Krankenkasse für Hunde mit OP-Schutz
-
-
Ich suche gerade eine gute Krankenversicherung mit OP-Schutz. Kenne mich aber leider gar nicht aus...
Kann mir jemand vielleicht eine Krankenkasse empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal hier:
http://www.vergleichen-und-spa…N7y15rox60CFYEmtAod8A8Biw
Links unter "Versicherungen für Hunde" gibts noch die Otionen weitere (Kombi-)Pakete auszuwählen (also mit OP, Vorsorge, Haftpflicht etc. pp) und dann dort auch direkt einen Vergleich durchzuführen (leistungs- und kostenmäßig).
Ich persönlich bin bei der AGILA und habe bisher, was die Kommunikation und Leistungsabwicklung betraf, nur gute Erfahrungen gemacht (und ich musste sie (leider) schon häufig in Anspruch nehmen).
Aber auch da gut hinschauen - es gibt ganz verschiedene Pakete und auch in der "normalen" Krankenversicherung schon extreme Leistungsunterscheide - je nachdem, ob man direkt bei der AGILA oder z.B. über "Partner" wie Freßnapf, smartvet-Praxen etc. abschließt (Unterschiede in Leistungshöhe, SB, Wartefristen usw.).
Da muss man halt einfach ein bißchen gucken und vergleichen, was einem am ehesten zusagt. -
Agila hört sich super an. Soll ich dich angeben, dass du uns empfohlen hast? Dann bekommst du sicher irgendeinen Bonus :)
-
Ich müsste dann Name und Adresse angeben. Wenn du Interesse hast, lass mir die Daten kurz per PN zukommen.
-
Hey,
ich häng mich mal kurz dran:
Ich bin auch auf der Suche nach einer Krankenversicherung mit OP-Schutz, bzw. NUR eine OP-Schutz.
Gibt's hier noch weitere Tipps??Auf was sollte man achten?
Wie hoch sollte die Selbstbeteiligung sein?Ich kenn mich mit Versicherungen einfach gar nicht aus..
Danke!
LG -
-
Ja, ich empfehle auch die Agila. Super Service, bisher immer anstandslos und schnell gezahlt...zu denen fällt mir nix negatives ein.
LG Lily und Happy
-
Das kommt doch drau an, was du haben willst....
Benutz doch mal den von mir oben geposteten Link "Vergleichen und Sparen" - da hast du alle Versicherungen mit den entsprechenden Bedingungen aufgeführt und kannst direkt vergleichen.Bei Selbstbeteiligung ist meist der monatliche Beitrag geringer - dafür musst du aber Summe X (z.B. 300,- Euro) bei jedem Versicherungsfall selbst zahlen - nur alles darüber hinaus übernimmt die Versicherung (meist aber auch nur bis zu einer bestimmten Grenze - Ausnahme: OP).
Es gibt auch Versicherungen, wo sich der Selbstbehalt ändert, je nachdem, ob du die Versicherung in Anspruch nimmst, oder nicht. So kann sich auch die Summe, die sie im Höchstfall übernehmen ändern.Es gibt auch (Kranken-)Versicherungen mit Vorsorgeschutz, da hast du z.B. auch 100,- Euro pro Jahr für Impfungen, Wurmkuren etc. mit drin.
Es gibt z.B. auch schon eine OP-Versicherung, die Kastrationen übernimmt (ist bei den meisten nicht der Fall - egal, ob medizinisch indiziert oder nicht).Zu beachten ist, dass du, wie bei fast allen Versicherungen eine "Warte"frist von drei Moanten hast, d.h. du kannst sie erst nach drei Monaten in Anspruch nehmen - ausgenommen sind davon meist OP's in Unfall-Fällen.
Die AGILA hat auch mal in Zusammenarbeit mit SmartVet-Tierarzt-Praxen (weiß nicht, inwiefern das immer noch so ist bzw. ggf. auch von anderen Praxen angeboten bzw. akzeptiert wird) angeboten, dass die Wartefrist entfällt, wenn man den Hund dort vorher durchchecken (und gesund befinden) lässt.
Du siehst also - ganz unterschiedliche Bedingungen (teilweise bei ein und derselben Versicherung) - du musst also tatsächlich (selbst) vergleichen und dann entscheiden, was dir wichtig ist und was du willst (und was nicht).....
-
Krankenversicherung lohnt nach Aussage meiner Tierärztin nicht (und sie geht sehr rational mit solchen Themen um), lieber den Betrag jeden Monat auf Seite legen. Habe auf ihr Anraten lediglich eine OP-Versicherung bei der Agila abgeschlossen.
-
Hat einer vielleicht Erfahrung bei der Uelzener??
Die OP-Versicherung dort klingt nicht schlecht..Agila ist im Vergleich zur Uelzener rund 3€ teurer im Monat.. :/
suncoffee
Ja, habe mich jetzt auch für eine OP-Versicherung entschieden. 40€ im Monat ist mir einfach zuviel! Da leg ich das lieber jeden Monat auf Seite und kann Hundi was schönes kaufen wenn Hundi gesund bleibtKann einer vllt was zu dieser Versicherung sagen? http://www.vergleichen-und-spa…deop_kombi.html#beitraege
Kostet bei 10Jahre Laufzeit und 150€ Selbstbeteiligung keine 13€ im Monat.. -
Ich empfehle auch die AGILA, war mit Mina dort und werde wieder dort sein mit Niva.
Im Vergleich zur Uelzener fand ich gut, dass die AGILA bis zum 3fachen Satz bezahlt. Und die Mitarbeiter dort wirkten auf mich immer kompetent und hilfsbereit. Bisher musste ich die OP-Versicherung zwar nicht in Anspruch nehmen, aber in Kombination mit der Haftpflicht kostet das Ganze keine 20 Euro ... ich habe im Vergleich nichts gefunden, was günstiger und besser wäre.
Eine Krankenversicherung habe ich übrigens nicht, wenn ich keinen chronisch kranken Hund habe o.ä. komme ich da mit selbst bezahlen meiner Meinung nach günstiger weg. Einzig natürlich solche Dinge wie bspw. die Vergfitung von der kleinen Heaven neulich, die sie ja auch sehr "teuer" zu stehen kam, würde natürlich von der OP-Versicherung nicht abgedeckt werden. Die greift wirklich nur wenn der Hund in Narkose gelegt und aufgeschnitten wird, salopp gesagt. Das muss man eben abwägen ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!