Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
Mir fällt noch eine vielleicht etwas doofe Frage ein:
Was genau ist eigentlich "Meideverhalten"? Das ist ja ganz schön negativ besetzt, aber ist es nicht eigentlich gut, wenn der Hund ein Verhalten, welches ich nicht wünsche, meidet? Oder habe ich hier einen klassischen Denkfehler?
Und wie bemerke ich Meideverhalten? Durch Beschwichtigungssignale des Hundes?Nee,Meideverhaltenist wenn derHund DICH meidet.Also beschwichtigt, Angst hat.
Schara:warsnicht so,dass nur Delfine(?) & Menschen "zumSpaß" Geschlechtsverkehr haben? Dann ist es nur Instinkt würde ich sagen.
Und...wieso redest du mit Evas Hund? Skadi ist schlau und kannmit Nemo Gassi gehen, lässte sie jetzt schonan den PC, Eva?! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Nati und Carnivora, das passt schon. Schauen wir wie es sich entwickelt. Darüber müssen wir nicht diskutieren.
Ich warte immer noch auf meine Frage....... Traut sich wohl keiner, bzw. weiss es keiner?
Es steht denke ich in erster Linie wirklich der Fortpflanzungsgedanke im Mittelpunkt- nichts desto trotz gehe ich davon aus, dass der Paarungsakt ansich für beide Beteiligten ein angenehmes Gefühl sein muss, der auch als Paarungsantrieb gilt.
Lange Zeit galten Delfine und Bonobos als die einzigen Tiere, die Spaß am Sex haben. Bei Bonobos wird das ja auch zur Kommunikation eingesetzt, aber Bonobos wurden auch schon bei Selbstbefriedigung beobachtet. (was ja ein eindeutiges Indiz ist ) Mal ganz abgesehen davon, dass Bonobos ein ganzes Arsenal an verschiedenen Stellungen während des Paarungsaktes verüben. Es gibt da sogar Studien dadrüber, aber ich finde gerade keine...
Jedenfalls gibt es auch Elefanten, die sich mithilfe ihres Rüssels selbstbefriedigen- und ja, zum Spaß, hat ja nix mit Fortpflanzung zu tun.Ob jetzt das Hängen der Hunde nach dem Paarungsakt oder die ,,Widerhaken" am Penis des Katers für die Weibchen so angenehm ist... ist eine andere Frage.
-
Von mir war das auch keine Beschwerde, sondern eine Idee, die Themen zu trennen. Von mir aus können wir diesen Thread hier weiterhin als lustig bunte Quasselecke weiter nutzen, mir ist alles recht.
-
Zitat
Skadi ist schlau und kannmit Nemo Gassi gehen, lässte sie jetzt schonan den PC, Eva?!
Was hat der olle Mistköter hier wieder getippt, als ich weg war? :motz:
Verdammt - ich bin entlarvt. Dabei hab ich euch bisher so gut vorgegaukelt, ich hätt ein wenig Ahnung von Hunden... dabei hab ich immer Skadi schreiben lassenAber nochmal wegen des Sex':
Nur weil es bisher nur von Delfinen und Menschen (bzw. Primaten - denk an die Bonobos) nachgewiesen ist, das sie zum Spaß Sex haben, heißt das doch nicht, dass ihn andere Tiere nicht auch als schön empfinden bzw. es positive Gefühle in ihnen auslöst. Mal andersrum gefragt - warum sollten Primaten und Walartigen nun zufälligerweise die Außnhamen sein, bei denen auch die weiblichen Tiere den Akt genießen (können)? Und das es männliche Tiere tun ist wohl unbestritten - keinen Orgasmus, keine Befruchtung.
Aber wie gesagt, was wirklich wissenschaftliches zu dem Thema kann ich nicht vorweisen - nur Vermutungen... -
Zitat
Was hat der olle Mistköter hier wieder getippt, als ich weg war? :motz:
Verdammt - ich bin entlarvt. Dabei hab ich euch bisher so gut vorgegaukelt, ich hätt ein wenig Ahnung von Hunden... dabei hab ich immer Skadi schreiben lassenAber nochmal wegen des Sex':
Nur weil es bisher nur von Delfinen und Menschen (bzw. Primaten - denk an die Bonobos) nachgewiesen ist, das sie zum Spaß Sex haben, heißt das doch nicht, dass ihn andere Tiere nicht auch als schön empfinden bzw. es positive Gefühle in ihnen auslöst. Mal andersrum gefragt - warum sollten Primaten und Walartigen nun zufälligerweise die Außnhamen sein, bei denen auch die weiblichen Tiere den Akt genießen (können)? Und das es männliche Tiere tun ist wohl unbestritten - keinen Orgasmus, keine Befruchtung.
