"Pottkieker"- Kochen für Hunde

  • Hi,
    ich dachte , ich wende mich in diesem Thread an alle, die ihre Hunde bekochen und Lust haben, leckere Rezepte auszutauschen oder einfach mal Abwechslung in den Speiseplan bringen wollen :smile:
    Irgendwie kommen die "Selbstkocher" zwischen Barfern und Fertigfutter-Fans ein wenig zu kurz, dabei ist die Zubereitung gar nicht so aufwendig, wie man vielleicht denkt ;)
    Also, liebe Gleichgesinnte, was kocht, brutzelt oder backt ihr so für eure Fellnasen?
    Ich fange mal an........
    Heute gab es für die Ashley:
    Vollkorn-Tortiglioni, gedünstete Bio-Möhren auf Spinat, Putenleber, Kürbiskerne.....abgeschmeckt mit Lachsöl, Hagebuttenschalen und einer Kräutermischung
    Nachtisch: ein Schweineohr
    Bon Appetit :D

  • Hah, ein eigener Thread für die Kocher war ja schon lange fällig!!


    Ich fühlte mich auch irgendwie nie so richtig zugehörig.


    Heute gab es:


    Alles zusammen aufgesetzt: Hirse, in kleinen Würfelchen geschnittene Möhre, ein Stück Putenfleisch. Zum Schluß Petersilie dazu, Omega-3-Öl und Eierschalenpulver. Und als Krönung etwas Sardine aus der Dose.


    Ich habe übrigens mindestens 10 Kochbücher für Hunde zu Hause und mehrere Internetlinks. Aber ehrlich gesagt, mache ich nur selten was nach Rezept.


    Gruß Anja

  • Hey!


    Also bei uns gibts manchmal:
    Gebratene Rinderleber (roh fressen die sie nicht), Zucchini und Möhren gekocht mit Reis oder auch mal mit Couscous.


    Gekochtes Hühnchen mit Kartoffeln, Petersilie und Möhren.


    Manchmal geben wir Muschelpulver, Lachsöl oder Distelöl dazu :) Und auch mal ein rohes Ei.


    LG

  • Hi :smile:


    Heute Morgen gab`s


    Hühnerherzen
    Reis/Haferflocken
    Apfel/Möhre
    Bierhefe
    Eierschalenpulver
    etwas Butter


    Heute Abend


    Hühnerherzen
    Kartoffeln/Haferflocken
    etwas Johurt
    Apfel/Möhre
    2 Blättchen Löwenzahn
    1 Prise Hokamix

  • Moin,
    heute gab es " Hotch-Potch" :D
    ( ist eigentlich ein schottisches Nationalgericht mit viel Gemüse).....aber für uns heißt das: alles was die Küche grad hergibt!
    also.......
    2 Kartoffeln
    1 Tomate
    1 Möhre
    Vollkorn- Farfalle
    1 Ei mit Schale
    2 Scheiben Seelachsfilet ( gibts bei Aldi/Lidl tiefgefroren)
    ( alles zusammen im Topf gekocht)
    dazu von cd-Vet eine Mineralmischung
    Leinöl


    Nachtisch: ein gefüllter Kong mit Banane :gut:

  • Bei uns gabs heute Hühnertopf


    Hühnchenfleisch(bisschen Leber)
    Reis
    Erbsen(tiefgekühlt)
    Möhren
    Sonnenblumenöl
    und eine Prise Mineralstoffmischung



    kocht ihr auch auf Vorrat und gefriert ein? Wenn ich für meinen Chi immer alles frisch machen würde...Da hätte ich keinen halben Topf voll beim Kochen.

  • Bei meinen Eltern habe ich die "Hundesitting"-Rationen im Tiefkühler. Das sind 2 verschiedene gekochte Gerichte in Portions-Tupper-Dosen.


    1. Gulaschtopf: Gulasch, Suppengemüse, Bohnen, und nach dem Erkalten kamen Petersilie, Calciumcitrat und Lachsöl dazu.


    2.Fischsuppe a la Chef: Seelachsfilet mit Sellerie, Erbsen, Möhren, Kartoffeln und Petersilie. Ebenfalls mit Caclium und Öl.


    Die gibts dann eben, wenn Monsiur mal in die Kinderlandverschickung muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!