Urlaub im Hundehotel Wolf ! *freu*
-
-
Hallo liebe Foris
Meine Familie und ich fahren in den Osterferien eine Woche in Hundehotel Wolf in Oberammergau (natürlich mit Lotte)
Ich freu mich sooo....
Da wir in Sörup wohnen(nähe Flens,ganz im Norden) wird das ne lange Auto fahrt,hat jemand tips ,damit Lotte (und ich) sie besser überstehen?LOtte mag eig. Auto fahren und die 5 Stunden ins sauerland hat sie problemlos mitgemacht....
Lotte und ich machen bei einem Agi Seminar mit *nochmehrfreu*,
Hat jemand noch andere gute Tipps ???Haben die da Hundebetten oder muss man die mitbringen(ich frag erstmal euch ) Hat jemand vielleicht ne Liste ,was ich alles mitnehmen muss...
Lotte kriegt pro Tag ca. 2 becher(Happy Dog) trockenfutter,wie viel kg müsste ich dann mitnehmen??
Und kennt jemand gute kleine Leckerlies fürs Agi training...???War jemand schonmal da...???
Achja,und gibt es da gute "Aktivitäten" oder andere sachen (z.B. schwimmbäder )die man mit der Famile machen kann (auch ohne Hund)Schonmal vielen dank für die Antworten!!
So viele Fragen und es werden sicher noch mehr kommen
Liebe Grüße jenny + Lotte *freu*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, wie schön, da freu ich mich für euch. Wir waren schon 2x dort.
Hundebetten gibt es dort, sehr schöne sogar und wenn man früh genug dran ist kann man sich die passende Größe raussuchen. Es gibt Kudden und Bia-Betten, sehr praktisch für uns weil ich für Paul nur seinen Kuschelbezug für seine Kudde mitnehmen musste und er sich gleich ganz wie zu Hause fühlte..
Hey und find ich cool das es tatsächlich Leute gibt die noch länger als wir fahren müssen Ich komme aus Oldenburg bei Bremen und es ist schon ne lange Strecke... aaber ich find halt es lohnt sich.
Wann fährst du denn, im Sommer oder im Winter? Ich war beide male im Winter da, das erste Mal im tiefsten Schnee. Ich fand sehr angenehm das es nicht zu voll war (ist im Sommer bestimmt anders) und das Training findet in Hallen statt. Zwecks Unternehmungen kann ich dir gaar nichts weiter sagen(außer das es dort nen Swimmingpool und Sauna gibt), dazu waren wir nämlich nicht mehr in der Lage, spätestens am dritten Tag total tot
Das erste Mal sahs nämlich so aus:
Früh aufstehen, erste Morgenrunde (im Schnee )
Frühstück
9.00 Theorie
10-13 Uhr in kleineren Gruppen je 1 Stunde Unterricht
MIttagspause
15-18 Uhr wieder Unterricht in kleinen Gruppen, 1 Stunde
19 Uhr Abendessen, noch beliebig lang zusammensitzenDa war nicht viel mit mehr unternehmen, außer eben noch Spaziergänge in der wunderschönen Umgebung, am liebsten entlang der Ammer.. Es gibt übrigens Kühlschränke auf jeden Stockwerk, zum Leckerli und Futter lagern.
Kann Lotte gut alleine bleiben (eben auf dem fremden Zimmer) und kommt sie gut mit der "Nähe" anderer Hunde klar? Ich kann dir nachher mal nen Link in nen anderen Thread reinstellen (oder du durchblätterst meine Beiträge bis Dezember ), da kannste n paar Bilder aus Oberammergau sehen. Jetzt hab ich grad n bischen zu wenig Zeit. Aber freu dich drauf, lohnt sich! -
Wir fahren in den Osterferien (also in 2 Wochen) ne Kudde wollt ich für Lotte irgendwann mal kaufen und so kann sie die da mal testen,so weiß ich auch obs ihr gefällt ,aber die kann sowieso überall pennen,dann werd ich ihren decken mitnehmen und die ein fach darüberlegen(für die autofarht liegt sie auf Decken und dem Innenteil(also ohne Rand) von ihrem Bett.)Jaja,lange fahren ,aber naja überleben wir.....
In der Halle muss man dann normale Hallensportshuhe mitnehmen ,oder?
Kann man die Hallen eig. auch so nutzen ,also wenn keine Training ist?
Das mit den Aktivitäten ist eher für den rest der Family ,da der Urlaub ja hauptsächtlich für mich ist
aber Swimmingpool und Sauna hört sich für die (uns) schonmal gut an..
