Mein Hund MUSS zunehmen!

  • Also ich habe gerade echt schwierigkeiten. Wenn ich Nero 60 % Fleisch Füttere sind das wie schon gesagt 403 gr. am Tag, also 2420 gr die Woche. Davon sind 800 gr Hühnerflügel und 4 wachteln wegen des Calciumbedarfs. dann 360 gr Pansen (15%) die Woche, 360 gr. Leber (15%) die Woche. Dann bleiben ja nur noch 500 gr. Muskelfleisch. Ist das richtig so??? :???:


    Nun ja hier mal der Plan :ops:


    Alsooooo mir geht es jetzt nur ums Fleisch:


    Montag:


    180 gr. Leber
    250 gr. Hähnchenflügel


    Dienstag:


    180 gr. Pansen
    1 Wachtel (etwa 100 gr. )
    100 gr. Muskelfleisch


    Mittwoch:


    250 gr. Muskelfleisch
    250 gr. Hähnchenflügel


    Donnerstag:


    180 gr. Leber
    2 Wachteln


    Freitag:


    200 gr. Muskelfleisch
    250 gr. Hähnchenflügel


    Samstag:


    180 gr. Pansen
    1 Wachtel


    Sonntag:


    Vegetarisch


    geht das so ungefähr?


    Vielleicht mache ich auch nochmal einen Thread für den Plan auf :???:

  • Vielleicht löst sich der Knoten im Kopf etwas, wenn du die Prozentrechnung vergisst und erfach schaust, dass im Wochenplan genügend Protein und Calcium drin ist. Die Prozente sind ja nur ein Richtwert, um sich das Rechnen mit Bedarfswerten zu ersparen. Wenn dich das allerdings mehr verwirrt, als dass es hilft, bringt es nichts.


    Ich finde, der Fleisch-Plan schaut schon ganz gut aus. Ein ausgewogenes Hunde-Menü besteht allerdings auch noch aus anderen Komponenten (ich weiß, das ist nichts Neues); widme denen die gleiche Aufmerksamkeit, denn vom Fleisch nimmt dein Hund nicht zu. :smile:

  • Ja das weiß ich. Ich bin jedoch nur wegen des Fleisches so verunsichert. Alles andere, also kholenhydrate, obst, gemüse, quark etc damit kommen wir zurecht :-)


    Habe jetzt aber trotzdem nochmal einen Thread aufgemacht, damit auch andere nochmal drüber schauen können :smile:

  • Guten Abend ihr Lieben.


    Nero hat seit ein paar Tagen ein wenig Blähungen, nicht schlimm aber im ein bisschen. Kann das von den erhöhten Kohlenhydraten kommen? Eigentlich riechen sie nicht, nur ab und zu stinken sie etwas...

  • Meine Hündin verträgt einmal rohes Gemüse schlecht und neigt zum anderen generell zu Blähungen, wenn sie in einer Mahlzeit nur Fleisch oder nur Fleisch & Gemüse bekommt.


    Sobald ein Teil aufgekochter Hirse-Hafer-oder Buchweizenflocken dabei sind (bei uns etwa 1/4-1/3 der Gesamtration), ist prompt Ruhe. Die scheinen beim Aufquellen im Darm irgendwas zu "binden", was die Fehlgärungen verursacht - auf welche Weise das funktioniert, können dir hier sicher die Fachfrauen erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!