Gelb am Hund - Abstand halten!?
-
-
Was sagt ihr dazu?
http://www.wn.de/Muensterland/…und-heisst-Abstand-halten
Ich finde es keine schlechte Idee.
LG Tina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
„Wie oft hört man von seinem Gegenüber, der tut nix – übersetzt heißt das meistens jedoch er hört nicht und er kommt nicht, wenn ich ihn rufe. Für einen Hundehalter mit einem ängstlichen Hund bedeutet eine solche Begegnung mit einem freilaufenden Hund Stress“, so Kehrmann. Das Band mit der auffälligen Signalfarbe gelb könnte hier für alle Beteiligten Erleichterung bringen.
Genau. Der Hund, der nicht hört, wird von dem gelben Halsband sicher tief beeindruckt sein.
An sich ne nette Idee, aber wie soll das funktionieren?
-
Zitat
An sich ne nette Idee, aber wie soll das funktionieren?Genau da haperts bei mir auch, wie geschrieben, keine schlechte Idee, aber wie sollte man sowas umsetzen? Prinzipiell heißt das im Vorfeld ja schon mal jede Menge Öffentlichkeitsarbeit. Sei es durch die Medien, Aushänge,....etc. da würde es dann sicher schon wieder dran scheitern.
LG Tina
-
Dat taucht alle Jahre wieder auf.
Die Idee an sich is ca 10 Jahre alt.
Nur umsetzen kann man es nicht. -
Das wäre grad doof, hab ein gelb-türkises Halsband und ne Leine dazu, sowie ne gelbe Biothane Schleppleine und Hundekontakt ist bei uns erwünscht :)
-
-
Ich find die Idee auch super, aber bis sich das bei unseren Ignoranten durchgesprochen hat?! Mir gehts ja auch selten um nicht hörende Hunde sondern aufdringliche HalterInnen, die ihre Köter überall hinlassen. Da könnt das ev. schon helfen...
-
Na,
ich weiß nicht.Ich sage immer deutlich: "Keinen Kontakt an der Leine!", und trotzdem wird das gerne ignoriert.
Wieso soll dann eine gelbe Leine, Schleife oder was auch immer, besser helfen?Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Selbst wenn ich meine Hunde neongelb anmalen würde, würde es Helden geben die meinen 'Meiner will nur Hallo sagen' (außer wenn die Malis dabei sind...da will das irgendwie kein Hund ). Wozu also ein winzig kleines gelbes Schleifchen o.ä.?
-
Hatten wir doch alles schon mal.
https://www.dogforum.de/gelber…l?hilit=Gelbe%20Schleifen
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Sorry, das es das Thema schon mal gab, hab das gerade gesehen in der TZ !
Hab mir auch ehrlich nicht die Mühe gemacht zu suchen.Hatte davon noch nichts gehört, oder aber wieder vergessen!
Wie dem auch sei, find die Idee immer noch ganz nett. Letztendlich wäre die Farbe ja egal, nur an der Umsetzung wird es eh scheitern.
Das ist ja jetzt wohl nur gelb, weil es aus Schweden stammt, vermute ich.
LG Tina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!