Kosten Röntgen
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Wie ihr dem anderen Thread entnehmen könnt, musste ich heute mit meiner Labradorhündin zum Röntgen. Es wurde das vordere Sprunggelenk geröntgt. Einmal von oben, einmal von der Seite. Anschliessend wurde zur besseren Berurteilung noch eine aufnahme beider Pfoten gemacht, zum Vergleich.
Stellas Pfote wurde vorher vom Tierarzt abgetastet, sonst wurde sie nicht untersucht. Es gab keine Betäubung/Beruhigung fürs Röntgen, und auch anschließend wurden mir keine Medikamente mitgegeben.Der ganze Spaß hat mich nun 140€ gekostet... Ist der Preis berechtigt?!
Ich bin euch für die Einschätzung sehr dankbar :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke schon das der Preis berechtigt ist. Ich musste alleine damals für das Röntgenbild der Lunge meines Kaninchens über 70€ bezahlen. Tierarztkosten sind leider nunmal nicht gerade wenig.
-
Ja das stimmt, ich habe mich auch schon auf einen teuren tierarztbesuch eingestellt, nur war ich verunsichert, weil einige Leute mir sagten, dass das zu viel ist, und ich nun beim recherchieren auf eine Gebührenordnung für Tierärzte gestoßen bin. Und demnach habe ich eindeutig zu viel gezahlt. Die Aufnahmen sind nicht viel grösser als DIN A5
-
Ach du meine Güte wo habt ihr denn so viel zahlen müssen??
Ich hab bei meinem Tierarzt 25€ für ein Röntgenbild von der Hüfte gezahlt plus ca 7€ fürs K.O.-Mittelchen...
-
Hmmm... Hat man denn eine Möglichkeit gegen solche Preise vorzugehen?
-
-
ui.....das ist aber wirklich sehr günstig! Hmm komisch!
-
Frag doch nach, wie der Preis zustande kommt!
In der TK haben wir pro Aufnahme 32 Euro plus Mwst. bezahlt. Und dann kommt ja noch der Preis fürs Händeschütteln dazu
-
Mich persönlich hat das jetzt nicht geschreckt. Ich hab fürs HD-Röntgen in der TK 180€ mit Impfen hingeblättert, das waren 2 Bilder, glaub ich.
Was steht denn in der GOT? Ich glaub, bis zum 3fachen Satz darf verlangt werden, oder? -
wir habenn für das röntgen von meinem hund 85 euro bezahlt
-
Mir kommt es auch ein bisschen teuer vor, ich habe gerade nochmal auf meinen Rechnungen nachgeschaut und in unserer Tierklinik kosten die 2 Röntgenbilder ca. 90 Euro, ab dem dritten zahlt man knapp 35 Euro pro Bild, wobei das wirklich nur die Kosten für die Röntgenbilder sind.
Abtasten, allerdings auf PL, kostet nochmal 16 Euro.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!