Kastrierter Rüde deckt weiter

  • Hallo,
    mein Mischlingsrüde wurde vor 1 Jahr kastriert. Jetzt ist unsere junge Hündin das erste Mal läufig und was passiert? Murphy deckt wie ein Weltmeister. Das ganze Programm, inklusive 10 Min aneinander hängen. Hat jemand so etwas schon erlebt? KANN das überhaupt gehen?
    Bin gespannt!

  • Hmmm, ich würde auf jeden Fall, die Hündin dem Tierarzt vorstellen, damit nicht doch Babys kommen.



    Hatte er denn beide Hoden ausserhalb, ich frage deshalb, weil einige Rüden einen Hoden im Körper haben und schon der ein oder andere Tierarzt davon ausging, dass das Tier nur ein "Ein Hoder" ist und nicht richtig kontrolliert hat!

  • in welchem alter ist er denn kastriert worden?


    und auch wenn alles nach plan gelaufen ist: vielleicht gibt es auch kastraten, die ihr leben lang einfach weiter ihren spaß haben wollen? :???:


    ich kenne das von pferden... wir hatten einen wallach im stall, der hat auf der weide die rossigen stuten gedeckt - auch mit allen ritualen. UND er hat danach sogar richtig "getropft", was auch immer da heraus kam...

  • Eine Kastration heißt ja nicht umbedingt, daß der Sexualtrieb zu 100% weg ist !!
    Viele interessieren sich danach nicht mehr für läufige Hündinnen, aber ungewöhnlich ist dein Hund absolut nicht ... das kommt öfter vor.


    Gruß, staffy

  • Mein Opi wird auch zum jungen Hüpfer, wenn er ne heiße Hündin vor die Nase gesetzt bekommt, obwohl er kastriert ist.
    Ist also wie staffy schon schreibt nicht ungewöhnlich.

  • Zitat

    Eine Kastration heißt ja nicht umbedingt, daß der Sexualtrieb zu 100% weg ist !!
    Viele interessieren sich danach nicht mehr für läufige Hündinnen, aber ungewöhnlich ist dein Hund absolut nicht ... das kommt öfter vor.


    Gruß, staffy


    Seh ich auch so, mein kastrierter Schatz ist bei läufigen Hündinnen auch nicht abgeneigt und wenn er könnte, dann würde er sicherlich auch.

  • Ich glaube, ich habe es schon öfter erwähnt, Idefix, Terriermix, 13 Jahre alt, kastriert seit 12 Jahren, knappe 40 cm groß und 12 kg schwer, liebt eine Wolfshündin.


    Wenn er sie sieht, will er sie decken, läufig oder nicht, ist ihm wurscht.


    Aber ich habe ja auch schon gestanden, daß ich es ihm nicht erzählt habe, die Sache mit der Kastration. :???:


    Ich kenne einige Kastraten, die decken wie doll und verrückt. Ist also nichts besonderes.


    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Hallo!


    Das sexuelle Verhalten eines Rüden hängt nur zum Teil von dem in den Hoden produzierten Testosteron ab.
    Ein Rüde wird durch einen Testosteronschub im Mutterleib zum "ganzen Kerl". Dieser Hormonschub bewirkt das Wachstum eines männlichen Gehirns. Hat ein Rüde im Mutterleib einen sehr hohen Hormonschub erlebt, wird eine Kastration an seinem Verhalten wenig ändern. Er ist weiterhin hochinteressiert an läufigen Hündinnen und kann auch den Deckakt vollziehen.
    An sich ist das kein Problem, das Ejakulat sieht zwar unverändert aus, aber es ist nur die Flüssigkeit aus den akzessorischen Geschlechtsdrüsen (z.B. Prostata), die wegen der Kastration keine Spermien enthält. Man muss also nur darauf achten, dass sich die Hunde beim Hängen nicht verletzen.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Hallo !
    Und wie DAS klappt ich hab gleich zwei solche Experten !
    Und ab ist alles -ich war dabei und hab die besten Teile in der Schüssel liegen sehen !Sollen sie ihren Spass haben kommt eh nur heisse Luft :D !
    Liebe Grüsse Sabine

  • Wow, das ist ja gar nicht mal sooo selten... Selbst meine Terärztin war eher überrascht, dass Murphy noch so aktiv ist. Nichtsdestotrotz - es gibt kein nächstes Mal. Termin für die Kastration der Kleinen steht schon an. Ohne Diskussion. Der "Spaß" hatte nämlich Folgen: eine leichte Vaginitis. Der Verdacht liegt nahe, dass Murphy den Keim reingeschupst hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!