Kann mir jemand Papiere erklären?
-
-
Also bei Hüllhorst musste ich ja schon schlucken.
Aber dann noch Hille... Ähm ja ich kenne beide Orte und das sowas direkt bei mir um die Ecke existiert, hilfe... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Amy wurde in "Hille" geimpft und wurde in Schwarmstedt geboren (oder auch nicht!) Die Begründung war, das dort der Tierarzt sitzt, der für den WRC arbeitet und die Ahnentafel etc anfertigen oder so darf. Ich weiß es nicht mehr so genau.
Pass auf: Wir spielen jetzt mal "Topfschlagen"
...
SCHWARMSTEDT ist gaaanz heiß :fies: ! -
Zitat
Hi, ich danke euch für eure Hilfe. Ich versuche nun irgendwie an den "D"-frisco vom Wiesengrund herran zu kommen, vielleicht kann er mir sagen (besser der Besitzer) ob die Mutter von ihm gedeckt wurde und das alles so stimmt...
LG AnnaErreichst du die Züchterin denn gar nicht mehr?
-
Kann man denn nicht mit den Papieren als Nachweisen den Verein wegen Betrug anzeigen? Immerhin können ein reinrassiger Labrador Retriever und ein reinrassiger Dalmatiner nicht die gleichen Vorfahren haben. Dazu noch der Nachweis der fehlenden Impfung durch Titerbestimmung... das müsste doch ausreichen. Wenn sich genug Betrogene finden, würde ich das auf jeden Fall anstrengen (eine Strafanzeige kostet ja auch kein Geld).
-
Zitat
Kann man denn nicht mit den Papieren als Nachweisen den Verein wegen Betrug anzeigen? Immerhin können ein reinrassiger Labrador Retriever und ein reinrassiger Dalmatiner nicht die gleichen Vorfahren haben. Dazu noch der Nachweis der fehlenden Impfung durch Titerbestimmung... das müsste doch ausreichen. Wenn sich genug Betrogene finden, würde ich das auf jeden Fall anstrengen (eine Strafanzeige kostet ja auch kein Geld).
Unsere besagten Freunde haben es seinerzeit nicht gemacht. Wie's dann so ist - man will keinen Stress, ist froh, dass der eigene Hund ja gesund ist und irgendwie ist's einem auch bissl peinlich, wei man sich hat für dumm verkaufen lassen.
Wenn mir diese Geschichte passiert wäre, hätte ich der TÄ über deren Kammer die Hölle heiß gemacht. Wäre mal auf deren Erklärung für ihre Stempel im Impfpass gespannt ... -
-
Also ich hätte auf jeden Fall Stress gemacht. Im guten Glauben gekauft und dann nicht das erhalten, wofür ich bezahlt habe. Ich nehme es ja auch nicht hin, wenn ich einen Mercedes bezahle und dann einen Dacia bekomme, obwohl in den Papieren "Mercedes" eingetragen ist.
Solange aber niemand den Mund aufmacht, werden solche Menschen weiter fröhlich andere für dumm verkaufen und ordentlich Geld damit machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!