Pfotenschuhe für den Winter
-
-
Zitat
Also ich habe mit Pfotenschuhen ja schon einige Erfahrungen gesammelt.
Die Walker sind gut, wenn man nen Hund hat, der nicht an den Pfoten knabbern soll o.ä. Beim wilden Toben fliegen die ab.
Ruffwear sind teuer, aber super robust und halten ordentlich was aus. Schwimmen und sprinten geht damit aber eher nicht so optimal.
Für einfachen Schnee- und Salzgebrauch würde ich mir Booties aus dem Schlittenhundebedarf z.b bei Uwe Radant, holen. Die gibts in 3 Stärken und kosten nicht so viel, als das es schlimm wäre wenn mir die nach einem Winter durchgescheuert sind.
Und Salz halten sie gut ab, sitzen so fest, dass sie nicht abfallen, das geringe Gewicht behindert den Hund überhaupt nicht und wie gesagt, teuer sind sie auch nicht.Die Walker hatten wir auch mal, fand sie nicht gut (Eigenzitat):
ZitatIch zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread, damit hier keiner diesen Fehlkauf tätigt:
Und die Booties (Stäre 500) von Uwe Radant habe ich auch hier, hab letzten Winter gleich mal 10 Stück bestellt. Ich nehme die für Schneewanderungen bzw. eben gegen die Schneeklumpenbildung. Da die wirklich bombenfest an der Pfote sitzen hab ich sie auch der Stadt getestet, allerdings ist das Salz bei uns irgenwann durchgekommen und Hundi war trotzdem am humpeln :/ .
Meine Erfahrung ist das man für etwas längere Wege durch versalzte Straßen leider was Dichteres braucht als Schlittenhundebooties.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man kann doch aber auch 1000er Cordura nehmen, die sind sogar für Schotter geeignet und wenn man ein, zwei Booties austauschen muss pro Winter finde ich das immernoch preislich im Rahmen.
-
Zitat
Für einfachen Schnee- und Salzgebrauch würde ich mir Booties aus dem Schlittenhundebedarf z.b bei Uwe Radant, holen. Die gibts in 3 Stärken und kosten nicht so viel, als das es schlimm wäre wenn mir die nach einem Winter durchgescheuert sind.
Und Salz halten sie gut ab, sitzen so fest, dass sie nicht abfallen, das geringe Gewicht behindert den Hund überhaupt nicht und wie gesagt, teuer sind sie auch nicht.Das ist echt ein super Tipp! Preislich ja absolut im Rahmen, selbst wenn man da welche ersetzen muss. Ich glaube, die werde ich mal bestellen.
-
Zitat
....und die bleiben dran?
Sind die nicht gleich durchgescheuert? Könnt mir auch vorstellen, dass sie auf Eis und schnee sehr rutschig sind. Sind diese Schlittenscheiben nicht auch aus Kautschuk?
Ich habe mich auch gefragt, warum es die Schuhe im Dutzend gibt. Muss ja einen Grund haben
-
Wir wohnen mitten in der Stadt und Kayleigh war letzten Winter noch ein Welpe und hatte schlimme Problme mit dem Salz.
Wir sind mit 9 Stück von den Pawz durch die Wintersason gekommen.
Die Schuhe sollten aber nicht zu eng sein und die Krallen sehr kurz geschnitten.
Kleine Löcher habe ich mit farblosem Nagellack ausgebessert.
Gehalten haben sie auf der Pfote immer super.Wir haben uns aber auch diese hier bestellt und sind sehr zufrieden:
http://www.zooplus.de/shop/hun…mantel/hundeschuhe/198154Letztes Jahr waren die Portas zwar noch ein kleines bischen zu groß und sind manchmal abgerutscht, aber da war sie noch am Wachsen und ich habe sie gleich für ihre Endgröße bestellt.
-
-
Edit by Mod - wir bitten um Verständnis, dass wir bei Neuusern, die alte Threads hochkramen, um dort Werbelinks zu posten, von einem unerlaubten Werbeversuch ausgehen und die Links entsprechend entfernen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!