passender Familienhund gesucht
-
-
Hallo,
wir sind eine große Familie mit vielen Kindern und möchten uns einen Hund zulegen.
Da wir kaum Erfahrung haben würden wir uns über passende Rassevorschöäge sehr freuen!
Danke!!! :)Hier ein paar Details, damit Ihr euch ein Bild machen könnt:
Schlagworte: Kinderlieb, Allergiekergeeignet, Robust
Lebensumstände: großes Haus, großer Garten, Wald in der Nähe, viele Kinder, viel Beschäftigung.
Erfahrung mit Hunden: wenig
Größe: egal
Jagdtrieb: Nein!
Hütetrieb: wenn ich mir den Babysitter dann sparen kann, ja (ACHTUNG SCHERZ!)
Wach- und Schutztrieb : ja, solange keine Gefahr für meine und andere Kinder besteht.Schon mal, Danke im vorraus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich zitiere mich mal
ZitatZüchtersuche kann man hier betreiben http://www.vdh.de/
Nicht alles Gold was glänzt, aber schonmal (meist) besser als E*ay Kleinanzeigen und Co.
ZitatSpontan werfe ich mal einen Berner Sennen ein :)
Da gibt es auch Nottierchen :) http://www.berner-sennenhunde-in-not.de/
Allergie müsste man dann mal schauen/testen.
Pudel kam ja noch ins Gespräch.
Oder ist da etwas dabei?
http://www.hunderassen.de/de/g…fts--und-begleithunde.phpEin ordentlich gezogener Goldie wäre ggf auch noch was?
Aber dazu sollen sich die Fachleute melden :)
-
Na ja, einige Vorschläge wurden n dem anderen Thread ja schon gemacht.
Ich schließe mich da dem Pudel mal an. Ihr bekommt ihn in allen Größen und er ist ein lebhafter , freundlicher und anpassungsfähiger Begleiter.
Natürlich müssen ,wie bei jedem anderen Hund , Erziehung und Auslastung stimmig sein. Aber darüber seid ihr euch ja im Klaren.
Frisurentechnisch sind euch auch keine Grenzen gesetzt. Meine Freundin hatte einen Großpudel im pflegeleichten Kurzhaarschnitt und das sah super aus- Viele Leute haben ihn als Pudel nicht erkannt und hielten ihn oft für eine Mischung aus Pudel und....
-
ich werfe mal den tibet terrier in die runde
-
Hallo nochmal,
das mit dem Jagdtrieb ist so eine Sache. Den könntest du bei vielen Hunden (auch den Doodles) haben, da u.a. Pudel, Golden Retriever und Co für die Jagd gezüchtet wurden.
Bei vielen Rassen ist der Jagdtrieb aber händelbar - also so, dass die nicht aktiv stöbern gehen. Und ich denke auch, wenn man von Welpentagen an erzieherisch gegenwirkt, kann man da vermutlich viel erreichen.
Ich habe zB. eine erwachsene Schäferhündin übernommen. Die hat eine ordentliche Portion Jagdtrieb.Was würdet ihr denn gern alles - außer Spazierengehen und Herumtoben - mit dem Hund machen? Irgendeinen speziellen Hundesport?
Ansonsten werfe ich noch einmal den Pudel und den Spanischen Wasserhund ein (habe dir einen - wie ich finde - interessanten Link in deinem anderen Beitrag hinterlassen).
Oder einen reinrassigen Golden Retriever? Aber da ist's halt die Frage mit der Allergie. Leider kenne ich mich da nicht aus - denn nur weil man bei einem Besuch beim Züchter zB. keine allergische Reaktion zeigt, heißt das ja noch nix, oder? Oder wie schon geschrieben wurde: Tibet Terrier.
-
-
Warum nicht ein Hund aus dem Tierschutz?
Dort warten ja nicht nur Hunde mit Macke, sondern Hunde, die aufgrund von Veränderungen in der Familie abgegeben werden. Oft kann man da genau sagen, ob der Hund zu Euch passen würde. Und die Frau könnte sich auch auf das Fell des Hundes testen lassen, ob sie allergisch darauf reagiert oder nicht (wobei ich selbst beim intensiven Kuscheln gleich merke, ob es in Hals und Rachen kribbelt oder nicht).
Bei 5 Kindern würde ich nicht auch noch den Welpen- / Junghundwahnsinn haben wollen.
-
- Pudel erfüllen deine Ansprüche weitgehend, können aber durchaus Jagdtrieb haben. Wenn Pudel, würde ich in einer Familie mit Kindern Kleinpudel oder eventuell Großpudel empfehlen, Zwerg und Toy eher weniger, da sie doch etwas zarter sind. Lagottos sind mit den Pudeln verwandt und im Wesen ähnlich, liegen in der Größe zwischen Klein- Und Großpudel und sind im Körperbau etwas kräftiger.
- Wach und Schutztrieb ist in einer Familie mit vielen Kindern eher nicht angesagt. Nicht wegen der eigenen Kinder, sondern wegen der Freunde der Kinder, die zu Besuch kommen. Es kommt nicht so selten vor, daß man Hunde mit Wach- und Schutztrieb dann wegsperren muß, weil sie sich zB in Kinderstreit einmischen würden.
Dann lieber einen Hund, der im Kindertrubel tiefenentspannt bleibt, auch wenn er dem Einbrecher den Weg zum Kühlschrank zeigen würde...Dagmar & Cara
-
Spontane Ideen, leider nur Schlagwörter da ich etwas Zeitdruck habe:
Klein-/grosspudel
Tibet Terrier
Golden Retriever (kenne sowohl welche mit als auch ohne nennenswerten Jagdtrieb)
Evtl ein Boxer ?!
Berner/entlebucher sennenhundGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Warum nicht ein Hund aus dem Tierheim/Tierschutz, der euren Anforderungen entspricht?
-
Bei Allergien wäre ich auch immer für den Pudel und sowieso natürlich auch - für mich wirklich sowas wie der ideale Familienhund... mit der nötigen Erziehung natürlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!