Passe ich in das Leben eines Hundes?

  • Hallo liebe Mitglieder,
    seit Wochen lese ich hier still mit, habe zig andere Foren und Hunderatgeber gelesen...
    Denn ich möchte einen Hund:-) In meiner Familie lebt seit über 10 Jahren eine Mischlingshündin
    und seit 2 Jahren ein Labradormischling. Beide aus dem Tierschutz...
    Nun zu mir : Ich bin 24 und lebe seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen.
    Er ist Student und ich bin Kollegschülerin. In den Sommerferien möchte ich mir gerne einen Mops holen,
    bin aber unschlüssig über das Alter des Hundes...Ich habe mich auch schon über Hundesitter informiert, um eine einwandfreie Versorgung zu gewährleisten... Trotz all der Überlegungen bin ich immer noch unsicher, ob ich einem
    Hund ein tolles Leben bieten kann?!
    Mach ich mich zu sehr verrückt? :???: Habt ihr Tipps für mich?
    Danke an alle die den Text zu Ende gelesen haben und auch auf die 1089. Frage dieser Art antworten:-)
    Liebe Grüße

  • Hallo,


    ein paar Antworten:


    1) Mit der Rasse würde ICH es mir noch einmal überlegen, denn Hund mit so stark verkürzten Nasen haben viele Probleme.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Brachycephalie


    Hier mal ein Bild von einem Mopsschädel:


    http://www.20min.ch/diashow/28…8088701d702ff5b752b81.jpg


    2) Betreuung und Hund allgemein kostet Geld.


    3) Wenn schon Hunde in der Familie leben und man mit denen viel Kontakt hat bzw. diese mal den Hund bei Urlaub, Krankheit usw. nehmen sollen, dann sollte der Hund auch in diese Richtung passen (Alter, Geschlecht, Rasse/Größe oder man kann gutes Managment betreiben)


    4) Was genau heißt über Hundesitter informiert? Bist du mal dort gewesen um es dir anzugucken? Vielleicht entspricht es nicht deinen Vorstelleungen, wenn es soweit ist.
    z.B. ist in vielen Fällen ist ein Welpe, ein alter oder gehbehinderter Hund bei einem Dogwalker nicht das richtige.

  • Hallo,