Pipi-Kacka auf Kommando

• Die wirklich wichtigen Kommandos im Leben eines Hundemenschen sind eindeutig Pipi und Kacka auf Kommando. Und das geht so: um so früher man anfängt (also sobald der Welpe einzieht) um so besser, aber es geht auch noch beim erwachsenen Hund.

Wenn Hund pinkelt sage die Zauberformel deiner Wahl, z.B. Pipi, Pischa, Lulu machen, Käse oder Atomkraftwerk. Man sollte sich schon vor dem Training damit auseinandersetzen mit welchem Wort man gerne auf der Straße fremden Menschen begegnet..... beim nächsten Hund werde ich etwas anderes als Bubu-Sprache verwenden, z.B. Regen für Pipi und Graupelschauer für Würstchen. ;) Wenn Du fortan immer das Zauberwort sagst wenn der Hund pinkelt, dann wird er schon nach kurzer Zeit beim Hören dieses Wortes eine Stelle zum Pinkeln aufsuchen. Genauso funktioniert es bei großen Geschäften.

Das ist wirklich nützlich wenn man auf Reisen geht oder den Hund in geschlossene Räume mitnehmen muss und vorerst keine Gelegenheit zum Lösen kommt. Sobald ich meiner Hündin mit Pipi machen zurufe, läuft sie los und sucht sich einen Platz. Ebenso beim Häufchen. Und wenn sie mal doch nicht muss oder schon hat und ich habs nur nicht mitbekommen dann versucht sie zumindest 2 Tröpfchen abzupressen und stellt sich dann vor mich und guckt ganz hilflos, als würde sie sagen wollen "Ich kann nicht, erhlich!" (und bei dem Wortlaut bin ich mir ziemlich sicher!)

Also viel Erfolg beim Training!

• In meinem ersten Hundebuch stand wirklich, dass man das dem Hund beibringen soll. Ich stand also die ersten Wochen brav neben Joschi und hab ihn beim Pinkeln angefeuert. :lol:
    Gebrachts hats btw. überhaupt nix, ausser dass mein Hund sich irgendwann dafür im Gebüsch versteckt hat.

• Also unsere gehen auf kommando pinkeln ;)
    Sagen denen dass kurz vorm schlafen gehen damit die beiden die blase noch einmal leeren können, da ist nix schlimmes dran :???: :D

• Meine Luna hat das auch in Perfektion beherrscht. Rausgehen, "nu mach mal" murmeln und schon hingehockt. =)
    Mein jetziger Hund schnallt das aber hingegen überhaupt nicht.

• Meine machen auch auf Kommando.

Muecke,klar machen meine wenn ich mit denen raus gehe aber wenn es wirklich schnell gehen muss oder sie sich an einem bestimmten Ort lösen sollen,hilft das Kommando ungemein.

• muecke: Lolek sucht sich auch nen Platz auf Kommando (mach mal strulli :D ). Wenn ich z.B. in eine Schule gehe, auf einen Spieplatz oder ihn auf ein Seminar mitnehme, dann gebe ich ihm vor betreten das Geländes, sein Pipi Kommando. Dann hat er da nochmal die Chance sich zu lösen. Auf dem jeweiigen Gelände herrscht dann absolutes Pinkel-Verbot!
    Von daher - für mich ist das Kommando sinnvoll und wichtig! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!