Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Zitat

Frieda lacht auf jedem Bild total happy und Nelchen hatte ich mit ihrer "Winterfrisur" fast gar nicht erkannt.
    (...)

Das war auch nicht Nele, die war gar nicht mit :lol: Das war der 15jährige (!) Devil von Jana, einer Neuuserin - Juno, die Tricolor Mini-Aussie -Hündin ist auch ihre.

Mich würde ja mal interessieren, ob die, die früher zum Auto zurück sind, ihr Auto gut gefunden haben :hust:

• Hallo, Ihr Gassigeher!

Gern würden wir uns Euch einmal anschließen, wenn Ihr im Süden unterwegs seid. Wir, das sind Lotta, 7-jährige Tervuerenmixhündin, und ich, Tina (49).

Ich habe aber noch zwei für mich wichtige Fragen. Bitte versteht das nicht als Klugscheißerei, das sind wirklich ernstgemeinte Fragen.

1) Ihr geht hin und wieder durch die Fischbeker Heide. Meines Wissens ist das alles Naturschutzgebiet, somit dürfen Hunde dort nicht unangeleint laufen. Bin ich da falsch informiert?

2) Nicht Alle von Euch kommen aus Hamburg. Habt Ihr alle eine Leinenbefreiung für Hamburg? Diese Frage stelle ich, weil ich schon mehrfach sowohl vom Ordnungsamt als auch von der Polizei aufgefordert wurde, die Leinenbefreiung vorzulegen, wenn ich mit der unangeleinten Lotta unterwegs war.

• Zitat

1) Ihr geht hin und wieder durch die Fischbeker Heide. Meines Wissens ist das alles Naturschutzgebiet, somit dürfen Hunde dort nicht unangeleint laufen. Bin ich da falsch informiert?

2) Nicht Alle von Euch kommen aus Hamburg. Habt Ihr alle eine Leinenbefreiung für Hamburg? Diese Frage stelle ich, weil ich schon mehrfach sowohl vom Ordnungsamt als auch von der Polizei aufgefordert wurde, die Leinenbefreiung vorzulegen, wenn ich mit der unangeleinten Lotta unterwegs war.

Zu 1: Ja, die Fischbeker Heide ist Naturschutzgebiet, somit anleinpflicht für Hunde...

Zu 2: Bis jetzt haben meines Wissens nach nur zwei von uns die Leinenbefreiung, ich besitze sie nur für einen meiner Hunde.
    Jeder muss für sich selber entscheiden, ob er seinen Hund ableinen mag/will und ist somit für sein Handeln und Tun selbst verantwortlich (so auch z.B. in der Fischbeker Heide)
    Die meisten von uns leinen ab, es läuft vllt. mal ne Jagdsau an ner Schleppe oder mein Toni z.B. bekommt mal eine Leinenauszeit, wenn er mal wieder den Loverboy spielen muss :roll:
    Wir sind allerdings eine sehr umsichtige Gruppe, da wir auch mit vielen Hunden nicht negativ auffallen möchten.
    Sprich, kommen Jogger, Radfahrer, Spaziergänger andere HH etc. uns entgegen oder von hinten, sieht das meistens mind. einer rechtzeitig und sagt der Gruppe bescheid.
    Dann ruft jeder seinen Hund/e und behält ihn bei sich, ob das nun in Form von anleinen, festhalten oder einem "Beib" Kommando geschieht, ist dabei nebensächlich.
    Wenn ich mit gelaufen bin, haben wir auch schon des öfteren positives Feedback von unserer Umwelt bekommen, was ich persönlich sehr schön finde :smile:

• Ich sehe das genauso wie Sarah.
    Jeder ist selbst dafür verantwortlich was er macht.

Ich habe auch die Leinenbefreiung,aber den Hundeführerschein für Niedersachsen.Der müsste doch auch für HH gelten oder?
    Aber so ziemlich überall herrscht Leinenpflicht,von daher muss jeder selber entscheiden ob er ableint.

Woher aus dem Süden kommst du denn? Ich komme auch aus dem Süden

• Ich wohne in der Nähe von Buxtehude. Bin aber in der Woche täglich in Neugraben, weil ich dort arbeite. Und Lotta ist ein Bürohund, geht also mit mir zur Arbeit :D
    Mittags gehen wir dann immer eine Stunde im Neugrabener Moor spazieren.

• Zitat

Ich zitiere mal Catta bezüglich der "Regeln".
    Mindestalter für Hund oder Herrchen?
    Die Menschen sind vom Alter bunt gemischt und bei den Hunden muss man als Halter ja selber entscheiden wie weit und lange sie spazieren gehen können (aber es kommen ja teilweise auch Welpen mit, die dann eben auch mal getragen werden)

Hihi, mindestalter für den Hund, meinte ich jetzt. :D
    Ich bin 21, seh aus wie 15 und mein Freundeskreis ist im schnitt 30 :D Sollte schon passen. ^.^
    Ich les hier schon ne Weile still mit und würde echt gerne mal mit euch mitkommen, allerdings weiß ich nicht ob ich mich mit meinem Teenagerhund so beliebt mache.
    Ich würde ihr so gern mehr Hundekontakte ermöglichen, würde aber gerne sicher sein, dass die Halter nett sind und uns dahaben wollen:D (Hab hier in der Umgebung so einige unschöne Erfahrungen gemacht, mit meinem "großen, bösen, schwarzen Hund.")
    Mila ist jetzt knapp 6 Monate und kommt jetzt - juhu - in die Phase, wo sie meint sie dürfe alles (wo wir natürlich fleißig gegensteuern) und ich finde, da könnten ein paar erwachsene, wohlerzogene Hunde nicht schaden :x

• Zitat

Dann zu ihm nach Haus, 10 Frauen in der Wohnung, verstehen nur Bahnhof, er polnisches Kennzeichen, ein rammelnder Shit-Tsu

Sorry Birgit ... ich hab das eben erst gelesen und komm aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Ich darf doch lachen, weil es "nur" ein Blechschaden ist, oder? Die Geschichte kann unmöglich schon zu Ende sein und ich würde gerne die Filmrechte kaufen :lachtot:
    10 Frauen, ein Mann, ein rammelnder Hund und Du hattest den stabileren Wagen?!? Da geht ja einiges in Deinem Block ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!