Begleithundeprüfung in Berlin
-
-
Hallo liebe Fori´s,
eigentlich würde ich mit meinen zwei Wauzis schon gerne die BH ablegen.
(gerade die Kleine, weil ich schon gerne mit ihr mal bei einem richtigen Agilitytunier teilnehmen möchte).
Aber bisher haben uns irgendwie die "Einrichtungen" abgeschreckt bei denen geübt wird.
Der eine Verein wusste nicht mal was ein Clicker ist.
Viele fühlen sich mit einem tauben Hund überfordert.Also wohin in Berlin?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du in diesem Thread schon gelesen???
https://www.dogforum.de/ftopic86974.html
Es sind einige User hier aus dem DF bei JuuHu.
http://www.jugendundhund.de/Am Sonntag, d. 11.10.09 findet eine BH statt, schau doch mal rein.
-
Brauchst Du nur ´nen Verein bei dem Du die BH ablegen kannst, bzw. wegen der Prüfung Mitglied werden kannst und willst Du wirklich dort "richtig" trainieren und brauchst Unterstützung?
Ich baue Meggie ja über Obedience für die BH auf (also bewusst nicht über die BH-Vorbereitung bei uns) und da wird tatsächlich mit Clicker gearbeitet.
So richtig empfehlen kann ich Dir da nichts, weil ich auch nicht weiß wie die einzelnen Vereine auf die BH vorbereiten.
Aber hier kannst Du in jedem Fall auch mal gucken.
http://www.jugendundhund.de/[/url]Edit: Mensch Brigitte, Du bist einfach zu schnell für mich
-
Achso wusste nicht das JuHu auch BH Vorbereitung und Prüfung macht
Na ich glaube uns fehlt noch der Feinschliff
Wir würden dann schon dort Trainieren und die Prüfung ablegen.
Von Vereinen hab ich jetzt aber erstmal die Nase voll
-
Zitat
Von Vereinen hab ich jetzt aber erstmal die Nase vollIch auch!!!!
Aber wenn du eine BH laufen willst, dann musst du
Mitglied in einem dem VDH angeschlossen Verein sein.
Und wenn du an Agi-Turnieren teilnehmen willst, dann brauchst du
die BH und auch eine Mitgliedschaft in einem dem VDH angeschlossenen
Hundesportverein oder einem Rassehundeverein, der auch dem VDH
angehört und Leistungskarten ausstellt. -
-
Zitat
Ich auch!!!!
Aber wenn du eine BH laufen willst, dann musst du
Mitglied in einem dem VDH angeschlossen Verein sein.
Und wenn du an Agi-Turnieren teilnehmen willst, dann brauchst du
die BH und auch eine Mitgliedschaft in einem dem VDH angeschlossenen
Hundesportverein oder einem Rassehundeverein, der auch dem VDH
angehört und Leistungskarten ausstellt.Mist
Naja aber für´s Training erstmal nicht
Ich glaub ich schick gleich mal ne Mail wegen Zugucken hin.
-
Zitat
Naja aber für´s Training erstmal nichtIch glaub ich schick gleich mal ne Mail wegen Zugucken hin.
-
Ja, schick mal.
Vielleicht sehen wir uns dann ja freitags mal.
-
So schon gemacht
Also ich hab jetzt noch mal zusammen gefasst:
Bei Sara sind viele Wortkommandos nicht mehr so fest, weil ich eben viel mit Sichtzeichen+Wortkommandos arbeite.
D.h. wir müssen lernen wieder nur mit Wortkommandos zu arbeiten.
Ferner läuft sie zwar freudig beim Fuss gehen mit, kann auch die Wendungen und Tempowechsel, aber sie guckt mich nicht dauerhaft an (vielleicht mal mit Futterspucken bestätigen ).
Bei Ulexa muss ich sowieso mit ihrer Taubheit abklären, was für Zeichen in welchen Rahmen einegsetzt werden dürfen (ich gebe ihr z.B. ein dauerhaftes Bei Fuss Zeichen).
Eigentlich möchte ich bei Ulexa nicht, dass sie sich immer hinsetzt, wenn ich stehenbleibe (mir geht das schon bei sara auf´n sack, weil ich sie immer zum Aufstehen auffordern muss), aber da kommen wir wohl nicht drum herum
Wie sieht das dort eigentlich mit Spielen aus?
-
bei uns muss keiner in unserem Verein Mitglied werden oder sein, um die BH abzulegen. Irgendeinem Verband muss man aber angehören, um die Prüfung zu machen (Leistungskarte). Gibt auch die Möglichkeit des Eintritts im SV.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!