RINTI ... Tierversuche???

• Ich bin jetzt etwas verwirrt und hoffe, dass hier jemand mehr weiß-
    Habe gerade auf der einen Seite gelesen, dass RINTI mit auf der Liste (bei IAMS) der Futterhersteller stehen soll, die Tierversuche durchführen...
    Auf der Liste habe ich RINTI abewr nicht gefunden ... allerdings auf der Seite der Futterhersteller, die ohne Tierversuche arbeiten.

Machen die nun auch diese schrecklichen Tierversuche oder nicht???

Wer weiß mehr???

• Soweit ich weiß nicht,aber leider hat die Qualität von rinti mächtig nachgelassen.
    Habe es sehr lange gefüttert,aber jetzt hatte ich schon Knochenstücke drin und eine Bekannte sogar "Steine"!!!!!(wie kommen die ins Hundefutter).
    Außerdem mächtig viel Glibber,was früher nicht war und meine Hundis auch nicht mögen.

Liebe Grüße =)

• Versuche machen in der Regel die Firmen die spezielle Diäten (beim TA erhältlich) herstellen, also z.B. Pedigree, Iams, Rojal Canin.....

Auf der Peta Liste stehen nicht nur Firmen die Tierversuche machen sondern alle Firmen die Peta nicht schriftlich versichern keine Tierversuche zu machen. Und da viele Firmen nicht mit Peta zusammenarbeiten wollen geraten sie dann auf die Liste auch wenn sie keine Versuche machen oder in Auftrag geben.

• Zum einen macht Rinti Fütterungstests und sie haben auch ein Forschungsteam.

Zum anderen muss jeder Hersteller, der ein Futter auf den Markt bringen möchte, ein Unbedenklichkeitserklärung abgeben und diese erhält man nur durch Forschung und Tests. Egal ob der Hersteller diese selber macht, diese in Auftrag gibt oder sich die Ergebnisse und die Rezeptur bei einem anderen Hersteller einkauft.

Ich füttere auch Rinti und ich habe in den letzten Jahren weder Steine noch Knochen darin gefunden.

• Forschung und Tests sind also bei jedem Futter zwingend??
    :???:

Dann möcht ich aber ein Futter kaufen, wofür keine Tiere gequält werden. ... Futtertests in privaten Haushalten z.B. Die Bilder, die ich auf der Peta-Seite gesehen habe ... Das ist doch einfach kriminell und sardistisch. :x

• Zitat

Und da viele Firmen nicht mit Peta zusammenarbeiten wollen geraten sie dann auf die Liste auch wenn sie keine Versuche machen oder in Auftrag geben.

Kein Wunder....ich wollte meinen Namen auch nicht besuddeln indem ich auf irgendeine Weise mit dem Namen PETA in Verbindung gebracht werde :bäh: ....diese Irren!

Zitat

Das ist doch einfach kriminell und sardistisch

Edit: Text gelöscht! Bitte denkt an die Rufschädigung!

• tagakm: Warum? Das ist jetzt vielleicht ne blöde Frage ... aber hab mich ehrlich gesagt noch nicht großartig über Peta informiert und weiß nicht genau was dahinter steckt. Über die Peta-Seite habe ich halt genaueres über die Tierversuche gelesen/gesehen ...

• Zitat

tagakm: Warum? Das ist jetzt vielleicht ne blöde Frage ... aber hab mich ehrlich gesagt noch nicht großartig über Peta informiert und weiß nicht genau was dahinter steckt. Über die Peta-Seite habe ich halt genaueres über die Tierversuche gelesen/gesehen ...

Edit: Text gelöscht, da er wirklich massiv rufschädigend ist.
    Es tut mir leid, aber es ist zum eigenen Schutz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!