Aber wie gesagt, was wirklich wissenschaftliches zu dem Thema kann ich nicht vorweisen - nur Vermutungen...Oh die Uhrzeit... mit dem ,,lange Zeit galten" meinte ich, dass es lange Zeit so angenommen wurde, es aber jetzt Studien gibt, dass wohl sher viele Wirbeltiere (wenn nicht alle) Lust empfinden/Spaß haben. (siehe Elefanten)
Ich glaub cih geh mal schlafen, ich kann mich wohl nicht mehr ausdrücken.
-
-
Zitat
Nee,Meideverhaltenist wenn derHund DICH meidet.Also beschwichtigt, Angst hat.
AH..... also hatte ich hier wohl wirklich den klassischen Denkfehler. Jetzt macht das alles einen Sinn Danke für die Antwort, auch wenn ich mich jetzt ein wenig schäme, dass ich nicht selber auf diese einfache Erklärung gekommen bin.
-
Alles gut. Wir haben uns nur irgendwie überschnitten.... ich glaub, es ist wirklich etwas spät um solch "tiefgreifende" Themen weiter auszuführen ....oder ist es grad die richtige?
-
Hihi,
dann setz ich noch eins obendrauf
Wir Menschen haben ja erogene Zonen - nun ja, die lassen sich so grob einteilen in "schön" und "es geht gleich zur Sache".
Quelle: WikipediaZitatNicht spezifische erogene Zonen
Die Klasse der nicht spezifischen erogenen Zonen umfasst behaarte Hautbereiche und hat eine normale Dichte an Nervenenden und Haarfollikeln. Zu diesen Zonen gehören die Seiten des Halses und das Genick, die Füße und vor allem die Fußsohlen, die Achselhöhlen und die Seiten des Brustkorbs, die Arminnenseiten, Rücken und Rückgrat insbesondere im Bereich des Kreuzbeins, die Lenden, der Bauch, das Gesäß und die Schenkel, vor allem die Oberschenkelinnenseiten. Das Gefühl, gestreichelt zu werden, und die erhöhte Erwartung weiterer Zuwendung und nahe bevorstehender Stimulation der spezifischen erogenen Zonen sind für die erhöhte Erregung verantwortlichDa steht alles, wo es mein Hund auch gerne mag......
Jetzt kommt aber der Witz bei der Sache - und das ist der letzte Satz Ist es jetzt nur schön gestreichelt zu werden oder....? Ne, vergesst es, ich probier das zweite auf gar keinen Fall aus - never......
-
Zitat
Sonst schieb ich schnell noch was zwischen:
Welche Funktion hat der Handwurzelballen?
Ich frag nur, weil er mir so überflüssig erscheint... ich mein, der muss doch noch zu einem anderen Zweck gut sein, außer um sich daran wunderbar fiese Verletzungen zu zuziehen...
Danke für die Frage! Ich kann dir zwar keine Antwort liefern, aber du hast mir die Antwort meiner ungestellten Frage beantwortet Hab' mich nämlich die Tage gefragt, ob dieser "Boppel" auch zu den Ballen gehört -
Zitat
Hihi,
dann setz ich noch eins obendrauf
Wir Menschen haben ja erogene Zonen - nun ja, die lassen sich so grob einteilen in "schön" und "es geht gleich zur Sache".
Quelle: WikipediaDa steht alles, wo es mein Hund auch gerne mag......
Jetzt kommt aber der Witz bei der Sache - und das ist der letzte Satz Ist es jetzt nur schön gestreichelt zu werden oder....? Ne, vergesst es, ich probier das zweite auf gar keinen Fall aus - never......
Brüll :lachto: komm probier es aus und erzähls uns dann
Kann mich mal einer aufklären um welche User mit Gold in der Pampa die sich selbst toll finden in ihren freds und die wieder da sind die rede is
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!