Der "Welche-Rasse-ist-dadrin?"-Thread
- laubaa
- Geschlossen
-
-
Hallo,
ich hätte auch noch ein schönes Exemplar.
Das ist Daisy, bald 13 Jahre alt. Früher war sie vermutlich mal dunkler im Gesicht. Sie gehört erst seit 2 Jahren zu uns, von daher kenne ich sie nur so.
Am Anfang hatte ich eine Vermutung, von welcher Rasse sie abstammen könnte und habe dann einen DNA-Rassetest machen lassen und lag voll daneben.
Darum hätte ich gerne ein paar Tipps, was ihr in meinem Hund seht. Bin auf eure "Vorschläge" gespannt. Hier noch ein paar Infos: Schulterhöhe liegt bei ca. 46 cm, Gewicht 14,5 kg. Sie haart das ganze Jahr über wie wild, apportiert nicht und wenn sie einen schlechten Tag hat, bellt sie alles an, was sich bewegt.Das eine Ohr ist leicht abgeknickt, aber das könnte auch von einem früheren Beißunfall oder ähnlichem stammen.
Falls ihr noch Infos braucht, bitte melden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also ich sehe da schon einen Schäferhund mit drin beim Ewok. Stella hat auch Schäferhund drin und die ist grad mal um die 50cm hoch mit 15kg, ich glaub die Schäferhunde sind nicht immer so riesig. Für mich sieht er ja aus wie ein Kojote, sicher, dass es ein Hund ist?
Irgendwas canides halt ^^ -
Zitat
Was könnte drin sein?
das ist unser Spike
er hat ca. 18 kg und ist etwas über 50 cm hochHat auch irgendwie was von Kurzhaarcollie, mit den Öhrchen und der Gesichtsform.
-
Zitat
Hallo,
ich hätte auch noch ein schönes Exemplar.
Das ist Daisy, bald 13 Jahre alt. Früher war sie vermutlich mal dunkler im Gesicht. Sie gehört erst seit 2 Jahren zu uns, von daher kenne ich sie nur so.
Am Anfang hatte ich eine Vermutung, von welcher Rasse sie abstammen könnte und habe dann einen DNA-Rassetest machen lassen und lag voll daneben.
Darum hätte ich gerne ein paar Tipps, was ihr in meinem Hund seht. Bin auf eure "Vorschläge" gespannt. Hier noch ein paar Infos: Schulterhöhe liegt bei ca. 46 cm, Gewicht 14,5 kg. Sie haart das ganze Jahr über wie wild, apportiert nicht und wenn sie einen schlechten Tag hat, bellt sie alles an, was sich bewegt.Das eine Ohr ist leicht abgeknickt, aber das könnte auch von einem früheren Beißunfall oder ähnlichem stammen.
Falls ihr noch Infos braucht, bitte melden.schon bald 13 jahre alt wow hat sich gut gehalten....
schäfer vll -
Erst einmal vielen Dank für Eure vielen Antworten *freu*
Das mit dem Kurzhaarcollie ist ja ein genialer Hinweis. Habe mir einige Bilder angeschaut und das kommt tatsächlich ein wenig hin :-)
-
-
-
Zitat
doch collie kann vom kopf her hinkommen...kannst ja mal googlen und dann vergleichen -
Also ich hätte schon einen Colli drin gesehen... wobei auch ein Border dabei sein könnte. Vielleicht ein KurzhaarCollie?
-
-
wenn sie mit den anderen spielt und sich anpierscht dann sieht dass original von den bewegungen aus wie ein border at work
sie ist auch sehr hektisch (war da was?schnell hinrennen, ne doch nicht, oh da war wieder nen geräusch, da flitz ich hin ect...)
ausserdem hat die ein unglaubliches tempo drauf wenn die rennt...weiss nicht der körperbau erinnert mich sehr an nen greyhound.
naja und ansonsten besteht se nur aus haut und muskeln, die futtert zwar nicht grade wenig aber nimmt wenig bis garnicht zu, meine bekannte füttert jetzt das josera festival, jetzt hat se nen bisschen mehr auffe rippen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!