Welcher Hund passt zu uns?
-
-
Danke. :-)
Jetzt habe ich endlich ein paar Minuten Ruhe, um mal was zu schreiben.
Also, wie gesagt, gestern mittag sind Nestors ehemalige Besitzer mit Nestor zu uns gekommen. Sie haben ihn direkt draußen frei laufen lassen, was unserem Nachbarn gar nicht passte. Er hatte nämlich Angst um seine Hühner, ist dann draußen mit einer Stange rumgerannt (um im Zweifelsfall dem Hund eine verpassen zu können) und hat geguckt, dass er die Hühner einfängt und in den Stall sperrt. Nestor war wohl auch einmal bei den Hühnern gucken, hat sich aber nicht weiter dafür interessiert.
Nestor hat dann auch relativ bald Bekanntschaft mit dem Nachbarshund gemacht. Es wurde sich erstmal skeptisch beäugt, seitens des Nachbarshund etwas geknurrt und gebellt, aber hinterher sind sie schon zusammen rumgetobt und haben den Bach erkundet. Heute morgen war Blacky, der Nachbarshund, dann wieder etwas skeptisch gegenüber Nestor, aber ich denke, das wird schon.
Was uns etwas Sorgen macht, sind unsere Katzen. Der eine Kater (Gismo) geht direkt in Kampfstellung, wenn er Nestor sieht und faucht und knurrt ihn an. Ginger, die Katze, ist zwar neugierig, hat aber auch viel Angst. Sie guckt, dass sie Nestor nicht zu nah um. Und unser anderer Kater (Ares) hat sich bis abends nur versteckt, kam dann raus und hat Nestor mit großen Augen angeguckt, und eigentlich dachte ich, er wäre zwar skeptisch, aber es würde schon gehen. Als wir dann spät abends mit Nestor draußen waren, hat sich Ares aber wohl ans uns vorbeigeschlichen und wir sahen ihn die Straße runter rennen und irgendwo im Wald verschwinden. Seitdem haben wir ihn nicht mehr gesehen und machen uns jetzt natürlich Sorgen. Das kennen wir von ihm nämlich gar nicht. Wir werden ihn nachher mal suchen gehen.
Nestor will eigentlich nichts groß von den Katzen. Wenn er sie sieht, ist er neugierig und fängt an zu fiepen, aber err ist absolut nicht aggressiv o.ä. Ich hoffe, das wird noch.Heute nachmittag habe ich mit Nestor einen Termin beim Tierarzt, eigentlich nur um ihn durchchecken zu lassen. Allerdings habe ich vorhin gesehen, dass er scheinbar Eiter am Penis hat. Zumindest war da weiß-gelbliches Zeug. Ist natürlich blöd, wenn der erste gemeinsame Tierarztbesuch direkt unangenehm wird, aber nützt ja nichts.
Gestern haben wir Nestor schon fünf krabbelnde Zecken vom Kopf gesammelt und vorhin zwei. Mit so vielen Zecken hatte ich nicht gerechnet. D.h. aber, wir brauchen dringend etwas gegen diese Viehcher. Ich hasse die ja wie die Pest und finde sie soo eklig.
Ansonsten ist Nestor einfach ein total verschmuster Kuschelbär und will ständig gekrault werden. Allerdings ist es bei uns im Haus jetzt schon teilweise sehr warm, so dass Nestor sich hauptsächlich ganz unten im Flur aufhält, wo es am kühlsten ist.
Die Nacht war ruhig. Meine Mutter meinte gestern, Nestor würde bestimmt die Nacht über jaulen, weil er Heimweh hätte. Aber er war ganz ruhig. Ich denke schon, dass ihm seine "alten Leute" zwischendurch fehlen, aber ich glaube auch, dass er sich hier nicht unwohl fühlt.
Fotos stelle ich gleich noch ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ohhhh schmelzzzzz, der Blick ist ja Zucker
In dem dichten Fell ist es bestimmt schwierig die Zecken zu finden. Ich hab heute auch 6 Stück von Luna abgemacht und die letzten Wochen vorher hatte Sie keine einzige
LG Katja
-
Hallo!
Jetzt ist er also da! Einen Hübschen habt ihr euch da ausgesucht.Ich wollt´mal kurz was zu den Katzen schreiben. (Ist Ares wieder da?)
Das braucht viiiieeeel Geduld. Bei uns hat´s viele Wochen gedauert, bis die zwei (Katze und Neuzugang Hund) sich einigermaßen akzeptiert (mehr aber auch noch nicht) haben.
Heute (nach fast zwei Jahren) ist es so, dass sie sich gegenseitig begrüßen, d.h. Katze streicht mit erhobenem Schwanz am Hund entlang und ab und zu mal miteinander spielen (was Katze aber immer schnell zu viel wird). Die beiden werden wahrscheinlich nie so richtig eng miteinander (also Körbchen teilen o.Ä.), aber es ist relativ harmonisch.Deine Katzen brauchen jetzt besondere Zuwendung. Das wird bei euch auch!
