*Zeigen und Benennen*

• Erst benutzt du die Sache mit den Passwörtern als Argument, dass Shoppy den Betreiber kennen müsste, und nun ist es plötzlich völlig egal? :???: Egal ist offenbar, was du schreibst, Hauptsache stänkern. :muede: Es zwingt dich niemand, dich dort zu registrieren, deine Meinung dürfte auch ohne das zu sehen schon gemacht sein....

• Unser morgendlicher Spaziergang ist immer die selber Runde. Dauert so 20 min. Auf der Strecke läuft sie jetzt schon super. Da fremde Strecken sie aufhippeln. Zum Glück ist folgendes auf dieser Strecke passiert. Auf einer fremnden hätte ich sie (noch) nicht wieder runter bekommen.
    Ich bin so stolz.
    Also foldendes ist passiert.
    Wir laufen loß,im Gebüsch raschelt es. Ein Igel kommt in 5m Abstand aus dem Gebüsch. Nelly ist aufgeregt. Bewegt sich hin und her. Sie rennt aber nicht in das Ende der Leine. Igel hatten wir noch nicht. Ich also "Wo ist der Igel?". Klick sie schaut zu mir Leckerlie rein. Sie schaut wieder zum Igel. Das selbe wieder. Und nochmal. Dann schaut sie nicht zum Igel sondern zu mir. Ich laß sie setzten und werf ein Leckerlie. Warte kurz. Sie darf es suchen. Das macht sie dann immer etwas ruhiger. Also schön langsam weiter gehen. Da sitzen plötzlich 2 Raben auf der Dachrinne genau über uns. Also "Wo ist der Rabe?", Klick+Leckerlie. Langsam weiter. Jetzt wollte sie in so eine Einfahrt mit Dreck machen. Ich wollte aber mit ihr weiter. Sehe aber vorher das in der Einfahrt in 15m Abstand eine dunkle Katze liegt. Nelly schaut hin. Ich "Wo ist die Katze?" Klick, Nelly macht ihr Geschäft. "Wo ist die Katze?" Klick + Leckerlie. Es kommt gleich eine Hausecke. Sie geht den 1m mit mir mit. Dort halte ich das Leckerlie über ihren Kopf. Sie setzt sich hin. Bekommt es. Das wiederhole ich ein paar mal. Wir gehen ganz lansam immer mit Klick+Leckerlie weiter. Ihren Haufen mußte ich liegen lassen. Sie läuft richtig gut. Plötzlich passiert das 2. schlimmste. Ein Eichhörnchen rennt in 30m über die Straße. Nelly ist sehr aufgeregt. Ich "Wo ist das Eichhörnchen?" Klick + Leckerlie, langsam gehen wir an die Stelle. Auf der anderen Straßenseite ist Wotzen. Ihre große Hundeliebe. Ich also "Wo ist der Hund?" Klick + Leckerlie. Sie ist sehr aufgeregt. Aber bleibt ansprechbar. Wotzen ist vorbei. Ich laß sie an der Stelle schnuppern, wo das Eichhörnchen in den Garten ist. Wir wollen weiter gehen. Da passiert der Obergau. In 20m Abstand rennt eine WEIßE Katze über die Straße. Nelly rennt etwas in die Leine. Pfietscht und bellt leise 1x. Ich "Geschirr" und halt sie fest. Sie pfietscht leise, bleibt aber sitzen. Sobald sie kurz ruhig ist Klick+Leckerlie. Nach 3x ist sie ruhig und ich kann die Hand vom Geschirr nehmen und halte Leckerlie über den Kopf. Gehe einen Schritt rückwärtz weiter. Zeige ihr das sie mitkommen soll. Macht sie Klick+ Leckerlie. Halte Leckerlie so lang über Kopf, bis sie sich setzt. Klick+Leckerlie. Gehe dann wieder einen Schritt ..... Sie bleibt jetzt ruhig. Ich kann ganz langsam vorwärts weiter gehen. Immer Klick+Leckerlie. Lasse sie an der Stelle schnüffeln wo Katze aus dem Garten kam. Wir gehen weiter. Mehr kann jetzt nicht mehr kommen. Ich denke ich habs. Nein in einem Garten ist nochmal eine weiße Katze. Also wie gehabt Geschirr.... Nelly bleibt diesmal ruhig. Ist schnell wieder bei mir. Wir können endlich heim.
    Ich bin echt fertig. Aber so gut war es noch nie. :D

• Zitat

Die Seite hat in dem "Informationskästchen" einen Button "Kontakt". Stell Deine Fragen bitte dort. Danke!

Überlässt du das bitte meiner Entscheidung, wo ich meine Fragen stellen möchte. Auch Danke!

• Zitat

Überlässt du das bitte meiner Entscheidung, wo ich meine Fragen stellen möchte. Auch Danke!

Du wolltest es doch wissen, da ist die Antwort. Ende gut, alles gut.

• Huhu,

gestern waren wir eine Runde in der Stadt.
    Nala hat es wirklich toll gemacht.
    Wir haben Hunde gesehen diese wurden entweder total ignoriert oder es wurde hingesehen aber kein gezerre kein gebelle....
    Einfach toll :)

*Stolzist*

• Zitat

Aber natürlich. Wenn Du mir im Gegenzug die Entscheidung überlässt, welche ich beantworten möchte.

• Hier bei mir in der Gegend ist es im Park auch sehr schwer, Hundebegegnungen zu regeln, wenn der eigene an der Leine ist. Egal, ob die andern angeleint oder offline sind. Meist wird es gar nicht geregelt. Wenn mein Hund UND der andere offline sind, sehe ich es auch locker. Allerdings, wenn mind. einer an der Leine ist, heißt das für mich "kein Kontakt".
    Andererseits scheints vielen Hunden nichts auszumachen Leinenkontakte zu haben.
    Ansonsten ist unser Erfolg momentan mäßig. Ich schiebe das aber auf die Flare-Up-Phase vom suprelorin-Chip. Sancho ist ziemlich aufgekratzt momentan.
    Er zeigt mir dennoch ganz ab und zu Hunde an. Allerdings schaut er dabei nicht mich an, sondern die Leckerliehand. Und nun? :???:

• Zitat

Hier bei mir in der Gegend ist es im Park auch sehr schwer, Hundebegegnungen zu regeln, wenn der eigene an der Leine ist. Egal, ob die andern angeleint oder offline sind. Meist wird es gar nicht geregelt. Wenn mein Hund UND der andere offline sind, sehe ich es auch locker. Allerdings, wenn mind. einer an der Leine ist, heißt das für mich "kein Kontakt".
    Andererseits scheints vielen Hunden nichts auszumachen Leinenkontakte zu haben.
    Ansonsten ist unser Erfolg momentan mäßig. Ich schiebe das aber auf die Flare-Up-Phase vom suprelorin-Chip. Sancho ist ziemlich aufgekratzt momentan.
    Er zeigt mir dennoch ganz ab und zu Hunde an. Allerdings schaut er dabei nicht mich an, sondern die Leckerliehand. Und nun? :???:

füg ein Alternativ-Verhalten dazwischen - vielleicht Touchen der ANDEREN Hand ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!