Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Ich benutze eine wenn ich in den Wald gehe. Da gibt es eine Leinenpflicht und er ist voll mit Joggern, Kindern etc.
    So, finde ich, kann der Hund sich wenigstens etwas frei bewegen.

Aus dem gleichen Grund haben wir auch für beide hunde je eine Flexi :) und weil unsere beiden gerne jagen gehen...
    Auch wenn ich alleine mit den beiden gehe ist das kein Problem, es ist auch noch nie vorgenommen dass die beiden in die leine rennen (weder wegen einem Hund noch wegen Wild)

Ich nutze die Flexi aber auch als ersatz für die schlepp, denn damit komme ich weniger klar als mit den flexis ^^

• Zitat

Lucky macht das auch oft und das nicht nur bei Fremden, sondern auch bei uns. Mir kommt es irgendwie immer ein bissel wie Unsicherheit/Verlegenheit vor, also tatsächlich eine Art Beschwichtigung, selbst wenn er sich genüsslich den Hintern kraulen lässt, legt er oft die Ohren nach hinten ...warum auch immer :???: Und wenn deiner das nur bei dir nicht macht, bist du vielleicht die einzige, der er wirklich voll vertraut und da selbstbewußter ist :ka: Würde zwar bedeuten, dass unser uns nicht vertraut, wofür es eigentlich keinen Grund gibt :???: , aber wer weiß, unser ist sowieso so ´n Kapitel für sich :D

das hab ich auch schon mal gehört, dass das ein "in-Hab-Acht-Stellung"-Sein ist.

ja, Burli ist eigentlich ein recht aufgeschlossener und freundlicher Hund....hmmmm, aber mich kennt er ja in-und-Auswendig, weil ich mit ihm ja alles zusammen mach.
    vielleicht ists echt so, dass er mir da gut vertraut....

• Arren macht das auch, ich glaube aber das ist eher rassetypisch. Beim Züchter haben das alle gemacht, die Ohren nach hinten und freudig auf einen zustürmen.
    Ich glaube es ist mehr so ein "Ich bin lieb, bitte bitte streichel mich!" Zeichen.

• Zitat

Bräuchte auch eure Hilfe :ops:
    Bisher lade ich über ImageShack meine Bilder hoch. Jetzt lässt er mich nicht mehr und ich habe den Hinweis auf ein Premium Account, da verlangt er aber Dollars dafür :motz:
    Kann ich bei ImageShack Blider wieder löschen um "Platz" zu schaffen und dafür neue hochladen, oder verschwinden die dann auch hier in meinen Beiträgen?Wo ladet ihr eure Bilder hoch? Oder habt ihr so ein Premium Account?

Ich stelle mir auch die Frage, ob man seine Fotos irgendwie wieder löschen kann.
    Ich lade Bilder meist über abload.de, habe dort aber kein Konto.

Manchmal fällt mir auf, dass in alten Beiträgen, in denen mal ein Foto zu sehen war, das Foto nicht mehr sichtbar ist, wurde das nachträglich gelöscht?

Weiss jemand wie das geht?

• Nein, wenn du sie bei imageshack löschst, verschwinden die Bilder leider auch im Thread. :(
    Deshalb musste ich letztens leider auch zu nem anderen Hoster wrchseln. Nutze jetzt picr, wie viele andere hier auch, und bin damit bisher zufrieden :)

• Nervenlose: Das geht nur wenn Du ein Konto hast, dann kannst Du jederzeit auf die hochgeladenen Bilder zugreifen.

• Achso. :/
    Wenn man mal ein Foto gepostet hat und das vielleicht irgendwann aus irgendwelchen Gründen lieber wieder raus haben will, kann es dann evtl. ein Mod löschen?
    Oder ist das halt Risiko und was man an Bildern postet ist für immer und ewig im Netz für die ganze Welt sichtbar? :fear:
    :lol:

Zum Glück habe ich meist nur harmlose Hundebilder gepostet. ^^

• Zitat

Oder ist das halt Risiko und was man an Bildern postet ist für immer und ewig im Netz für die ganze Welt sichtbar?

Im Prinzip schon. ;) Wenn es um ein bestimmtes Bild geht, kannst Du sicher einen Mod bitten es zu entfernen, aber ich habe aus diesem Grund ein Upload-Konto, dann kann ich auch mal was wieder löschen und es ist dann auch in sämtlichen 'Zitaten' etc. weg. Es sei denn natürlich jemand hat das Bild unerlaubt bei sich gespeichert, das Risiko besteht immer im Netz.

• Noch ne Frage: mögen Hunde eigentlich Musik?
    Und falls ja, wie müsste die sein, welche Töne sind unangenehm für ein Hundegehör, welche angenehm?
    Hört ein Hund auf ner CD eigentlich mehr als wir, gibt es da für uns "unhörbare" Töne?
    Gibt es angenehme Tonfolgen für den Hund?
    Und falls ja, wieso?

Warum ich frage: bin gestern ganz knapp vor dem Gewitter mit Hundi gelaufen, haben es grad noch so heimgeschafft. Ich hatte Kopfhörer auf - also hörte ich das Donnern nicht.
    Irgendwann ist es richtig losgegangen. Sie hat nicht Angst vor dem Blitz, sondern vor dem Donner.

Mir kam der Gedanke: am liebsten würde ich ihr jetzt meine Stöpsel ins Ohr packen - dann hätte sie vielleicht gar keine Angst mehr... hab ich nicht gemacht, keine Sorge.

Aber interessant wärs schon zu wissen, ob z.B. dem Hund die Entspannungsmusik mit Vogelgezwitscher etc. gefallen würde.....

Bin echt gespannt wie Ihr darüber denkt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!