Universität/FH -Wo sind Hunde erlaubt?
-
-
Wie sieht es denn aktuell an der JLU aus? Vielleicht weiß das ja jemand. Und an der TiHo Hannover.
Bisher wurde mir von vielen berichtet bei beiden Unis wären oft Hunde in den Vorlesungen dabei- aber ob das nun stimmt ist wohl wenn man hier mal liest eine andere Frage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Guckst du hier:
http://www.uni-giessen.de/cms/org/admin/dez/e/rs_jlu_internDas 5. Rundschreiben von oben. An dieser Regelung hat sich definitiv nichts geändert. Ich hatte vor einem halben Jahr aus diesem Grund mal eine Diskussion und habe das zuständige Dezernat befragt.
Wie die Profs damit umgehen ist immer Glückssache und das es in Vorlesungen schon mal geht hatte ich ja geschrieben. Es hängt wohl auch von der Dreistigkeit der Studenten ab oder eben von der Selbstverständlichkeit durch nicht Kennen der Regelung.
Ich habe 2004 noch studiert und mitbekommen wie es zu einer wahren Abmahnwelle kam. Es kann durchaus sein, dass es inzwischen an manchen Stellen wieder sehr viel lockerer genommen wird, aber eine Erlaubnis gibt es nicht.Dass es offiziell verboten ist bezweifle ich ja garnicht, aber "reinschmuggeln" muss man seinen Hund zumindest in den oben genannten Hörsäälen definitiv nicht
Zumindest hab ich nie was anderes mitbekommen...lG
-
Je nach dem wie man schmuggeln deffiniert ;-)
Um eine Ausnahme von einer bestehenden Regel zu bekommen sollte man den Institutschef fragen. Geh doch mal zu Prof. Kramer und lass dir eine Abfuhr erteilen. Wenn man nicht fragt und einfach darauf vertraut, dass schon keiner was sagt, kann man das in meinen Augen als schmuggeln bezeichnen.Aber du hast ja recht, wenn du sagst, dass in aller Regel niemand mehr etwas sagt, wenn man Hunde mitbringt. Dann hat sich das strenge Verhalten der Dozenten nach dem Rundschreiben im Laufe der Jahre eben sehr abgemildert.
Wir konnten wirklich gut unsere Hunde nur mit in die Physik nehmen. Dort hat keiner was gesagt. Physio ging nur mehr oder weniger heimlich (außer bei Prof. Giese) und im Chirurgiehörsaal war gar nicht dran zu denken. Naja, ich bin eben doch schon alt... -
Naja eben in etwa so verboten, wie die Hunde in den Zimmern der Angestellten, offiziell gibts die nicht
Aber ich hab tatsächlich in den beiden betreffenden Hörsäälen noch nie jemanden ein böses Wort über die Hunde verlieren hören. Selbst in den VL vom Kramer waren immer Hunde da.
Mir mittlerweile Wurscht, die letzte Vorlesung hab ich hinter mir, aber ich sehe immernoch oft Hunde vor dem Chir HS stehen.
-
Man sollte eben tunlichst vermeiden da wieder eine Diskussion aufkommen zu lassen. Solange die Hund enicht stören und keinen Dreck machen und eben niemand offiziell nach einer Erlaubnis fragt, solange wird das dann geduldet. Man sollte das Verbot einfach im Hinterkopf behalten...
-
-
Das kann ich so unterschreiben,
"genießen und schweigen" ^^
(und darauf achten, dass die Hunde weder Dreck machen noch stören. Sollte selbstverständlich sein, aber manche nehmen eben alles als selbstverständlich hin...)
-
Hallöchen
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie das mit Hunden an der Rhein-Waal Hochschule aussieht
-
NYU - New York City = Privathunde generell verboten on campus.
Vanderbilt University - Nashville/TN = Hunde erlaubt ausser am Medical Campus.
Emory University - Atlanta/GA = Hunde erlaubt.
-
Zitat
Emory Univeristy - Atlanta/GA = Hunde erlaubt.
Und ich mach mir bei meiner Stipendienbewerbung noch wochenlang Gedanken darüber, was ich in dem Jahr mit Hund machen würde... warum hab ich nicht gleich an dich gedacht... -
Zitat
Und ich mach mir bei meiner Stipendienbewerbung noch wochenlang Gedanken darüber, was ich in dem Jahr mit Hund machen würde... warum hab ich nicht gleich an dich gedacht...Emory ist von allen Uni's die ich kenne die Lockerste was Hunde angeht. Emma war mein leinenloser Schatten allaround Campus....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!