Hat einer von Euch Hundewelpen von Zoo Zajak?

• Zitat

Nunja, von einigen Leuten hier liest man eh selten Positives. Da wird draufgehauen und genörgelt, wo man auch nur ansatzweiße einen Grund finden kann. :roll:

Kommt halt immer drauf an, wo man liest, was man lesen will und was man als positiv empfindet ;-)

gesendet von unterwegs, daher nur in Kurzfassung

• Oh das würd` mich auch interessieren! Wie alt is er denn?
    Ach und herzlich Willkommen... :smile:

Was sind die Gründe für den Erwerb des Hundes "ausgerechnet" dort? Psst, reine Neugier ;) wirklich!

• Bumblebee( so heißt er) ist am 05.10.11 geboren. Er ist ein Labradoodle und von einem der ersten bei ZZ verkauften Würfen. Er kommt vom "Züchter", zu denen ich bis heute Kontakt halte und auch zu zwei seiner Geschwister Tiere. Bei uns lebt Bumble jetzt seit dem 13.02 diesen Jahres. Folglich war er knapp 16 Wochen alt als er bei uns einzog.
    Chih bin regelmäßiger ZZ Käufer, nicht was lebend Tiere angeht, sondern bediene mich eher an der recht gut sortierten Aquaristik Abteilung. Den Verkauf der Welpen verfolgte ich schon lange vor dem eigentlichen Verkaufsbeginn. Am dritten Tag nach verkaufsstart wollten wir uns die nun fertige Anlage inklusive der Hunde anschauen um uns selber ein Urteil bilden zu können. In den Boxen saßen außer der Doodles noch Aussies und ein Wurf Dackel. Mein Interesse galt aber nur diesem einen Hundewelpen der die komplette Inneneinrichtung der Box auseinander nahm. Und das nur weil seine Geschwister nicht mit ihm spielen wollten. An diesem Tag stand ich ca3 Std vor der Scheibe....drei Tage später noch mal Stunden. Darauf die Woche und die folgende. Ich habe nur da gestanden und diesen einen Hund beobachtet. Habe mich lediglich informiert wo er herkam sonst nichts. Nachdem ich Zuhause nur noch von diesem Hund sprach fuhr mein Mann an einem Samstag mit mir wieder nach Duisburg ( von uns aus knapp 87 km) und wir fragten was man halt fragt. Durfte ihn kurz mir anschauen und bin wieder gefahren. Montag haben wir dann am späten Nachmittag entschlossen ihn zu uns zu holen. Und so zog der kleine Schwarze Hund mit dem struppigen Fell bei uns ein.

Jetzt werden einige sagen....tja jemand ohne Ahnung. Die wissen es nicht besser. Aber die Leute muss ich entäuschen. Bumble ist nun mein vierter Hund hier Zuhause und der siebte überhaupt. Meine Hunde kommen/ kamen aus den Unterschiedlichsten Situationen. Ich habe im Moment einen Spanischen Perrera Hund, eine belgische Vermehrerhündin, den guten alten Bauernhofs Hund und jetzt den ZZ Hund. Die Vorgänger waren vom Züchter, aus dem Tierheim und vom TS. Ich selber war jahrelang aktiv im TS tätig, war/bin mehr oder weniger erfolgreich im THS. Verfüge selber über einen Trainerschein und bin in vielen Foren Mitglied.
    Ich habe alle meine Hunde rein über mein Bauchgefühl ausgesucht, unabhängig von der äußeren Gestalt, Größe oder Geschlecht. Habe bis heute noch nie mit einem der Hunde irgendwelche Probleme gehabt die tausend anderer Hunde nicht auch hätten. Ich habe eine DHS Mix Hündin die jetzt fast 14 Jahre alt ist und über den Zwergspitz Mischling, Beagle bis hin zum Rotti alle Größen hier vertreten....das soll nur sagen das ich nicht. Gezielt da hin bin mi t dem Gedanken ich kauf mir jetzt nen Hund.

Ich weiß das viele das verwerflich finden, aber das ist mir egal. Ich kann von mir nur sagen, das ich kompetent beraten wurde. Der Mitarbeiter wusste wovon er sprach und freut sich heute noch den Hund zu sehen. Egal welches Prolem ich habe, ich werde immer beraten oder man fragt nur nach wie es so geht. MEIN Hund war und ist absolut gesund. Er war blendend sozialisiert, sauber und leinenführig. Er kannte das ein oder andere Grundkommando und kannte viele Alltags Situationen. Da muss ich leider vielen zum Trotz sagen hat ZZ gute Vorarbeit geleistet.

So das erstmal von meiner Seite.

• Das ist doch schön, mal so ausführlich etwas zu erfahren, danke.

Ich meine, was Gesundheit etc angeht, können wir uns gerne in ein paar Jahren unterhalten, wie es war, aber sonst klingt es doch nicht schlecht.

Wenn man nun die moralische Seite weg lässt, denn wenn ich so viel Geld für einen hund ausgebe, möchte ich ihn mit Papieren.

Und ich persönlich mag es nicht unterstützen, dass Tiere so angeboten und an jeden verkauft werden.
    Aber das ist nur meine persönliche Einstellung.

gesendet von unterwegs, daher nur in Kurzfassung

• Klingt fuer mich wie Eigenwerbung, Zoo Zajak Mitarbeiter sind ja auch nicht doof und wissen was sie wo schreiben muss. ;)
    Ein Leinenfuehriger, sauberer Hund mit 16 Wochen aus dem Zooladen bei jemandem der lange im TS gearbeitet hat ist dann doch etwas zu dick aufgetragen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!