Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Hallo zusammen,

finde eure Treffen total super.
    Bin neu hier und habe mich eben schon kurz vorgestellt in dem extra Beitrag dafür.

Wir, Sammy unser austr. Shepard - choco Labrador Mix, mein Verlobter und ich sind erst vor einem Monat aus Irland hier nach Hamburg gezogen.

Wir würde sehr gern bei solchen Hundetreffen teilnehmen. Gibt es bei euch Bedingungen dass man mitgehen kann?
    Unser kleiner und wir, haben noch seeehr viel zu lernen. Er ist leider noch sehr verunsichert und hatte leider als er Welpe war nicht die Möglichkeit bekommen viel Kontakt mit anderen Hunden zu haben. Er ist jedoch nicht agressiv oder bissig, lediglich sehr verunsichert.

Wäre dies ein Problem, wenn wir gern mit euch mitkommen würden? Wir wollen euch ja auch nicht irgendwie auf die Nerven gehen oder so :ops:

Ganz liebe Grüße
    Christine

• Hallo Christine, fast Namensverwandte ^^

ich hätte damit keine Probleme, aber bisher hat es zeitlich bei mir noch garnicht gepasst mitzulaufen, aber ich gaube, die anderen hätten damit auch keine Probleme. Besser ist aber wir warten darauf was sie sagen.
    Weiß du denn wie deiner auf Miniausführungen reagiert? :hust: Das ist mir zum beispiel wichtig.

In welchen Stadtteil wohnst du denn?

--------

an die anderen.

also am 27.11. könnt ich auch, man müsste mir nur mal sagen wie ich da mit bahn und bus hinkomme :lachtot:
    aber ich melde mich erstmal nur unter vorbehalt an, da ich mir den wetterbericht noch angucken müsste, da tamina ziemlich friert in der kälte und ich hab noch keine ahnung ob der Mantel, denn ich ihr jetzt bestellt habe, passt.

• Quatsch, ihr könnt gerne mitkommen. ;) Das ist ein offenes Treffen und jeder kann kommen, wenn er will.

Wenn Sammy noch sehr unsicher ist, passen wir halt ein bisschen auf oder pfeiffen wir unsere Hunde notfalls zurück.

Achja, Christin, Shadow findet Miniausführungen übrigens suuuper. ;)

• Wäre super, Vivi. Aber alles erstmal unter vorbehalt :lol: morgen kommt der Mantel und dann sehen wir erstmal ob er passt, wenn nicht muss ich mir den Wetterbericht angucken....

----

Lara, passt ja super :hust:

• also mit kleinen versteht er sich super.. wir waren hier auch schon ein paar mal auf den eingezäunten hundewiesen und hatten nie ein problem. ganz im gegenteil. wir nehmen halt meist sein lieblingsball zum zurückrufen mit, weil verfressen genug is der kleine sonst leider nicht.. aba sammy ist überhaupt gar nicht besitz ergreifend.. jeder hund ob groß oder klein darf sein futter essen.. mit seinem spielzeug spielen usw.. er steht höchstens daneben und guckt frauchen doof an rein nach dem motto "frauuuuuchen der spielt mit meinem ball?!" ;)

komischer weise is es so dass er in der hundeschule nuuuuur bellt... er bellt nich wenn wir gassi gehen.. nicht zu hause.. gar nix.. (ausser wir reizen es natürlich bewusst aus).. er bellt aber nicht einen bestimmten hund an sondern eher wie stress ablassen oder ähnliches.. ganz komisch..

aba wir freuen uns wenn wir es mal mitprobieren dürfen... falls er sehr aufgeregt is können wir uns ja immer noch absondern :) danke schonmal für ja sagen, wir freuen uns wenn wir die möglichkeit finden dass sammy noch sozialverhalten nachholen kann und an sicherheit und freunden dazugewinnen kann

wir wohnen in wandsbek-gartenstadt.. also wenn hier jemand in der nähe wohnt und so mal lust hat sich zu treffen, einfach melden.. wir freuen uns immer :D

• Zitat

wir wohnen in wandsbek-gartenstadt.. also wenn hier jemand in der nähe wohnt und so mal lust hat sich zu treffen, einfach melden.. wir freuen uns immer :D

Ach nee - ich auch! :D

Wo genau wohnt ihr? Gern auch per PN! ;-)

• Zitat

Ich wohne auch in Wandsbek-Gartenstadt :) Und Lust zum treffen hätte ich auch ;)
    Wo wohnst du denn genau?

Und diesen Sonntag kann ich leider auch nicht :( Aber ich würde gerne das Mal darauf wieder dabei sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!