Wanderungen in Deutschland
-
-
Hallo!
Passend zur Urlaubszeit, dachte ich, ich eröffne mal einen Thread, in dem jeder seine Wandertipps (bitte nach Regionen geordnet) posten kann. Ich fange gleich mal an. Vielleicht fällt es durch diesen Thread dem Einen oder Anderen leichter eine geeignete Urlaubsregion für sich zu finden. Alle von mir geposteten Strecken bin ich selbst mit altem Hund gelaufen, die Wanderzeiten sind also recht großzügig bemessen.
Region - Harz
Stieglitzecke - Hanskühnenburg
Klick zur Karte
Strecke: 14 km, ca. 3 Stunden, Einkehrmöglichkeit auf halber Strecke-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Trautenstein - Carlshausturm
Klick zur Karte
Strecke: 13 km, ca. 3 Stunden, keine Einkehrmöglichkeit-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benneckenstein - Grüntal
Klick zur Karte
Strecke: 10 km, ca. 2,5 Stunden, keine Einkehrmöglichkeit------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rothesütte
Klick zur Karte
Strecke: 10 km, ca. 2,5 Stunden, Einkehrmöglichkeit am Startpunkt-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sonntagsrunde - Benneckenstein
Klick zur Karte
Strecke: 7,5 km, ca. 1,5 Stunden, keine Einkehrmöglichkeit-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am Zorger Campingplatz
Am Zorger Campingplatz
Strecke: 6,5 km, ca. 1,5 Stunden, keine Einkehrmöglichkeit-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rundtour in Elends Wäldern
Klick zur Karte
Strecke: 12 km, ca. 3 Stunden, keine Einkehrmöglichkeit---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stolberg - Josephskreuz
Klick zur Karte
Strecke: 7 km, ca. 2 Stunden, Einkehrmöglichkeit auf halber Strecke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist eine tolle Idee.
Ich habe auch was, allerdings habe ich keine Bilder und auch nur einen Link, da findet man allerdings ganz viele Wanderrouten mit unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsgraden.Region - Hochtaunus
http://karte.naturpark-hochtaunus.de
Wenn man bei "Naturparkwege" das Häkchen setzt, erscheinen massig Wanderwege durch den Taunus.
Die Nummern, die man dann dort sieht sind nicht die Nummern der Wanderwege, sondern die Anzahl der in der Nähe befindlichen Wege. :) Da kann man drauf klicken und bekommt sie dann detailliert gezeigt. Inklusive Länge und sonstiger Infos.Wir gehen da oft und gerne irgendwo spazieren.
-
Region - Harz
Kloster Walkenried - Sachsaburg
Klick zur Karte
Strecke: 10 km, ca. 2,5 Stunden, Einkehrmöglichkeit am Kloster -
mila und ich fahren jetzt mal ins sauerland etwas wandern. hab ihr da tipps? geht nach winterberg. wollte wohl mal nach hemer saueerlandwaldroute, rothaarstieg- spur oberhundemer bergtour, rothaarkamm grenzweg und zum wildreservat glinfeld. vllt auch nach korbach? ich glaub mila nimmt danach erstmal ne woche urlaub bei meiner mutter.
-
Region - Harz
Elend- Sorge - HSB
Klick zur Karte
Strecke: 10 km, ca. 2,75 Stunden, Einkehrmöglichkeit in Sorge, Rückfahrt mit der Harzer Schmalspurbahn (4,- € erwachsene Person, 2,- € Hund ab 40cm) -
-
Ich finde die Thread-Idee ja wirklich gut, wir wandern auch gerne. Aber ich hab da keine Karten zu (zumindest nicht online)
-
Zitat
Ich finde die Thread-Idee ja wirklich gut, wir wandern auch gerne. Aber ich hab da keine Karten zu (zumindest nicht online)
Die kannst du mit komoot ganz leicht erstellen. Entweder am PC vor oder nach der Wanderung oder mit der Handyapp, die zeichnet dann während des Wanderns die Strecke auf.
-
Oh gute Idee! Hab da auch bisschen was, stelle ich heute abend ein :)
... kreatives Tapatalk von unterwegs
-
Region Harz
Elend-Hexenritt-Elend
Klick zur Karte
Strecke: 15 km, ca. 3,5 Stunden, keine Einkehrmöglichkeit -
Region Harz
Elend-Rodelhaus-Bärenbrücke-Elend
Klick zur Karte
Strecke: 18,5 km, ca. 4 Stunden, Einkehrmöglichkeit -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!