Probleme mit Zweithund

  • Da Aimee ja nun am Freitag schon zwei Jahre alt geworden. Da ich hier immer öfter den Trend zum Zweithund lese, dachte ich, dass ich auch mal einen hole, ich kann ihn ja immernoch wieder abgeben, wenn es nicht passt zwischen Aimee und ihm...


    Natürlich habe ich auf den Preis geachtet, für den Fall, dass es nicht passt möchte ich ihn ja möglichst ohne Verluste wieder abgeben. Ja, mein Gott, dann habe ich mich eben an einen Vermehrer gewandt, der hatte einen putzigen Welpen, ich schätze ein Bichon Frise Mix. Da es schon ein älterer Welpe ist und auch nicht so hübsch wie der Rest der Welpen, bekam ich ihn als Sonderangebot.


    Bin auch wirklich super zufrieden mit der Wahl, er ist kuschelig, verschmust, bellt nicht und ist insgesamt sehr pflegeleicht. Ach ja, stubenrein ist er auch schon.


    Jedenfalls habe ich Aimee dann stolz ihr Geburtstagsgeschenk gegeben. Also sie hat sich sehr gefreut, aber sie packt ihn immer im Genick und schüttelt ihn dann. Ist das normal, ich meine er ist ja viel kleiner als Aimee und passt halt auch gut ins Maul. Der Welpe verharrt dann regungslos und bellt und fiebt auch nicht. Kann es sein, dass es ihm sogar gefällt?


    Ansonsten sind die beiden wirklich ein Herz und eine Seele, außer einmal, da hat Aimee ihn angebellt, weil er in ihrem Körbchen war und hat ihn danach genommen und wieder geschüttel, maßregelt sie ihn vielleicht?


    Wenn ich außer Haus bin, dann trenne ich die Beiden aber, habe schon ein bisschen Angst, dass Aimee irgendwann zu fest zubeist... Also aber um es nochmal zu erwähnen, der Züchter ist echt zu empfehlen, alleine bleiben kann der Kleine nämlich auch schon, macht keinen Mucks, nichts. Also falls irgendwer auch mal einen Zweithund möchte, schickt mir grad eine PN, dann kann ich den Namen weitergeben.


    Was meint ihr zu den Schüttelrpobleme, legt sich das noch? Also abgeben möchte ich ihn eigentlich nicht, Aimee spielt so gerne mit ihm und die Tierheimgebühren sind einfach so hoch.




    Hier übrigens ein Foto von Aimee und Bruno:




    Und auf dem Video habe ich dieses Geschüttel mal festgehalten, sind die letzten Sekunden:
    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=8dlasHPQZ8U[/media][/youtube]

    • Neu

    Hi


    hast du hier Probleme mit Zweithund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Suess, dein Neuzuwachs!


      Wieso Problem - klingt doch so, als passe da alles. Lass den Kleinen doch erst mal ankommen :D


      Zur Not regeln die Hunde das einfach unter sich :gut:

    • Lasse die beiden unter keinen Umständen zusammen alleine!
      das könnte sonst böse ausgehen - nein, nicht für den kleinen - für deine große!
      du glaubst gar nicht was so kleine Rassen für giftig garstige Monster sind: jetzt tut er noch auf lieb, aber wenn er sich eingeschleimt hat, dann wird er Aimee heimtückisch hinterrücks überfallen und zerfetzen wie ein Sofakissen!
      Das geschüttelt werden macht dem kleinen wirklich nichts aus - wahrscheinlich findets er lustig - aber pass bloß auf, dass er Aimee nichts tut!
      Mensch, hättest dich mal vorher informiert!
      Niemals so klene Bestien zu einem großen Hund - der ist viel zu langsam und ungelenk und kann sich gegen den wendigen, bösen garstigen weißen Zwerg gar nicht wehren!
      Sperr ihn am Besten in einen Kennel, wenn du nicht da bist - aber einen seeehr stabilen Kennel nehmen!


      lg

    • Ich würde sagen, du solltest dich mit Clicker und Leckerlie bewaffnet daneben stellen und warten, bis Aimee den Kleinen wieder ausspuckt. Dann natürlich clicken und ein Leckerlie geben!

    • Ich bin entsetzt... dass du so über deinen Zweithund redest ...


      und dann nimmst du auch noch nen kleines Baby, was sich nicht wehren kann


      das Schütteln machen meine Hunde immer zum Töten
      wenn ich also dein Video sehe, hab ich Angst ums Welpi :/

    • Danke für die Tipps, die werde ich gut umsetzen können und danke auch vorallem für den Hinweis, dass die kleinen so böse sind, man hätte ich mich doch vorher informiert, aber da hilft wahrscheinlich nur noch ein großer Kennel...


      Das mit dem Clickern ist eine gute Idee, im Notfall lässt sie dann vielleicht fürs Leckerlie los?!




      Maanu, du hast gesehen, dass es ein Stofftier ist oder? ;)

    • Zitat

      Maanu, du hast gesehen, dass es ein Stofftier ist oder? ;)


      klar
      aber egal was für ein Felltier du zu dir nimmst, es haben alle die gleichen Rechte
      oder bist du rassistisch?


      *entsetzt guck*

    • Najaaa, sowas Kleines finde ich hat schon weniger Rechte als meine Große.... Habe ich ihr ja nur zum Spielen gekauft, klein sollte der Hund sein, dass sie ihn gut ins Maul nehmen kann und die ziehen halt auch nicht so an der Leine.... ach quatsch das hat doch nichts mit Rassismus zu tun, du siehst das einfach zu eng....

    • hömma, der kleine Stirbt noch irgendwann an Stress oder so


      wobei, der ist bestimmt auch zu klein, um ihn zum Tierarzt zu schleppen oder?



      eine Schande ist das ...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!