"Mini-Contests"...wer stellt sich der Herausforderung?

• Ich finde ja, dass die Idee ausm ZHS-Bereich einfach super ist!

Jetzt das große Aber:
    Mein Hund darf nicht ziehen, keine allzu lange Strecken rennen...
    ...und die fitteste ist Frauchen zur Zeit auch nicht :roll:
    Sicher geht es anderen auch wie uns!

Also muss etwas anderes her. Ein Mini-Contest-Thread quasi.

Jeden Sonntag legen wir in gegenseitigem Einvernehmen eine Wochenaufgabe fest, die es binnen 7 Tagen zu erfüllen gilt. Was ist dabei völlig egal.
    Sei es ein Trick, der erlernt werden soll, eine bestimmte Strecke zurücklegen, einen besonderen Parcours zu absolvieren, oder, oder, oder....
    Berichte (Fortschritte, Rückschläge, Tipps, usw.) darüber dürfen natürlich nicht fehlen!

Ich denke, wir starten mit der abgeschwächten Aufgabe aus dem anderen Thread. Dort haben wir uns entschieden, eine 5km-Runde zu Fuß (gehend, laufend, rennend, ..... alles offen) zurück zu legen.
    Vergesst nicht, eure Zeit zu messen ;)
    Sehr hilfreich beim Messen der Strecke: http://www.gpswandern.de/gorp/gorp.shtml

Also: Wer ist dabei?

• Hier bin ich auch dabei :) Mal ne Doofe frage.. ich habe vorhin mal ins Navi geschaut , da steht auch was von GPS und ich kann auch Fußgänger einstellen , glaubt ihr ich kann das benutzen und es ist dann auch korrekt? Kenne mich mit so einer Technik absolut nicht aus :headbash:

• Zitat

Hier bin ich auch dabei :) Mal ne Doofe frage.. ich habe vorhin mal ins Navi geschaut , da steht auch was von GPS und ich kann auch Fußgänger einstellen , glaubt ihr ich kann das benutzen und es ist dann auch korrekt? Kenne mich mit so einer Technik absolut nicht aus :headbash:

Probieren geht über studieren ^^. Mein GPSGerät ist leider nicht so exakt.

• Ich würde auch gern mitmachen wenn ich darf. Ich bin zwar super-unfit, werde es aber auf meine Erkältung schieben. :gut:
    Mein Hund hängt mich selbst mit Schonung bei gottseidank abklingendem Zwingerhusten noch mühelos ab. Ich werde aber trotzdem lieber bis zum Wochenende warten, wenn das ok ist.

Ich habe so eine GPS-App auf dem Handy, das klappt hoffentlich. Sollen wir übrigens die Zeit angeben, die wir für die 5km brauchen, oder die km/h oder wie?

• Oh, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich direkt heute schon messen können - bin vorhin knapp 8 km mit den Hunden gelaufen. In welcher Zeit genau, weiß ich jetzt allerdings gar nicht, und die genaue Strecke auch nicht... Aber generell würde ich auch mitmachen! Wäre dann auch endlich mal die Gelegenheit, mein GPS einzuweihen. Das liegt hier nämlich schon seit Wochen unbenutzt rum :hust: Mal gucken, ob sich das für sowas eignet... :D

• Klar! Ihr dürft alle mitmachen! :gut:

Dann wirds aber Zeit, Mone! Hatte mir auch so ein Gerät zugelegt.... einen Tag später dann aber wieder zurück geschickt und mir ein Handy mit GPS geholt... wenn ich schaue, wie oft ich die GPS-Funktion nutze, war das sehr clever :lol:

Jante, ich nutze die App Endomodo, ist ganz witzig. Aber irgendwie hab ich immer Ärger mit dem GPS SIgnal, es fängt immer erst recht spät an zu messen.
    Gerade 5,6km in 1 Stunde und 10 MInuten zurück gelegt. Okay, wenn man bedenkt dass wir überall anhalten mussten, weil der junge Mann was tolles gerochen hat oder Mäuse ausbuddeln musste :muede:

• Ich zitiere mich mal aus dem Contest-Thread:

Zitat

So, hab meine 5km dann auch gemacht.
    Zeit gebraucht habe ich 42:32 Minuten.
    Macht nen Durchschnitt von 7,09 km/h, wenn ich richtig gerechnet habe.

• So ich werde mich morgen früh direkt auf den Weg machen :)
    Sind Pausen erlaubt? Denn ich hab zur Zeit nen Pflegehund hier der schon 14 ist .. ich glaub der würd mir zusammenklappen.. Dann würd ich nämlich erst mit Sammy gehen , ihn dann schnell rein bringen und Benny raus holen , in der Zeit aber die Uhr stoppen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!