mein Micky
-
-
das ist mein kleiner Schatz 15 1/2 jahre alt.
er mag das fotografieren überhaupt nicht gerne.
ich kann die bilder kaum ansehn ich muss weinen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach was ein süßer Westi-Micky!
Ich bin hier weiter dabei Jane, wenn du was schreiben / wissen willst, nur raus damit! -
Aber ich möchte dir noch etwas sagen. Vesuche doch dir ein paar schöne Momente mit Micky zu schaffen, es ist noch nicht an der Zeit UM ihn zu weinen. Versuch wenigstens die verbleibende Zeit noch etwas zu genießen. Ich weiß, wie schwer das ist. Aber es lohnt sich.
-
Jane - ich habe ja schon im Altenpflegerthread Dein Dilemma gelesen und wollte Dir jetzt mal dazu einiges schreiben.
Schau mal Dein Hund hat 15 Jahre jetzt so lange Zeit bei Dir verbracht, dass da einiges an Krankheiten im Laufe der Zeit einstellt ist ganz normal, aber wenn Du merkst es wird schlimmer und die Krankheitsgeschichte ist so, dass sich keine Besserung mehr erzielen läßt, dann solltest Du immer zu Gunsten Deines Tieres entscheiden. Und die Gedanken - Du bringst ihn um - bitte vergiß das ganz schnell, denn was nützt es Dir, wenn Du ihn noch ewig mitschleifst und er qualvoll stirbt, das möchtest Du doch auf keinen Fall - diese Entscheidung zu fällen ist das Schmerzvollste was uns HH abverlangt wird, aber wir haben auch eine Verantwortung gegenüber unseren Lieblingen. Und sei bitte dabei, wenn er über die RBB geht, denn er wird Dich suchen - sprich in aller Ruhe mit Deiner Familie und entscheidet Euch für eine Lösung.
Die Sache mit dem Tierfriedhof - ich habe meinen geliebten Hund letztes Jahr auch gehen lassen müssen und ihn dann auf einem TFH beerdigen lassen. Es war würdevoller als bei manch einer menschlichen Beerdigung - Du kannst bestimmen ob er ein Einzelgrab erhält oder ein Gemeinschaftsgrab.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft - wenn Du Dir unsicher bist, wenn Du Fragen hast, dann her damit - wir geben gern Denkanstöße.
Nun fühl Dich mal umarmt - ich hoffe Du hast noch eine gewisse Zeit und Kopf hoch
Liebe Grüße Susanne und Xena
-
hallo jane,
auch ich hab im altenpflegerthread deine sorgen um micky schon mitverfolgt. auch wenn ich dir beim thema einschläfern etc. nicht weiterhelfen kann, so möchte ich dir gaaaanz viel kraft schicken. kraft, im richtigen moment die richtige entscheidung zu treffen.
ich wünscht dir von herzen alles gute!!!!
lg dani
-
-
Ich würde Dir auch gerne eine Erfahrung zum Thema "dabei sein oder nicht" schildern.
Als unser Linus gehen musste, kam das sehr überraschend und mein Mann konnte nicht dabei sein. Für mich war es schon schlimm und tut auch heute noch unendlich weh, er fehlt, aber ich kann es verarbeiten. Mein armer Mann hingegen leidet viel mehr als ich, für ihn ist es schlimm, dass er nicht dabei sein konnte und er sagt heute "hätte er sich doch bloß ins Taxi gesetzt" und "wäre ich nicht so ein verdammter Feigling gewesen". Unseren Kater haben wir gemeinsam hinüber gebracht, gemeinsam ein Grab ausgehoben und ihn gemeinsam dort hineingelegt, damit kommen wir beide viel besser klar.
Es ist der letzte Gang, den man mit ihnen geht, ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Auch wenn der Moment zugegebener Maßen die Hölle ist, unser Leben geht weiter.
Ich kann durchaus verstehen, wenn jemand sich nicht in der Lage fühlt, aber zu denken, dass es einem dadurch leichter fällt, halte ich für einen Irrglauben.
