Schuh(Leder)Fett für Fettlederleine?
-
-
HalliHallo
Hab mal ne Frage :
also ich bin grad am bestellen von einer Fettlederleine und da steht das es gut ist das Lederfett mitzibestelle,damit sie weicher wird......
Nun bin ich mir nicht sicher ,also zuhasue haben wir LederFett für (Leder)schuhe-kann man dieses Fett auch benutzen ??
Hier mal das Lederfett http://www.hundeversand.de/zubehoer/pflege/lederfett.php von der LeineWir haben zuhause auch so ein Spray ,das die schuhe wasserdichter.... macht,kann ich das auch benutzen ?????
Liebe Grüße
Jenny -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und muss man überhaupt Lederfett benutzen?*jennywillbestellen*
-
-
Ich weiß es nicht, aber ich habe von dort auch mal material bestellt und meine Leine selber gemacht und einfach mal das Lederfett mitbestellt. Ich denke nach ner Gewissen Zeit ist das Fett sicherlich sinnvoll, den wenn die leinen täglich in gebrauch sind, werden sie ja auch beansprucht. Aber ich weiß es nicht, ich habe s damals einfach mitbestellt
-
Also ich weiß es auch nicht, ob es unbedingt den muss. Aber bei Dingen, die wirklich viel beansprucht werden und durch Matsch und Regen geschleift werden und wenn die Leine teuer war, würde ich es wohl mitbestellen. Wenn kannst du es ja für andere Sachen (Schuhe :D) mitbenutzen.
Sättel, Trensen und Co. fettet man ja auch immer...
Also...richtig lesen...
Ich denke...lederfett ist lederfett - warum nicht?
Wenn seht ja drauf ob es z.b. für spezielles Leder nicht benutzt werden soll (Wildleder o.ä.) -
-
Ich hab zwei fettlederleinen von modler, die sind jetzt ca 2-3 Jahre alt. Die sind von Anfang an sehr weich gewesen und bis heute hab ich sie nicht gepflegt ist aber auch nicht nötig bisher, trotz starker beansprunchung. Von daher würde ich das lederfett weglassen.
-
ich hab sie jetzt erstmal nicht mitbestellt,weil ich etwas pleite bin und ich es vielleicht mit unserem Lederfett mache
Aber trotzdem Danke,wenn mir etwas auffält dann reibe ich sie eben ein und im notfall bestell ich esnochnochmal DANKE
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!