Heute (20.01.09) 23:15 SAT1

• Zitat

Verpasst. Steht da irgendwo was von Wiederholung? Ich kann nirgends was finden. Was waren das denn für welche? :ops: Hab mal ausnahmsweise nur die erste Seite gelesen. Die von natural dogmanschöp dings?

"Hundewelten"

Die haben gezeigt wie man es besser nicht tun sollte!

WUFF

MASSAvonSAMMY

PS. Und nun bin ich auf die vielen Schilderungen gespannt "WIE man es tun sollte, stattdessen!!!"

• Zitat

PS. Und nun bin ich auf die vielen Schilderungen gespannt "WIE man es tun sollte, stattdessen!!!"

Ts ts ts Massa...ist doch ganz einfach : Man engagiert diese Trainer nicht und hat schon halb gewonnen! :p

• Hi,
    ich habe die Sendung gestern (bzw. vorgestern) auch zufällig gesehen, und bin entsetzt!
    Nicht nur über den Stuß, den die beiden Frauschaften da von sich gaben, sondern darüber, das ich jetzt erfahren muß, dass HW ernsthaft "in-3-TAGEN!!!!-zum-Tiertherapeuten"-Kurse anbietet!! Naja, von ernsthaft kann ja wohl keine Rede sein, oder?
    Schlimm, das ich ziemlich sicher bin, dass es wirklich genug Leute gibt, die den hirnschreddernden Blödsinn auch noch glauben.
    Und dann diese Buch zum runterladen! Sicher, einige Ansätze von HW mögen ja nicht gaaanz falsch sein, aber immer, wenn man gerade meint, "ja, das ist im Prinzip was wares dran..." kommen die mit was um die Ecke, was jedweder Erfahrung und jedewedem gesunden Menschenverstand wiederspricht.
    Weplenschule ist falsch, Mehrhundhaltung ist nicht artgerecht, Dummyarbeit unterstütz den Hetztrieb!
    Ja sicher! Und weil das alles so sehr in Mode ist, laufen ja auch nur noch sabbernde, greifernde und mordgierige Raubtiere umher.
    Ach nein, die laufen ja nicht, die liegen ja nur. Aber dann sind sie auch nicht gefährlich... außer, sie haben gerade ihre aktive Stunde. Dann heist es natürlich: Verammelt eure Fenster und Türen, die Hund-Wölfe sind wieder los!

Und echt mal... die beiden "Trainerinnen" sind doch nur die Aushängeschilder diese Vereins. Wenn die nicht so aussähen, wie sie ausehen, hätten die da garnichts zu sagen.

Oh, Skadi erwacht gerade aus ihrer 23-Stunden-Ruhepase... und befindet sich sofort wieder in einem Konflikt (hefiges Schwanzwedeln zeigt das deutlich)... könnte daran liegen, dass ich besagte Ruhephase heute mit einem 4 Stunden Freilauf-Spaziergang unterbrochen habe... oder daran, das sie mit ihren 36 kg gerade versucht meinen Schoß zu erklimmen, was ihr nicht so recht glücken will. ;)

Wie dem auch sei, ich stimme denjenigen zu, die HW einen Sektencharakter zugesprochen haben, so dogmatisch, wie sie ihre Sicht der Dinge durchsetzten.
    Schade, dass das auf Kosten von unzähligen Hunden, Herrchen und Frauchen geht.

grummeligen Gruß
    Brazzi

• Hey Brazzi :winken:

die mädels haben wenigstens noch 3 tage WE-Schulung gehabt.
    Als unser "Problemhund" damals einzog und wir von trainer zu Trainer zottelten, waren da welche bei, die nicht mal diese "Ausbildung" hatten :shocked:

aber von der sache.... :stumm:

im übrigen haste selber schuld, dass du jetzt einen hund mit dominanzproblemen hast! wat rennst du auch 4 stunden rum und gönnst der bestie nicht seinen wohlverdienten 23 stunden dämmerschlaf? :crazy:

edit:

könnte mir eigentlich jemand erklären, warum der Schäferhund gestern mit leckerlie das beifuss gehen lernen musste, obwohl er es vorher (laut der HH) auch ohne konnte? *kopfkratz
    konnte leider nicht so sehr aufpassen - war mit aufregen beschäftigt :D

• Hallo,

Hund sollte lernen, sich auf die Halter zu konzentrieren. Das sollte über Futter erreicht werden.

Das Argument, daß man selbst ja auch nicht ohne Geld arbeiten geht, lasse ich durchaus gelten. Den Unterschied zu der gezeigten Methode sehe ich aber ganz klar im "Belohnen" und "Bestechen". Ich gehe arbeiten, ja klar, und bekomme dafür Lohn. Aber wenn ich meine Zeitungen zustelle, rennt mein Chef nicht mit Scheinen wedelnd vor mir her...das wäre "Bestechung". Ich bekomme mein Geld, wenn ich meine Arbeit erledigt habe, das ist "Belohnung".

Arnie wurde "bestochen", nicht "belohnt". Versteht Ihr, was ich meine?

Außerdem sollte der Streß aus der Spaziergeh-Geschichte rausgenommen werden. Das Füttern sollte beruhigen (klappt bei manchen Hunden auch, Kauen entspannt und baut Streß ab), so aber nicht bei Arnie. Der hatte hinterher doppelten Streß, weil er auf das Futter scharf war. Im Übrigen hat er sich auf den Futterbeutel konzentriert, egal, wer ihn grade hatte. Er saß ja auch während der Diskussion vor Conny und nicht vor'm Herrchen. Conny gingen in dem Moment auch die Argumente aus, als der Halter sie damit konfrontierte, daß er diese Methode anzweifelt (er sagte, der Hund sei so gierig, dem könnte er 5 Kilo Rinderherz kochen, er würde es fressen, ausbrechen und wieder fressen).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Naja, und wenn ich den Hund ständig zukorke, kann er nicht mehr in die Leine beißen...Problem gelöst...dafür beißt Arnie jetzt in die Hände...!

• So ihr lieben, Nici möchte, das ich eine Mail hier veröffentliche, weil sie sich nicht extra anmelden möchte und dem komme ich auch gerne nach. Ich glaube sie war noch etwas sauer, das sie nun überall als überforderter, animal hordender Mensch dargestellt wird. Versucht es also wertneutral zu lesen und darüber jetzt nicht weiter rumzureiten.

• Hallo,

wenn ich die Mail von Nici so lese, hört sich das ganz nach 'Bildzeitungs-Reporter-Methoden' an. Kann sie dagegen nicht rechtliche Schritte einleiten? Wenn sie nichts unterschrieben und kein Geld bekommen hat, müssten die sich doch die Sendung von ihr genehmigen lassen, oder?

Gruß, Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!