Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Ok, krass. Woran liegt das, das die sich immer ne Ecke raussuchen - so als Urinstinkt zum Schutz? Ist ja echt merkwürdig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schätze die war geschwitzt und wollte sich wälzen. Naja, blöd gelaufen. Sah heute schon weniger schlimm aus :) Dick und lahm aber beide Augen erkennbar
Gute Besserung auch an alle anderen (bin wie immer nicht im Thema, ich Asi.... )
-
Zitat
Ok, krass. Woran liegt das, das die sich immer ne Ecke raussuchen - so als Urinstinkt zum Schutz? Ist ja echt merkwürdig...
Sie denken einfach nicht drüber nach würd ich sagen...
Trulli hat durh so eine Aktion mal den Koppelzaun gekilled
Sie kam halt raus auf die Koppel und sie hatte es ja sooooo eilig sich zu wälzen, dass sie nicht 3 Meter weiter laufen konnte -> hat die Füße im Koppelzaun hängen gehabt gut, war nicht so schlimm da noch kein Strom drauf war und sie sich gut hat entfesseln lassen, aber eine Wiederholung brauch ich davon nicht... -
Ein warmer Tag im Stall- erstmal einbuddeln.
Pferdis geduscht...
Gibt es was leckeres???
Susi und Strolch.
Na gut kann auch jeder sein eigenes Hälmchen pflücken.
Hier sieht man den Größenunterschied sehr gut. Schon witzig die beiden zusammen. Völlig unterschiedliche Formate.
Spaziergang durch Strandsand.
Nepi divat..
Hottis grasen und Hundis geniessen die Ruhe. Nicht zuviel bewegen.
Pöny beobachtet die Umgebung.
Aber nicht lang, da locken doch soooo leckere Halme. Grins.
Nochmal gemeinsam naschen.
und von jedem noch ein Solobild...
Bevor beide wieder bei den Kumpels geparkt werden zum gemeinschaftlichen bewedeln.
Wuffs geniessen eher das Programm "danach"- ist kühler im See. Dabei werden sie im Stall auch immer einmal vor dem Ausflug und einmal danach abgespritzt und Wasser steht natürlich auch immer da. Trotzdem ist es an Tagen wie heute einfach zu warm.
Ach ja, sagt mal- wenn man Pferdis jeden Tag fast sieht fällts einem nie so extrem auf. Mein Schmied meinte Pony ist moppelig geworden. Bissl "erwachsener" ja, mehr Muskulatur find ich und klar es ist Weidesaison *hüstel* doch direkt moppelig finde ich sie eigentlich nicht. Ist ja eher ein kräftiger Typ Pony. Ich hätte halt die Möglichkeit, sie tagsüber aufs Paddock zu tun, doch an und für sich wandern die Hottis eh alle am Vormittag Richtung Sandteil der Koppel und dösen da, weils im Gras zuviele Viecher sind.
-
Ich find Payka nicht moppelig - bin da ganz andere Formate gewohnt
Sehr schöne Bilder aber der Größenunterschied ist echt beachtlich... -
-
Ich finds immer wieder witzig wenn ich beide so nebeneinander sehe. Ich kann mich nicht dran gewöhnen, muss immer wieder schmunzeln. Nessi und Cognac war schon komisch zusammen, doch Nessi war ja wenigstens noch bissl höher, bissl rechteckiger, bisschen länger- na einfach bisschen mehr Format Reitpferd, nur halt Nummer kleiner wie Cognac.
Payka ist dagegen so richtige Knutschkugel, ich weiss noch nicht ob ich da jemals einen Sattel drauf fest bekomme. Danke dir für deine Meinung Ricka! Ich bin da halt bissl vorsichtig, einerseits weil sie halt noch im Wachstum ist (hoffe ich zumindest ) und andererseits, weil ich noch nicht weiss wieviel Wiese sie "verträgt". Theoretisch sollte es unproblematisch sein, da ja auf Dauergrünland aufgewachsen und bis jetzt keine Probleme aber man weiss ja nie.
-
Also ich finde auch nicht dass sie zu dick ist.
Sie ist eben ein kräftiger Typ, da bekommst du natürlich nie so ne schmale Figur wie manch Warmblüter, aber gerade dass macht sie ja aus, nene zu dick ist sie noch nicht finde ich -
Gute Besserung an Sky :)
Eos kommt eigentlich eher selten auf die Koppel (ca. 4mal die Woche 2-6stunden)
Ansonsten steht er im Gruppenpaddock.
Aber jetzt ist die Weide erstmal komplett gestrichen :/
(dabei habe ich mich so gefreut, dass er ohne Probleme auf die Weide kann trotz Sommerekzem ) -
Oh je, gute Besserung an Eos und Sky!
Nepo, seeeeehr süße Bilder :) ich finde ein bisschen Koppelbilder ist sie schon geworden ( ), aber ich kenne da auch ganz andere Dimensionen
-
Ich nehm mal an Anna dass du mit Koppelbilder moppeliger meinst. Bei uns wächst das Gras einfach schneller als die Pferdis es abweiden können, dabei sind die Sommerkoppeln noch nicht mal offen weil zum einen zuviel Wasser drauf steht und weil halt so schon genug steht.
Auf jeden Fall sind die anderen Pönys alle mit wesentlich mehr Bauch gesegnet. Hab ich heut nochmal so verglichen. Und wie Hesta ja auch meint, ist es halt eine etwas andere Grundfigur (wie sagt man das??hört sich doof an...) als bei Arabern oder auch den modernen Reitpönys. Ich beobachte einfach mal, wir müssen auch wieder bissl größere Runden drehen können.Getreu dem Motto "wer sich sportlich betätigt kann nicht grasen" hihi. Das fehlt beiden momentan. Im Mai hats nur geschüttet, da war man froh halbe Stunde bis Stunde trocken draußen zu bleiben und jetzt fressen einen die Mücken auf. :-/
Blöde, so wie die Woche ist einfach, dass Schritt reiten fast nicht geht- ausser man steht auf rote Pusteln überall. Die Kleine kann zwar konditionell lange traben aber der Kopf kriegt dass noch nicht so sortiert. Und die Hunde kippen mir auch um wenn wir 2Stunden fast nur durchtraben bei dem Wetter. Echt doof. Wie macht ihr das? Ich fahr schon morgens recht früh aber auch da Viehzeug und es wird so schnell heiß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!