Ganz viel Kraft wünsche ich Euch allen!!!
-
auch wenn ich nicht auf jeden einzelnen beitrag antworte(ist einfach gerade nicht möglich) so freue ich mich über eure anteilnahme und habe alles gelesen auch eure erfahrung.
ich habe vor heute die züchterin anzurufen. vor 2 jahren hat sie mir angeboten wenn es mit micky soweit ist dass wir ihn im garten neben seiner mama begraben können.
das wäre für mich sehr schön weil er bei seiner mama wäre und ich könnte nat. auch kommen.
der gedanke micky ist auf einem friedhof gefällt mir nicht.
was mich aber an der sache jetzt doch stutzig macht. ich glaube dass micky gerade seine zähne plagen. wir haben ja ende august eigentlich einen termin für die zahnentfernung.
ich werde auch wenn mein sohn morgen kommt nochmal die TÄ aufsuchen.
Übringes kommt diese auch nach Hause für die letzte Reise. -
da liegt er gerade auf dem sofa. war draussen und hat schon 3 kleine portionen gegessen. dazu muss ich sagen dass er am tag ca 5 x kl portionen essen bekommt und insg. sind das dann 300 gramm. manchmal auch mehr.
sein magen verträgt das besser. -
Ich hab mir auch schon so meine gedanken bezüglich tierfriedhof, einäschern etc. gemacht. Hab echt lange überlegt….tierfriedhof wollte ich nicht, einäschern irgendwie auch nicht, beim tierarzt lassen ist keine option. Lange hab ich hin und her überlegt und ich habe beschlossen, das ich meinen woody mal dort begraben werde, wo er immer am liebsten war/ist, an seinem lieblingsplatz. Das ist ein platz unter einem strauch, in einem kleinen wald. Dort wo er sich immer ein loch gegraben hat, wenn es zu heiß war. Dort gehe ich fast täglich mit meinen beiden spazieren, dort fühlt er sich wohl. Das fühlt sich richtig für mich an. Da ist er glücklich, da ist er frei!!!!
Wenn sich das mit der züchterin für dich gut anfühlt, dann mach das….hör einfach auf dein bauchgefühl!!!!!
LG Dani
Ps. Dein mickey ist wirklich gaaaanz ein süßer!!!!
-
hey
ja beim tierarzt lassen ist keine option. das geht gar nicht. meine mutter hat unseren ersten hund so "entsorgt". ich bin daheim ausgezogen und meine schwestern auch. und ich habe nicht mal erfahren dass unsere biggi erblindet ist und krebs hatte. meine mutter sagte nur: habe ich übrigens eingeschläfert.
das ist nicht schön. zumal wir einen großen garten daheim hatte und da liegen ja auch die hasen begraben.bisher habe ich leider die züchterin nicht erreicht. ich habe ein sehr gutes gefühl dabei dass micky bei seiner mama wäre er war ein mamakind und sah ihr sehr ähnlich.
leider ist die züchterin auch krank und ich hoffe sie ist nicht wieder in einer klinik.ich versuche es einfach weiter.
micky schläft viel. das macht er sonst nicht. und er liegt gar nicht auf seinem plätzchen. läuft auch nicht durch die wohnung wie er es sonst macht und ging auch nicht in die sonne auf die terasse.
die sonne macht aber auch extrem seinen augen zu schaffen. sie blendet und er zuckt.
ich bin dahheim und die meiste zeit neben ihm auf dem sofa. erledige jeden schriftkram der aufgelaufen ist und er überzeugt sich dauernd ob ich da bin. ich weiss dass ihn das sehr beruhigt.
er vertraut mir ja voll. er weiss ich bin seine beschützerin. er ist mal von einem sehr großen aggressiven hund angegriffen worden und ich habe ihm beschützt . hund hat mich zwar dabei in die hand gebissen aber egal.
und als das erneut passiert ist hat sich micky hinter mich gestellt.
das war süss-. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!