Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Sind eure Terrier auch so doof gutmütig in mancher Lebenslage?
Fini steht ja drauf Katzen hinter her zu jagen (okay, sie greift sie nicht an, sondern verbellt sie nur wie bekloppt, aber trotzdem) und da ist sie auch kein bisschen schüchtern.
Aber wenn meine Katze hier zu Hause einmal Muh macht, dann springt die.Gestern Abend ist Fini im Garten rumgelegen, Mira war wohl etwas angesäuert, weil das Futter nicht ihrem Geschmack entsprach und hat die Wut an Fini ausgelassen.
Mira geht normal an Fini vorbei, dreht sich um und knallt Fini ein paar auf die Nase
Die ist total erschrocken und einfach fiepend rückwärts gelaufen. Kein Bellen, Knurren, Abwehrschnappen oder irgendwasZitat
Ich liebe die Seite! So schöne Hundis und das Grundstück ist wirklich ein Traum! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn es regnet, wie heute, dann lässt sie allerdings die Diva raushängen. Sie mag auch Wasser von unten nur ganz flach, außer es stinkt nach Jauche, dann kann man sich auch ruhig reinschmeißen und unter Grunzen wälzen.
Ich habe gestern noch zu meinem Freund gesagt, dass wir wahrscheinlich eines Tages eine ganze Meute Cairns haben. Je länger sie bei uns ist, umso begeisterter bin ich. Früher wollte ich immer einen Westie (bin ich mit aufgewachsen), aber die findet der Herr hässlich. Aber uns fehlen ja noch ein cremefarbender, ein roter und ein schwarz gestromter Cairn.
Ich muss allerdings sagen, dass sie wahrscheinlich ein wirklich pflegeleichtes Exemplar ist, bzw die Cairns sind ja eh nicht sooo schwer händelbar. Das ist leider ein Grund weshalb sie häufig so Omihunde sind, dabei sind die richtig sportlich. Draußen geht bei uns fast immer Party (außer wie schon erwähnt bei Regen).
Die Leonberger aus unserer Nachbarschaft haben eine Cairn Terrier Dame als beste Freundin.
Die hält mit den Großen aber 3x mit.... -
Zitat
Sind eure Terrier auch so doof gutmütig in mancher Lebenslage?
Fini steht ja drauf Katzen hinter her zu jagen (okay, sie greift sie nicht an, sondern verbellt sie nur wie bekloppt, aber trotzdem) und da ist sie auch kein bisschen schüchtern.
Aber wenn meine Katze hier zu Hause einmal Muh macht, dann springt die.Gestern Abend ist Fini im Garten rumgelegen, Mira war wohl etwas angesäuert, weil das Futter nicht ihrem Geschmack entsprach und hat die Wut an Fini ausgelassen.
Mira geht normal an Fini vorbei, dreht sich um und knallt Fini ein paar auf die Nase
Die ist total erschrocken und einfach fiepend rückwärts gelaufen. Kein Bellen, Knurren, Abwehrschnappen oder irgendwas
Das wäre bei Willi ein wirklich bekloppte Idee. Der macht den Katzen (im Haus ) zwar nix, aber so eine Aktion würde nicht unkommentiert bleiben - wenns gut geht.
Gefallen läßt sich der Prinz der Finsterniss mal gar nix
:fies: -
Zitat
Gefallen läßt sich der Prinz der Finsterniss mal gar nix :fies:Prinz der Finsternis .... wie cool
Hast du mal ein Foto? -
Zitat
Prinz der Finsternis .... wie cool
Hast du mal ein Foto?
Klar, sogar hier im Thread :)
https://www.dogforum.de/terrie…155223-310.html#p10059031
Er würde aber echt nicht beschädigend losgehehen, aber ne ANSAGE machen die sich gewaschen hätt....Und die dauert laaange. Er ist ne echte Labertasche und teilt seinen Unmut echt gern mit..... -
-
tsssss..........da hab ich gestern so über meinen Willi hergezogen und heut....
waren bei der Schwiegermudder im Garten, Kahlschlag und so....
Mir wars warm, dann beim schneiden wieder kalt.
Also hab ich zu Willi gesagt " Hol mir mal die Jacke"
Mein Lieblingsehemann sagt grinsend zu mir " Wenn er DAs schafft, zieh ich den Hut"
Ich : :fies:
Hab mich kurz verdrückt und mit Willi hingehockt, Jacke auf den Boden geschmissen und paar mal " Willi Jacke, bring" gesag und nachdem er geschnallt hat " Ich zieh Jacke zu Frauchen= Leckerchen und Party"Also sind wir breitbeinig zum Herrchen, ich schmeiß die Jacke auf den Boden, schick Willi los und das Herrchen....tjaha... :erschreckt: :lookwrong:
Leider hatte er keinen Hut zum ziehen da, aber ich glaub demnächst hält er sich ein bissl bedeckt *g*.Sind eure Terrier auch so helle Köppe ?
-
Hallo an alle,
Seit heute hab ich meinen ersten Hund, es ist ein 6 Monate alter Bedlington- Terrier. Ich hab mit ihm am Nachmittag eine grössere Runde gedreht, und was mich schon überrascht hat ist, dass er ab dem Punkt, wo der Rückweg der selbe war wie der Hinweg, unsere Spur aufgenommen hat und zügig, aber ohne zu zerren, vorausgegangen ist.
Danach hat er sich schlafen gelegt.Liebe Grüße, Lisa
-
"Mira geht normal an Fini vorbei, dreht sich um und knallt Fini ein paar auf die Nase
Die ist total erschrocken und einfach fiepend rückwärts gelaufen. Kein Bellen, Knurren, Abwehrschnappen oder irgendwas "umgotteswillen - da wäre die Katze hier sehr schlecht beraten. Meine Hündin versucht zwar grundsätzlich, Ärger so lange wie irgend möglich zu vermeiden - aber wenn sie körplich attackiert wird, macht es "klick", und sie geht hysterisch wütend nach vorne, als gäb's kein Morgen. Ich fürchte, es wäre ihr dann auch scheißegal, ob sie ein Auge verliert - die Katze würde sie sich greifen.
-
Sagt mal, wie macht ihr das mit dem Terrier-Bärtchen (falls vorhanden)? Wird das gestutzt oder darf es wachsen?
-
Also meine Huendin (kein Terrier, Barttraegerin) bekommt ihn immer geschnitten :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!