Ja,man hat immermorgens und nachmittags Unterricht -und Theorie (wird sicher viel spannender als Theorie in Phisyk )
Alleine bleiben geht glaub ich schon wenn sie sich etwas eingelebt hat und Knochen und Spieli (kong) kriegt dann glaub ich bleibt sie auch allein.Lotte kommt nahezu mit jedem Hund klar ,sie will immer spielen...
(Kopkino. Wir warten auf unser Essen,Ich red mit meinem eltern ,Lotte sieht Hund -will spielen ,rennt los ,zieht an der leine,leine am stuhl fest )
Kannste mir dann den Link nochmal geben,bin gerade auch etwas im Stress.Guck aber nacher nochmal in deinem thread !
Und nochmal VIELEN DANK -
Noch jemand ?
-
Hey.
Also, ist nicht mein Thread, sondern Petras, aber auch Bilder von mir und eben von Charly und Paul in Oberammergau. Wie du siehst (wenn das verlinken klappt ) kann man auch im Winter in der Ammer schwimmen- also als Hund, du kannst bissl Landschaft und die Halle sehen. Und ja, du brauchst zumindest saubere Schuhe in den Hallen, aber so genau guckt da eigentlich keiner drauf.
Guck mal da:
https://www.dogforum.de/unser-…gedauert-t132294-330.htmlBeim Essen sind die meisten Hunde nicht dabei. Da sitzt man in der Regel als "Gruppe", also der Kurs zusammen an den Tischen...die meisten lassen die Hunde wahrenddessen auf den Zimmern was zum Essen ja auch entspannter ist. Blöd find ichs immer nur wenn dann Hunde stundenlang Stress haben und durchbellen und dann von HH kommt "ja, das macht der halt immer".
Ja, Halle nutzen geht außerhalb auch, aber man muss wohl Bescheid geben. Aber ehrlich, der Hund ist bei den Trainingseinheiten, neue Umgebung und Spaziergängen eh schon genug gefordert. Ich hab zumindest keine Ahnung wie das geht auch noch zusätzlich zu trainieren...? (..ehrlich, ich war immer nur soo kaputt, aber trotzdem toll...)Find ich ja toll das deine ganze Family mit dir und Lotte sowas macht
-
-
Danke
Die Bilder sehen wirklich klasse aus -und dein Wuffi ist ja schnuffeligerJa,dann bleibt Lotte eben oben alleine,wenn sie müde ist ,dann braucht sie auch kein spieli und knochen.aber ich es sowieso mit meinen elten
Ja,ich wollt die halle nur nutzen ,wenn ich z.b. meinen Eltern einmal agi zeigen möchte .......
Wird sicher (am Anfang) anstengent ,aber sicher auch toll!
-
Ich war im Herbst da, zum Mantrailing. War toll, auch wenn ich nicht viel Zeit im Hotel verbracht habe....
Blick aus dem FensterIch habe die Reisebetten meiner Hunde mitgenommen, mir dann aber noch ne Riesenkudde geschnappt. Allerdings schlafen sie lieber getrennt, so haben sie sich abgewechselt in der Kudde - wer zuerst in die Heija geht, hatte die Kudde! ich war auch erstaunt, wie wenig die vielen Hunde im Hotel gebellt haben.
Von der ganzen Hunde-Infrastruktur im Hotel haben wir wenig mitbekommen, da wir immer draussen waren. Den Waschplatz habe ich auch vergeblich gesucht. Wassernapf ist im Zimmer, musst du nicht mitnehmen. Futtermenge hab ich grob ausgerechnet. Mitgenommen habe ich noch alte Frottetücher für das Bett, falls sie sich in meiner Abwesenheit da breitmachen, und natürlich Tücher zum abtrocknen und Pfotenputzen. Und eine Taschenlampe fürs Spätgassi, um eventuelle Haufen zu finden (Tüten gibt's im Hotel). Spazieren kann man unweit des Hotels an der Ammer, da kann man auch frei laufen lassen.
Wünsche dir viel Spass da!
-
Danke
Boah,das 1. oto ist der Hammer
dann leg ich Lottes bett,was sie für die Fahrt hat(ohne "Ring" ) eben in eine große Kudde,oder so.. *merke:extrafrühlosfahrenum(riesen)Kuddezubekommen*
Jaja,fürs Bett muss ich auch noch ne große Decke mitnehmenUnd deine Hunde sind echt zuckersüß
Die anderen Sachen werd ich mir auch merken!
danke -
Noch jemand ?
-
*schubs*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!