Wer kennt sich mit parvo aus?

• Was soll das?
    Wenn die Braunüle für die Infusionen liegt kannst Du sie auch bei Dir haben. Das hilft ihr bestimmt mehr als die sterile Umgebung in der Praxis.

Wo könnte sie sich denn infiziert haben? Gibt es einen neuen Hund in der Nachbarschaft? Aus dem Osten vielleicht?

Parvo gibt es in D eigentlich nicht. Zu 99,99% ist die Infektion importiert.

• Ohhhhh,das kenn ich.....!!!!
    bei unserer ersten Hündin wurde auch Parvo festgestellt....ist aber schon
    länger her.....gleich die ersten Tage als sie bei uns war hat es angefangen
    mit erbrechen usw. wir dachten das wäre die umstellung...sind dann aber doch zum TA gegangen....tja und dann die Diagnose Parvo....sie hat es
    sich beim Züchter eingefangen.....da dieser auch kranke Welpen hatte....diese Zeit war sooo schlimm.......ich glaub das ist eine der schrecklichsten Krankheiten die ein Hund mitmacht...sie musste auch an den Tropf.....hat gezittert und alle 5 min. musste sie sich wieder übergebe (blutig) und kam garnicht mehr zur Ruhe.....tja dann ist sie doch gestorben.

Aber ich will dir auf KEINEN FALL irgendwie angst machen,dein Hund ist älter und bei jüngeren Hunden ist die gefahr größer,dass sie nicht überleben....außerdem steht ja noch nicht fest ob dein Hund wirklich
    Parvo hat....er trinkt doch auch noch oder????
    Ich drück dir ganz,ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber ich würde dir raten oft bei deinem Hund zu sein,das hilft ihm!!

Viel Glück!!!

• Hallo,

erst mal drücke ich ganz doll die Daumen das deine kleine sich davon erholt und schnell gesund wird.:streichel:

@Christiane
    Danke das war sehr informativ, aber ich versteh trotzdem nicht wie es übertragen wird, wie kann sich ein Hund damit anstecken?
    Von einem anderen Hund oder sogar über das Fressen?:?:

• Sky

Die Hauptansteckungsquelle ist Kot von infizierten Tieren.Dadurch,daß das Virus sehr widerstandsfähig ist,kann es auch durch diverse andere Faktoren verschleppt werden und bleibt in der Umwelt recht lange infektiös.
    Also kann z.B. der Mensch selbst es mit seinen Kleidern oder Händen mitbringen,wenn man irgendwie in Kontakt mit dem Virus gekommen ist,aber z.B. auch an Schadnagern oder Käfern können die Viren "kleben".Man muß also nicht unbedingt einen Hund mit Parvovirose in der unmittelbaren Nachbarschaft haben,damit sich der eigene Hund das Virus einfängt.

Aber wenn man seinen Hund regelmäßig impfen läßt,ist die Gefahr sehr gering,daß er an Parvovirose erkrankt.Die Parvovirose ist nämlich in der jährlichen Kombi-Impfung enthalten.

Liebe Grüße,
    Christiane

• Bei einer KIM trat es damals genau 1 Woche nach der 2. Impfung auf, aber der Doc meinte, sie hätte es schon vorher im Körper gehabt, da einige aus dem Wurf schon recht jung verstorben waren.

Hast Du schon was von Deiner Puppe gehört??

Lg

• Unsere Bordeaux die wir damals von einer "Züchterin" aus Schwarmstedt bei Hannover geholt haben, hatten wir 2 Tage zu Hause als es mit heftigstem Durchfall und Erbrechen anfing. Die Tierklinik versuchte alles, aber vergebens. Es war Parvovirose. Aus dem, wie wir durch REcherchen festgestellt haben, angekauften Wurf der "Züchterin" sind noch 3 weitere Welpen an Parvo gestorben. :saddev:

• Hallo,

ich wollte auch mal nachfragen wie es deinem Hund heute geht?

Ganz liebe Knuddelgrüße :streichel:

tamora
    Danke für deine Antwort. Die Krankheit ist aber wohl doch ziehmlich verbreitet, wenn ich mir so die Postings anschaue. :shock:

• Hallo,
    super super lieben Dank für die vielen lieben Antworten , und ein ganz großes Entschuldigung das ich mich nicht gemeldet habe, aber ich kann im Moment nur auf der Arbeit ins Netz. Und jetzt haltet euch fest das aller aller beste gestern um kurz nach fünf kam der Anruf des TA, das Fax vom Labor war da und ........festhalten....negativ !!! Und da keine großen Schutzmaßnahmen mehr eingehalten werden mußten durfte ich zu ihr man war das schön !!!! Die Nacht mußte mein Baby noch dableiben und heute morgen durfte ich Sie abholen, sie ist zwar immer noch verdammt schlapp und darf ausser diesem ID Futter (was auch immer das ist) nichts essen und das auch nur löffelweie. Aber das ist mir alles sowas von egal!!! Ich weiß sie wird wider !! Und Sie ist bei mir, das ist selbst das viele Geld an den TA wert. Und wie gesagt einen super lieben Dank an euch allen. Werde mich jetzt bestimmt öffter hier aufhalten.

Liebe knuddelige Grüße
    Bianca
    Ronnya und Sammy
    PS: Man merkte sogar dem Ta an das ihm ein großer Berg vom Herzen gafellen ist !!!

• Boaaa jetz bin ich aber beruhigt =) das ist ja super! :gut: Hab extra noch gewartet mitm schlafen gehn, weil ichs noch wissen wollte :D bei uns is schon 2:85 Uhr nachts^^ shit Ami-land. ich geh jetz haija =)

Knuddl deine Süße von mir =)

Gut nacht @ all =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!