KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Das klingt nach einer wirklich guten Beteiligung.
Den Fotos nach, war mächtig was los - schön, dass HH auch mal zusammenhalten können.LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das klingt nach einer wirklich guten Beteiligung.
Den Fotos nach, war mächtig was los - schön, dass HH auch mal zusammenhalten können.LG, Chris
Die offiziellen Zahlen liegen jetzt tatsächlich bei 3500 Menschen. Das ist für DK ein Riesenerfolg, wenn man bedenkt wieviele, bzw. wenig Einwohner DK hat. Ich freu mich!
-
Zitat
Ja, da hast du schon Recht. Ich persönlich finde es auch total daneben, daß ein Tierarzt melden muß, wenn er Bissverletzungen von Hunden behandelt. Aber es wird dir nicht viel nutzen, wenn du, dem Tierarzt gegenüber, nicht preisgibst von wem dein Hund gebissen wurde. Denn, daß d e i n Hund an einer Beißerei beteiligt war weiß er. Dann wird er vermutlich dich melden; denn die Tatsache, daß dein Hund verletzt wurde, heißt ja nicht, daß er nicht Schuld gewesen sein kann an dem Vorfall. Von daher wird er es vermutlich melden und sich dann die Polizei bei dir...
LG
Franziska mit Till
Das Gesetz ist zweifellos grotesk und eines Rechtsstaates nicht würdig.
Dass nun aber Tierärzte sich als Sherlock Holmes betätigen, wenn mein Hund auf einem Feld/am Strand, wo auch immer, von einem mir nicht bekannten Hund getackert wird, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Voraussetzung für Repressalien ist doch, dass jemand einen Hund als Angreifer/Schädiger anzeigt.
-
Zitat
Die offiziellen Zahlen liegen jetzt tatsächlich bei 3500 Menschen. Das ist für DK ein Riesenerfolg, wenn man bedenkt wieviele, bzw. wenig Einwohner DK hat. Ich freu mich!
Ja, das hab ich auch gerade gedacht. Schön, dass sich die Hundehalter solidarisch zeigen, und super, dass so viele Leute auf die Straße gehen. Hoffentlich bringt es was.
-
Ich sehe das auch so- woher weiß der TA, wessen Hund meinen gebissen hat?
Wenn es nicht ein Totbeißen ist (wie bei dem einen kleinen Hund) und keine grundlose Aggression (wie bei der einen Hündin hier im Forum, die von den 2 Sokas angegriffen wurde) dann sind es eigentlich nur "kleinere" Verletzungen, den meistens ist es mehr Gebrüll als alles andere.Es gehört schon ganz schön viel Kaltblütigkeit dazu, einen anderen Hundehalter namentlich anzuschwärzen, wissend, was dann mit dessen Hund passiert...
Im Prinzip sind die Dänen einen Schritt weiter als die Deutschen, bei uns beläuft es sich "noch" auf das Denunzieren und Anzeigen, die Dänen sind nur eine Stufe härter...
Ich finde, es sind eigentlich 2 Paar Schuhe, um die es geht- einerseits die Rasseliste und andererseits das Denunzieren untereinander.
Für die Rasseliste ist die Politik verantwortlich, für das andere muss sich jeder Däne selbst an die Nase fassen. -
-
"Bella und Charlie waren ausgerissen. Beide Hunde waren mit Maulkorb versehen. Charlies Maulkorb ist aus Plastik, Bellas Maulkorb ist aus Leder. Bella und Charlie treffen auf einen kleinen Hund, der vor einem Geschäft angeleint steht."
Bella wartet jetzt auf die Entscheidung der Reichspolizei
:/
-
Wer das versteht, sollte dringendst zum Arzt gehen.
Bella, ich drück Dir die Daumen.
LG, Chris
-
Zitat
"Bella und Charlie waren ausgerissen. Beide Hunde waren mit Maulkorb versehen. Charlies Maulkorb ist aus Plastik, Bellas Maulkorb ist aus Leder. Bella und Charlie treffen auf einen kleinen Hund, der vor einem Geschäft angeleint steht."
Bella wartet jetzt auf die Entscheidung der Reichspolizei
:/
OMG .... ich frage mich, wann hat dieser ganze Wahnsinn endlich ein Ende? -
Zitat
OMG .... ich frage mich, wann hat dieser ganze Wahnsinn endlich ein Ende?
Wenn kein Mensch mehr dahin fährt. Dann mit Sicherheit ganz schnell. Da können zwar die Hoteliers und Vermieter nichts dafür aber ich glaube nur so kann man was bewegen. -
Zitat
Wenn kein Mensch mehr dahin fährt. Dann mit Sicherheit ganz schnell. Da können zwar die Hoteliers und Vermieter nichts dafür aber ich glaube nur so kann man was bewegen.
Das denk ich auch, ich kenne leider immer noch Leute, die mit Hund da hinfahren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!