Juvenile Vaginitis - Homöopathie

  • Hallo,


    wir waren heute mit Swat (13 Wochen - 12,8 Kg) bei Tierarzt da sie seit fast 3 Wochen Ausfluss hat. Mittlerweile ist es mehr geworden und der Doc meinte es sei eine juvenile Vaginitis und hat uns Antibiotika mitgegeben (CLAVASEPTIN 250 mg).


    Wieder zu Hause habe ich ihr erst Futter gegeben und dann eine halbe Tablette (wie vom Doc verschrieben) gegeben. Dann hat die Maus ihren "Mittagsschlaf" gemacht. 4,5 Stunden später bin ich mit ihr raus. Anfangs war alles wie immer doch dann vor der Haustür hat sie sich auf den Rasen gelegt und es sah aus als ob es ihr gut ging. Sie hat sich auf den Rücken gelegt und "spielt" doch dann bekam sie Durchfall und kurz danach hat sie sich mehrfach übergeben, lag total schlapp da, hat sich unter die Tanne gelegt und war von den Augen her nicht ganz anwesend.


    Tierarzt angerufen. Ja von den Tabletten kanns nicht sein. Heute Schonkost und wenns nicht besser wird morgen wieder in die Sprechstunde.


    Die Kleine hat sich hingelegt. Kurze Zeit später schüttelte sie immer ihren Kopf, leckte sich sauber, kratzte sich am Hals und dann sah ich es, sie schwoll um die Schnautze rum an. :omg:


    Wieder den TA angerufen. Es scheint wohl doch eine allergische Reaktion zu sein und wir sollen zum Notdienst gehen weil sie schon geschlossen hätten. Notsprechstunde angerufen. Hingefahren. Die Kleine lag in ihrer Box total schlapp da.


    Beim TA angekommen kurze Untersuchung - alles io. Sie wollte ihr eine Spritze geben gegen die Schwellung (hat derweile nachgelassen). Ich wollt die Maus nicht weiter vollpumpen mit Medis.


    Nun meine Frage, gibt es ein homöopatisches Mittel was wir anwenden können?


    Da der Maus beim Autofahren schlecht wird, gebe ich ihr Cocculus und wir fahren sehr gut damit.


    Ich weiß das die juvenile Vaginitis mit der ersten Läufigkeit verschwindet aber ich hätte ja auch was anderes sein können. Deswegen waren wir beim Doc.

  • Fahr doch mal bei einem Homöopathen ran? Auf gut Glück oder auf anraten durch irgendwelche Internetplattformen würde ich da nichts machen.


    Was hast du für einen Hund? Einen Rassehund? Mischling? Kann es sein, dass ein Collie o.ä. mitgemischt hat?
    Hier kurz etwas zum MDR1 Defekt:

    Zitat

    Einige Angehörige von Hütehundrassen, vor allem der Collies, sind Träger einer Genmutation, die zu einer mehrfachen Arzneimittelunverträglichkeit führt. Betroffene Hunde dürfen auf keinen Fall mit einer ganzen Liste von Arzneimitteln, unter anderem Antiparasitika, behandelt werden, da mit erheblichen Nebenwirkungen, oft auch mit dem Tod gerechnet werden muss.


    http://www.hunde-stories.de/kr…siten/mdr1-gendefekt.html

  • Hallo,


    also erstmal.. ganz schön krass dass dein Tierarzt gleich Antibiotika gegeben hat. Meine kleine Maus hat das auch. Ist mir gleich aufgefallen als wir sie vom Züchter geholt haben (8 Wochen alt).. ab zum Tierarzt und gleiche Diagnose. Mein Tierarzt meinte, dass er erstmal nichts geben möchte. Das sei alles nämlich ganz schön viel für so einen jungen Hund. Wir sollten abwarten. Erst wenn es schlimmer werden würde und es so aussehen würde als hätte sie eine Blasenentzündung (also über viel Pipi machen), hätten wir wieder kommen sollen. Wir haben uns natürlich auch Sorgen gemacht und sind zu einer Dame die Tierhomöopathie macht gefahren. Die hat uns dann etwas fertig gemacht. Was das genau war keine Ahnung.. jedenfalls hat es 60€ gekostet. Der Effekt - null. Mittlerweile ist unsere kleine 4 Monate. Der Ausfluss ist mit der Zeit immer weniger geworden. Teilweise gar nicht mehr, aber teilweise sieht man das noch richtig viel und dick hinten dran "hängen". Das wischen wir ihr dann immer gleich ab. Wir hoffen auch, dass es mit der ersten Läufigkeit ganz weg geht. Was aber wohl laut unserem Tierarzt auch mal nicht klappen kann. Jedenfalls, kümmere dich drum, dass sich deiner kleiner Hund von den "scheiß" Medikamenten erholt und warte doch vielleicht auch erstmal ein bisschen ab. Ansonsten - ich hab die Dame über jemanden von einer Apotheke die ganz viel mit Homöopathie macht. Gibt es so eine vielleicht auch bei dir? Dort könntest du ja Fragen ob sie auch jemanden kenne... Ansonsten toi toi toi von mir und das wird schon =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!