Josera Optiness vs. Festival vs. Markus Mühle - Entsch.hilfe
-
-
Vorweg, falls es zu dieser Frage schon einen Thread gibt, entschuldigt. Dann gebt mir einfach den link.
Habs nicht gefunden.
Maja ist nun 1 Jahr und 1 Monat alt und ich möchte sie nun auf TF für erwachsene umstellen. Bisher hat sie Josera Kids bekommen, womit wir beide sehr zufrieden waren.
Ich wollte nun auf Josera Emotion Optiness oder Emotion Festival umstellen, finde Markus Mühle aber auch ganz gut... Hach die Qual der Wahl.
Wer von euch schon mit allen dreien Erfahrungen sammeln konnte, bitte her damit!
Wie unterscheiden sie sich in Qualität, Akzeptanz durch den Hund etc.?Schoneinmal vielen Dank,
Sarah -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Josera Optiness vs. Festival vs. Markus Mühle - Entsch.hilfe* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe beides gleichzeitig gefüttert un war mit beiden zufrieden. Morgens gabs MM und Abends und als Leckerchen Josera Festival.
Probier doch alles 3 aus und schau, was ihr am Besten schmeckt.
-
Das Optiness hätte mir für einen Junghund zu wenig Eiweiss.
Darum würde ich zwischen MM und J Festival entscheiden.
Entweder wie beschrieben einfach abwechselnd oder ich würde eben entscheiden nach der Aktivität bzw danach, ob sie leicht ansetzt oder nicht.
MM hat relativ wenig Energie, Festival schon deutlich mehr. Wenn sie leicht ansetzt und nicht viel braucht (die Erfahrung hast du ja schon), dann MM und wenn sie grundsätzlich viel braucht, um nicht abzunehmen, dann Festival. -
Wir füttern Festival und sind sehr zufrieden damit!!
-
Zitat
[i]
Wer von euch schon mit allen dreien Erfahrungen sammeln konnte, bitte her damit!
Wie unterscheiden sie sich in Qualität, Akzeptanz durch den Hund etc.?Schoneinmal vielen Dank,
SarahZur Akzeptanz kann ich berichten das Gina das Festival ganz schnell über hatte, bzw es total verweigert hat.
Bin dann auf MM umgestiegen und sie frisst es sehr gut.
Ich habe auch festgestellt das sie vom MM ein noch schöner glänzendes Fell bekommen hat -
-
Ich habe alle 3 Sorten gefüttert und das Festival gibt es immernoch ab und an.
Das MM hat Carina nicht vertragen, sie bekam davon arg Schuppen.
-
ich hätte das festival genommen das optimes wäre nicht so geeignet für so einen jungen hund.
-
Ersteinmal vielen Dank! Super, dass schon so viele geschrieben haben.
Maja setzt eigentlich gar nichts an. Sie ist rank und schlank, immer auf Achse. In ihr steckt u.a. ein Windhund den man deutlich merkt und sieht. Die Rippen sind beim laufen leicht zu sehen.
Hm... also eher Festival meint ihr, damit sie genug Eiweis bekommt? -
Ja. Ich denke, dass sie damit rundum gut versorgt ist.
-
Sooo, jetzt bin ich völlig verwirrt...
Wenns nach dem Rohprotein geht sieht die Rangfolge in % so aus:
1. Josera Emotion High Energy: Rohprotein: 32,0; Rohfett: 22,0; Rohfaser: 3,0; Rohasche: 7,3; Calcium: 1,6; Phosphor: 1,1; Natrium: 0,35; Magnesium: 0,12; Lysin: 1,6; Methionin: 0,65
2. Josera Emotion Festival: Rohprotein: 26,0; Rohfett: 16,0; Rohfaser: 3,0; Rohasche: 6,5; Calcium: 1,2; Phosphor: 0,9; Natrium: 0,35; Magnesium: 0,12; Lysin: 1,4; Methionin: 0,5
3. Markus Mühle: Rohprotein: 25,0; Rohfett: 10,5; Rohfaser: 3,3; Rohasche: 7,0; Calcium: 1,3; Phosphor: 1,0; Natrium: 0,39; Magnesium: 0,18
4. Josera Emotion Sensi Plus: Rohprotein: 24,0; Rohfett: 12,0; Rohfaser: 3,0; Rohasche: 6,7; Calcium: 1,2; Phosphor: 0,9; Natrium: 0,35; Magnesium: 0,125. Josera Emotion Optiness: Rohprotein: 22,0; Rohfett: 12,0; Rohfaser: 3,0; Rohasche: 7,0; Calcium: 1,5; Phosphor: 1,0; Natrium: 0,4; Magnesium: 0,1
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
Ich sollte einfach das Futter mit der schönsten Verpackung nehmen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!