hund besteht ja schon lange und da ich ich ja hier einen gewissen Fred im Auge behalten habe und mich dort auch ausgeheult habe...kam irgendwann der gedanke "Hey wieso mach ich nicht ein auf Pflegestelle?". Die Kosten, die mir es versagen einen 2.Hund zu übernehmen, trägt die Pflegestelle und Futter ist nu wirklich nicht das große Thema.
Gesagt getan. Schlau gemacht und Vereine angeschrieben.
Telefoniert und mir Informationen rangeholt. Überlegt und irgendwann abends mit Mann gesprochen und siehe da. Er gab sofort grünes Licht. klar die einzige Bedingung ist, dass Alanna den hund mögen muss. Logo.
Also ab auf die Seite der Orga und Hunde gewälzt. Also die ganzen Bilder angesehen, Texte dazu gelesen. Die einzelnen Orte nachgeschaut und auch mal über Tötungsstationen informiert. Aufgefallen sind mir die oftmals positiven Beschreibungen, ja ich bin ehrlich...die machten mich etwas skeptisch. ABER ich kenne privat einige Notfelle aus dem Ausland (Griechenland, Russland und Polen) und die sind einfach nur positiv zu Beschreiben.
Meiner potentiellen Betreuerin/Vermittlerin schrieb ich eine Wunschliste von 12(???) Hunden- wusste nicht von wo die Hunde diesmal abgeholt werden, wo ich der Meinung war...jau die passen zu Alanna.
Denn aufgrund der Mietwohnung im mehrparteienhaus kann ich keinen Extremfall (Angst/Aggression) aufnehmen.
Von ihr kamen 2 Namen zurück.
Ein etwas kleinerer Hund, der leider als dominant beschrieben wurde....er stand auch nicht auf meiner Liste und eben Jacek- angeblich ein Malinoismischling. Ich selber vermute Hollandse herder mit irgendwas (Schlappohren hat der Süße). ach so 2 Jahre wird er im Dezember.
Angst vor so einem Mischling habe ich nicht.Wenn Tag X ist, möchte ich ihn einfach nur (hoffentlich) problemlos mit Alanna in den Wald scheuchen (auch wenn er die Schleppleine dranbekommt) und ihn dann erstmal ankommen lassen.
Wegen Stubenreinheit usw muss ich schauen. Im schlimmsten fall eben alle 2 Std raus, aber ist das schlimm? Ich bin ja eh den ganzen Tag zu Hause.
Bei Leinenführigkeit muss ich auch mal schauen, in Polen hat er eine Betreuerin die mit ihm gassi geht...Alles andere möchte ich antesten. Beginnend bei uns im Ort (Dorfplatz), unseren Bummelzug von aussen kennenlernen (laute Geräusche), Auto fahren, alleine bleiben aufbauen evtl Grundkommandos beginnen (falls er sie wegen Alanna nciht schon nacheifert. Tolle Fotos knipsen!!!
Ich muss sehen wie es läuft. Wie weit er sich auf neues stürzt- mutig oder eher vorsichtig, wie er sich so gibt.
Was Alanna ihm für einen Blödsinn beibringt (sie liebt im Wald momentan die Eicheln).Die VK war auch sehr nett und meine Vermittlerin (naja eigentlich die Vermittlerin des hundes) ist auch super.
Auch hier im Forum hab ich schon den ein oder anderen Kontakt zwecks Erfahrungsberichte geschlossen.
So fürs erste reicht das, sonst liest das keiner mehr.
Ach ja hier nochmal 2 Bilder (leider kann ich sie nicht vergrößern- die werden dann total unscharf, wer sowas kann darf sie gerne vergrößern und nachschärfen!).
Quelle der Bilder: http://www.for-animals.de/
und hier ist er:
edit: Irgendwie muss ich nu die Zeit bis zum 09.10. rumkriegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich freu mich für dich und drück dir die Daumen, daß die Zusammenführung mit Alanna problemlos vonstatten geht.
...und dann warte ich schonmal auf neue Fotos
-
Na endlich
Ich werde mal schauen, dass ich dir die Bilder in größer besorge! :)
-
Bitte schön:
Freue mich immer noch sehr dass Jacek eine Chance bei euch bekommt. Danke!
-
Woahhh dankeeeeeeeeeeee
-
-
Weiss bald nicht mehr was ich putzen soll...es dauert ja noch soooooooolange*seufz
Bei Alanna achte ich momentan wieder etwas intensiver auf Leinenführigkeit - wobei sie wirklich gut hört, sie läuft aus dem Grund nur am HB. Okay die ersten tage bekommen beide Wuffels ein geschirr, falls jacek sich das anziehen lässt- wäre mir wohler, schon allein wegen der Schleppleine.
Darf ich die Bilder auch auf meine Hp setzen? Ein Copyright ist ja drauf, würde auch den Link zur Orga darunter setzen. Und überhaupt würde ich die Orga gerne dort erwähnen.
Das mit Holland hat sich für dieses Jahr erledigt... wir beginnen Anfang Oktober mit Winterfest machen. Also kein Stress wegen Ausweis usw... -
So, da ich ja nu große Bilder habe...zeigte ich diese heute morgen mein Männe (er braucht immer ne Brille für so kleine Sachen hähä).
Ich dacht "Ohje, der Maulkorb wird bestimmt nen Diskussionspunkt- sieht ja auch abschreckend aus, allerdings hat Jacek sowas von einen lieben Augenausdruck..."Er " ohhhhhhhh der aaaaaaaaaaaaarme . Wieso muss der denn einen Maulkorb tragen, den kriegt er hier aber nicht". Ne sowas braucht der nicht, der guckt doch so lieb. "
Ich klärte ihn dann auf, da war er dann beruhigt.
Mein Mann überrascht mich momentan dauernd
Bin mal gespannt was passiert, wenn der Pflegi kurz vor Weihnachten immer noch hier ist (wir schenken uns nämlich nichts- meistens tätigen wir kurz vorher oder eben nachher eine gemeinsame Anschaffung)....
-
Was hast du denn für eine HP die kenn ich noch gar nicht.
Klar kannst du ihn da auch einstellen.Klasse dass dein Mann so gut drauf ist momentan. :)
Ich such gerade nach mitfahrgelegenheiten für dich. Vielleicht fragst du auch nochmal im Freundeskreis rum.
-
Darf ich die hier einstellen?
http://alannaveyllersee.al.funpic.de
Ich frag hier auch noch rum, aber ich kenn nur sowenig Leute mit Auto*grummel
Mutters Auto hat zu dem Zeitpunkt kein TüV mehr (ausserdem ist Auspuff schon gegipst worden
kommt also auch net mehr drüber).
Frag mich hier aber noch weiter durch.
Morgen gehen wir zu Bekannten Fussball schauen, den werde ich auch fragen.Eins sag ich euch...hier zu wohnen, wenn man nur ein Auto hat ist bei solchen Aktionen echt übel*grummel
Du fährst den Transport mit, oder? Sonst würde ich doch glatt dich anbetteln
-
Hi,
habe in dem anderen Thread teilweise heimlich mitgelesen und freue mich nun mit Dir. Jacek gefällt mir sehr - hoffentlich sieht Deine Alanna das auch so.
Erzähl´ doch noch ein bisschen mehr über ihn! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!