Alte Tierheimhunde - kann das gutgehen?
-
-
Zitat
...... Hoffnung, dass es solche Menschen auch für einen Rüden gibt, der vom Wesen ähnlich wie Frieda zu sein scheint...
Was isses denn für einer - im Tierschutz irgendwo? *neugierigbin.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
........ das Oldies nur selten einen ausgeprägten Jagdtrieb haben - meißtens so gut wie gar keinen. Meint ihr das liegt am Alter oder ist an dem "Gerücht" doch nichts dran?....
Also ich kanns nur für Frieda sagen: es ist definitiv ein Gerücht..... *gg Vielleicht, wenn der Oldie blind ist und Sichtjäger, klar, weil er die Auslöser eben nicht mehr wahrnehmen kann? Aber bei nem Stöberer eher nicht - durch die Blindheit ist Frieda´s Näschen ja eher noch mehr trainiert als bei nem sehenden Hund, und leckere Düfte nimmt sie umgehend wahr, und versinkt auf der Spur in Trance - Rückruf, was ist das.... *gg Einmal hat sie mir ne Matratze gekillt, weil die Katze vorher dort vorbeigelaufen war und diese berührt hatte im Vorbeigehen..... An der Ecke sahen dann die metallenen Bettfedern raus.... *hust....
-
-
Zitat
Mein Kopfkino ist ja eben so was von mit mir durchgegangen .Eine sehr schöne Liebeserklärung an deine Frieda .
Danke ;-)
Oh weh..... Da hab ich wohl ne Stilblüte produziert *gggg
Aber Du wirst lachen, wir haben in der Staffel ne junge Pumihündin, die setzt sich immer auf den Fahrersitz der Besitzerin vom Auto, und hat die Pfoten auf den Armaturen oder dem Lenkrad und guckt raus. Neulich hat wer ein Foto im richtigen Moment geschossen von der Beifahrerseite aus ins Auto rein, das sieht echt aus, als würde die fahren *gg
-
Zitat
Also ich kanns nur für Frieda sagen: es ist definitiv ein Gerücht.....
Das ist aber eindeutig zu wenig Erfahrung! Erstens ist es nur ein Hund und zweitens ein Jagdterrier.
Ich habe/hatte (in Klammern das ungefähre Alter, in dem ich sie bekommen habe)
1 English-Setter-Hündin (10) - OHNE Jagdtrieb (oder zählen Katzen?)
1- Münsterländer-Mix (8) - OHNE Jagdtrieb
1- Spinone-Italiano-Deutsch-Drahthaar-Mix (9) - OHNE Jagdtrieb
1- Griffon-Nivernais (6) - OHNE Jagdttrieb
1-Griffon-irgendwas-Mix (10) - Jagdtrieb, aber handelbarOhne Jagdtrieb heißt für mich, dass sie zwar schon mal ein paar Bocksprünge auf eine Krähe zumachen oder ein paar Schritte hinter einem Kaninchen herrennen, wenn es direkt vor ihnen vorbeihoppelt - aber sich sonst nicht weiter dafür interessieren.
Beispiel Alma: Weiter weg als auf diesem Bild war sie nie! Und auch hier seht ihr, dass ihr das eigentlich zu weit war, sie ist ja umgekehrt.
Und dann am liebsten auf den Arm
-
-
Und jetzt zeige ich euch mal eine typische Jagdsequenz mit Alma, einem Vollblutjagdgebrauchshund aus Italien:
1. Vogel entdecken, vorstehen
2. Registrieren, dass er wegfliegt
3. Überlegen, was das jetzt gerade war
4. Gucken, ob Frauchen das auch gesehen hat
5. Weitersuchen
-
Na, das nenn ich doch mal einen echt irren Jagdtrieb *lach* - das ist ja mal genial, solche Jagdhunde find ich toll :-)
LG Birgit
-
Das ist ja klasse. So einen Jagdhund würde ich auch nehmen.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
-
Zweimal werden wir noch wach, heißa dann ist Don und Fiammas Einzugstag... :-)
-
:)
Sag Bescheid, falls du einen eigenen Thread für die beiden aufmachen willst. Ich finde hier gerade nichts mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!