läufig: was benutzt ihr?
-
-
Kyra ist gestern zum erstenmal läufig geworden, benutze windeln um das haus sauber zuhalten. Leider hält die sache nicht so gut, und geht nach einer zeit auf, und sie verliert sie
Bei meiner alten hündin habe ich immer tennerpans benutzt (irischer setter), das war super. Das heiße höschen habe ich damals mal ausprobiert, dass fand ich damals ganz schön umständlich und eklig um ehrlich zu sein.
Jetzt interessiert mich wie ihr dass macht! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten immer sowas:
http://www.empanda.de/images/p…es/popup_images/291_0.jpgmit Slipeinlage
Die Slipeinlage hat sie sich manchmal rausgezogen, aber Unfälle sind trotzdem nicht passiert.
Edit: Wenn ich "heißes Höschen" google kommt was anderes . Was meinst du denn damit ?
-
Schutzhoschen gibt sogar in weis für den Küwaz.
-
Wie groß ist denn deine Hündin? Bzw verliert sie überhaupt viel Blut? Bei unserer - zugegebnermaßen kleinen - Hündin ist es so, dass ich vereinzelt mal einen Tropfen Blut finde (auf ihrem Nachtlager auch mal mehr, aber das ist ja nicht schlimm). Sie hält sich wirklich seeehr sauber und putzt sich immerzu, macht das deine Hündin nicht?
Evtl wird das durch das Höschen auch verhindert? -
genau sowas meinte ich, unser tierarzt nannte es heißes hösschen
-
-
Das weis ich nicht aus Kopf.
Ich mache lieber das rum und wegen meinen Rüden der eine ist kastiert. -
Zitat
Wie groß ist denn deine Hündin? Bzw verliert sie überhaupt viel Blut? Bei unserer - zugegebnermaßen kleinen - Hündin ist es so, dass ich vereinzelt mal einen Tropfen Blut finde (auf ihrem Nachtlager auch mal mehr, aber das ist ja nicht schlimm). Sie hält sich wirklich seeehr sauber und putzt sich immerzu, macht das deine Hündin nicht?
Evtl wird das durch das Höschen auch verhindert?Sie ist ein jack russell, und verliert schon recht viel, sie putzt sich auch schon mal wenn die windel aus ist, aber nicht genug. Hätte es auch lieber ohne, aber habe noch 3 kinder, eins davon ist erst 19 monate alt. Habe weiße fließen, da sieht man alles, und meine jungste findet solche flecken sehr interessant
-
Hallo Steffi,
wir benutzen nichts.....das heisst ich schon, nur der Hund nichtWenn du deiner Hündin von Anfang an was anziehst, wird sie nie lernen sich vernünftig sauber zu halten
Bei der ersten Läufigkeit wissen die jungen Dinger ja selbst noch nicht was da passiert, vielleicht gibst du ihr etwas Zeit.
Wer weiss, vielleicht ist sie ja irgendwann (wenn sie lernen durfte) auch völlig sauber.
Ich merke fast nur am Verhalten, das meine Viecher läufig sind.Ich kann mir schon vorstellen, dass du es unhygienisch findest, gerade wenn man Kinder hat.
Aber wenn man beispielsweise einen feuchten Wischer irgendwo hinter der Türe deponiert und mal immer kurz drüberwischen kann, ist es vielleicht doch machbar, dass deine Hündin erlernen darf, sich sauber zu halten?!Oder habt ihr überall Teppichböden?
-
Ich find das nicht schlimm gleich was um zu binden
-
Zitat
Hätte es auch lieber ohne, aber habe noch 3 kinder, eins davon ist erst 19 monate alt. Habe weiße fließen, da sieht man alles, und meine jungste findet solche flecken sehr interessant
Guck mal, ich hab für Notfälle sowas:
http://www.google.de/images?um…r+suchen&biw=1680&bih=955Einen Eimer Wasser irgendwo stehen und du musst nicht mal mit den Händen in das Sabberwasser packen
Da zieht man nur an dem Stiel und der wrinkt sich von selber aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!