Viel Spaß weiterhin mit der Bande! -
er sieht wirklich bildhübsch aus!!!! prima, ich freu mich für euch
-
-
Den Tierarztbesuch haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Nestor ist gesund, Gewicht ist ok, Gangbild ist ok, Tierarzt war zufrieden. Impfungen sind aufgefrischt (er ist seit Welpenalter nicht mehr geimpft worden) und die "Entzündung" ist irgendein Katharr (falls man das so schreibt), der wohl bei Rüden öfter vorkommt, aber erstmal nicht behandlungsbedürftig ist. Nestor war ganz lieb, hat alles mit sich machen lassen, nicht geknurrt und nichts. Ganz toll!
ZitatIn dem dichten Fell ist es bestimmt schwierig die Zecken zu finden.
Ja, definitiv. Ich habe eben mal gesucht, aber bis man bei dem Fell erstmal überhaupt auf der Haut angekommen ist... Ich denke, da macht Suchen fast keinen Sinn. Die Zecken, die wir bisher gefunden haben, krabbelten zufällig durch das weiße Fell am Kopf. Sonst hätten wir sie wahrscheinlich nie gefunden. Wer weiß, wieviele noch auf Nestor rumkrabbeln.
Zitat
Ich wollt´mal kurz was zu den Katzen schreiben. (Ist Ares wieder da?)
Das braucht viiiieeeel Geduld. Bei uns hat´s viele Wochen gedauert, bis die zwei (Katze und Neuzugang Hund) sich einigermaßen akzeptiert (mehr aber auch noch nicht) haben.
Heute (nach fast zwei Jahren) ist es so, dass sie sich gegenseitig begrüßen, d.h. Katze streicht mit erhobenem Schwanz am Hund entlang und ab und zu mal miteinander spielen (was Katze aber immer schnell zu viel wird). Die beiden werden wahrscheinlich nie so richtig eng miteinander (also Körbchen teilen o.Ä.), aber es ist relativ harmonisch.Deine Katzen brauchen jetzt besondere Zuwendung. Das wird bei euch auch!
Viel Spaß weiterhin mit der Bande!Ja, dass das ganze Zeit braucht, habe ich mir schon gedacht. Klar, für die Katzen ist das ja ein Eindringling in ihr Revier. Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass Ares so empfindlich ist und abhaut.
Ich hoffe, es wird auch bei uns nach und nach besser werden und sie werden sich irgendwann gegenseitig akzeptieren, so wie bei Euch.Ares ist leider immer noch nicht wieder zurück. Mein Mann ist im Moment draußen mit Leckerlies unterwegs und sucht ihn. Nur finde mal in einem Wald einen Kater in Tarnfaben (beige-grau-getigert).
-
Freue mich riesig für Euch!
-
Hat der Tierarzt euch nichts gegen die Zecken verschrieben? Wenn es soviele sind, würde ich die chemische Keule auspacken.
Das mit dem Kater ist ja doof, hoffentlich zieht er nicht aus
Versuch ihn doch mal, mit besonders leckerem Futter zu bestechen, wenn er wieder auftaucht.
-
Der Tierarzt hat mir gegen die Zecken Exspot mitgegeben. Eigentlich bin ich kein Fan von diesen Chemiekeulen, aber ich glaube, in diesem Fall sollten wir es wirklich anwenden.
Ares ist leider immer noch nicht aufgetaucht. Wir vermuten, dass ihm etwas passiert ist. Ich denke, morgen werde ich ihn bei Tasso als vermisst melden. Jetzt mache ich mir natürlich Vorwürfe und habe ein schlechtes Gewissen, weil wir Nestor angeschafft haben. Aber ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass Ares scheinbar so in Panik geraten würde.
-
Zitat
Der Tierarzt hat mir gegen die Zecken Exspot mitgegeben. Eigentlich bin ich kein Fan von diesen Chemiekeulen, aber ich glaube, in diesem Fall sollten wir es wirklich anwenden.
Ares ist leider immer noch nicht aufgetaucht. Wir vermuten, dass ihm etwas passiert ist. Ich denke, morgen werde ich ihn bei Tasso als vermisst melden. Jetzt mache ich mir natürlich Vorwürfe und habe ein schlechtes Gewissen, weil wir Nestor angeschafft haben. Aber ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass Ares scheinbar so in Panik geraten würde.
Ohje, das tut mir ja fürchterlich leid, dass Ares plötzlich unauffindbar ist.
Du solltest dir aber keine Vorwürfe machen - wie du schon sagst, du konntest doch nicht ahnen, dass ihn das so verschreckt...Trotzdem wünsche ich euch viel Glück für euren Start mit Nestor (bleibt es jetzt eigentlich bei dem Namen?), auch wenn der fade Beigeschmack natürlich bleibt. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!