"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

  • mein Problem ist die geringe Mege im Topf. Bei mir z.B. ca 80-100 gr Fleisch 60+ Gemüse und 5gr oder so Trockensubstanz Nudeln oder Reis. Das ist ja keine wirkliche Menge im Topf und Wasser kommt noch, aber nicht soooo viel, da suppig hier nicht der Renner ist.. Da ist ja gerade der Boden bedeckt und dann soll es ja auch köcheln. Ich weiß irgendwie nicht mich richtig auszudrücken.


    Finya bekommt auch nur 80g Fleisch, 50g Gemüse und die 10g Flocken bekommt sie trocken vor dem Füttern unter gemischt.
    Ich habe extra einen kleinen Topf für sie beim Schweden gekauft.
    Den hier: SNITSIG Kasserolle mit Deckel - IKEA
    Der hat genau die richtige Größe für ihre Tagesportion und passt genau auf meine kleinste Herdplatte. Das geht super =)


    Ihr Futter für einen Tag in einem großen Topf zu kochen, stelle ich mir auch schwierig vor. Das gibt dann ja wirklich viel zu viel Suppe.

  • Ja, hab sie mitgekocht.Apfel, Birne, Banane wird hier immer vertragen.Dachte ich probier mal was neues, aber da hat mir die Lady wohl ein Strich durch die Rechnung gemacht.
    Mein Naruto hat übrigens keine Anzeichen von Übelkeit gezeigt, da ist der Ex-Straßenhund-Magen wohl abgehärteter.

    Ich hab mal einen Orangenkuchen gemacht, und da musste auch eine Orange kurz gekocht werden. Wurde bei mir etwas länger, und die Orange war so bitter geworden, dass ich alles wegschmeißen musste. Bäh!

  • Ich hab mal einen Orangenkuchen gemacht, und da musste auch eine Orange kurz gekocht werden. Wurde bei mir etwas länger, und die Orange war so bitter geworden, dass ich alles wegschmeißen musste. Bäh!

    och man :/ Das wusste ich gar nicht...
    also wieder was gelernt: Zitrusfrüchte sind nicht für die Schäferbabys gemacht.

  • oh @sabarta das ist ja ärgerlich mit dem Apfelmus! Dabei ist es doch so lecker xD


    Bei uns gab es heute morgen Pferd, Haferflocken, Banane und Apfel.
    Heute Abend gibt es Thunfisch aus der Dose, Nudeln, Möhre und Zucchini

  • Das will ich aber genau wissen! Wie schockiert? =) Käfig voller Narren oder wie? :D

    Ein ganz merkwürdiger Traum war das, leider kann ich mich nicht mehr an den neuen Titel für diesen Thread erinnern, der da eingefügt wurde... Das wäre bestimmt mal interessant. Aber irgendwie war ich in dem Traum total außer mir :lol: (das wäre mal was für "du bist dogforum geschädigt, wenn...")

  • sind Träume eigentlich real oder virtuell?


    in meinen Träumen kommt ihr auch drin vor!


    und real koche ich tagtäglich für Mensch und Hund, wobei ich alle greifbaren Informationen miteinbeziehe. Abwechslung ist doch auch ganz wichtich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!