Richtig beknackte oder unpassende Hundenamen
-
-
Hallo,
kennt ihr das auch, wenn manche Hunde total unpassende oder sehr seltsame Namen haben
-ich kenne z.B. einen Bordeaux Doggen-Damen namens Mini...die Hündin ist aber sowas von nicht Mini mit ihren 50kg.
-in unserer Nachbarschaft von wohnt ein Mops namens Rex...unter Rex stelle ich mir einen stattlichen Schäferhund vor, aber keinen kleinen Pfiffi
-wir waren mal auf einem Fest, dor war auch eine Gruppe Behinderter aus einem Wohnheim mit einen Hund unterwegs...durch unseren Hund sind wir danns ins Gespräch gekommen, tja der Wohnheimhund hieß Bockwurst
-der Hund von einer Cousine von mir hieß Assi, aber das schon vom Züchter. War immer sehr lustig, wenn man am Wegesrand gestanden hat und Assiiiiiiiiiiiii in den Wald gerufen hat....
Freu mich auf weitere Beiträge!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uh wir hatten einen Mops im Haus mit dem tollen Namen Hubert , gerufen Hubiiiii ...
und der Hund eines bekannten hieß Dielemann, von -" Ab in die Diele, man! "
eine Freundin wollte immer ihren Hund Taxi nennen, um einmal im Wald zu stehen, Taxi zu rufen, und Taxi kommt....
-
Wie will man denn überhaupt beurteilen, ob der Name "beknackt" ist oder nicht. Nur weil einer seinen grossen Hund vielleicht Püppy oder Mini nennt, heisst es doch nicht, dass der nicht passend sei. Dein Empfinden ist so, meines so und das eines anderen eben anders, was die Namensvergabe betrifft. Die Leute werden sich schon was dabei gedacht haben.
Einer meiner Hunde heisst auch Bambi oder je nachdem Rehlein - und die sieht alles andere als ein Reh aus und trotzdem ist der Name Programm. Ich finde ihren Namen jedenfalls nicht beknackt ;-)
-
Mein Bruder will sich irgendwann einen Cane Corso holen. Wenn ihr die Rasse gegooglet dann sieht man einen CC im Schnee! Sehr böse guckend! SO einer soll es sein (Männer halt)
DIESEN Hund möchte er Strolch nennnen!!!!
Ich stell mir das jetzt schon toll vor. Bruderherz geht die Straße entlang, wird angepöbelt und dann ruft er "Strolchiii" und dann kommt Strolchi um die Ecke -
Mein Hund heißt auch Taxi, aber ich find den Namen weder beknackt noch unpassend.
-
-
du, ich kenne nen JRT-Pinschermix namens Herkules
nen Staff namens Baby, ein Pitbull namens Bonsai
und einen Rotti namens Mausiaber ich finds weder beklackt noch unpassend
sondern einfach amüsant und kreativ -
Zitat
.......
-der Hund von einer Cousine von mir hieß Assi, aber das schon vom Züchter. War immer sehr lustig, wenn man am Wegesrand gestanden hat und Assiiiiiiiiiiiii in den Wald gerufen hat....Wo ist das Problem? Das ist doch ein ganz normaler Name..... Mein Schwesterherz heißt Astrid, und die ganze Familie nennt sie Assi oder Ast. ;-)
Find´s nur doof, wenn Hunde Menschennamen haben, die häufig verwendet werden. Ein Hund hier im Forum heißt z.B. Pia - wie meine Tochter.... *gg
Allerdings hab ich auch ne Frieda - aber so nennt auch heut kein Mensch mehr sein Kind, und zum Dt. Jagdterrier paßt das so wie der "Waldi" zum Dackel - find ich....
Ansonsten - beknackt find ich nur Namen, bei denen man sich schämen muß, wenn man sie unterwegs ruft.... Man versetze sich virtuell aufs Feld (noch peinlicher: auf den Marktplatz....) und rufe ganz laut "Hildeeeeguuuuund!""" oder sowas *ggggggg Oder solche, die schlecht auszusprechen sind, weil zu lang oder so, wenns schnell gehen muß (Abruf). Oder solche, bei denen man dreimal nachfragen muß, wie sich das schreibt, bevor man versteht, wie das arme Tier heißt....
Namen, die einfach nur net passen, find ich schon wieder witzig: den Pinscher namens "Hektor" hier im Dorf, oder den Kleinhund "Brutus" (Mix) in der Staffel. Weil die einem so das Namens-Vorurteilsschema schonungslos vor die Augen halten... ;-)
-
Hier gibt es einen Weimi namens Hubert und einen Viszla namens Waltraud
-
Zitat
Wie will man denn überhaupt beurteilen, ob der Name "beknackt" ist oder nicht. Nur weil einer seinen grossen Hund vielleicht Püppy oder Mini nennt, heisst es doch nicht, dass der nicht passend sei. Dein Empfinden ist so, meines so und das eines anderen eben anders, was die Namensvergabe betrifft. Die Leute werden sich schon was dabei gedacht haben.
Einer meiner Hunde heisst auch Bambi oder je nachdem Rehlein - und die sieht alles andere als ein Reh aus und trotzdem ist der Name Programm. Ich finde ihren Namen jedenfalls nicht beknackt ;-)
Es geht auch darum, was man sich unter dem Namen vorstellt. Als ich von Mini gehört habe, dachte ich irgendwas kleines und dann kam der riesen Hund zur Tür herein.
-
Wir haben auch mal einen Pflegi "Mini" genannt obwohl wir wussten dass sie groß wird.
Ich mag solche Namen einfach :)Genauso hießen meine Mäuse auch Ratte und Blacky (weiße Maus).
Meinem Tier ist eh völlig egal wie es heißt
Unseren weißen Schäferhund hatten wir damals aber umbenannt. Der Name "Krümelchen" passte vlt. als Welpe noch, aber jetzt als stattlicher Kerl ists dann doch irgendwie zu komisch Mal abgesehen davon dass ich meinen Hund so oder so nie so nennen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!