Sita - das Abenteuer beginnt!
-
-
Den "Prolog" der Story könnt ihr im Thread https://www.dogforum.de/52222-…e-zugelaufen-t129674.html nachlesen, das richtige Abenteuer Hund fängt jetzt an:
Da die Besitzerin meines "Findelkindes", nach dem leider ihr Mann Anfang der Woche gestorben ist, den Hund definitiv nicht halten kann, und sie mich gefragt hat, ob ich den Hund nicht nehmen könne, habe ich mir nach vielem Hin- und Herüberlegen ob ich das denn überhaupt stemmen kann doch ein Herz gefasst: seit heute bin ich stolzer Halter einer jungen Malinois-Hündin! So misstrauisch und ängstlich sie am Anfang war, so neugierig, verspielt und verschmust ist sie heute mit mir (und natürlich auch ein bißchen rüpelhaft, schließlich hat ein junger Mali nen Ruf zu verlieren )... Inzwischen liegt sie halb auf, halb neben ihrer neuen Decke, hat nen halben Meter Kaustange und ein Schweineohr zerlegt, und ist eingeschlafen... ein wenig ungewohnt ist es hier noch, aber "My Plaid Is My Castle"... Und der Name "Sita" ist wieder da, irgendwie gefällt er mir.
Was wird auf mich wohl alles zukommen? Viel Arbeit, das ist sicher! Ein Wecker, der oft genug zum ersten Hahnenschrei klingeln wird... alles Gewöhnungssache! Ein leergefressenes Konto zum Monatsende... reich war ich eh noch nie... Aber vor allem ein glückliches Herz, wenn ich sehe, der Fellnase gehts gut bei mir! Schwer genug wirds werden... aber et hätt noch immer jot jejange! Man wächst an seinen Aufgaben, wie es so schön heißt!Baustellen? Gibts genug: Kommando "hier" wird die Erste, da sind wir schon fleißig dran, die anderen Grundkommandos kommen dann auch mit und mit. Was die "Auslastungsarbeit" wird, muß ich noch überlegen, aber ich denke es geht wohl eher in Richtung Mantrailing oder Rettungshund als Schutzdienst, vielleicht ein bißchen Rally-O oder so, wenn ich da wen für finde (Obedience nach Vereinsstandards ist für mich persönlich nicht so das Ding)... Und halt ansonsten Alltag, Alltag, Alltag: auch das wird erstmal ne richtige Aufgabe für Sita und mich, denn stadtfest ist sie noch nicht so wirklich. Ach ja: und Ruhe lernen ist für nen Mali auch nicht ganz unwichtig!
Fotos folgen: auch Kameras sind was neues in ihrem Leben und geben Anlass zu Misstrauen, daher heute erst mal kein "Drehtag"...
So geht denn der erste Tag vorüber. Auf dass viele folgen mögen!
LG
Micha -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich freue mich wahnsinnig für Sita das sie jetzt bei Dir bleiben darf und endlich ein richtiges Zuhause gefunden hat....
Hast Du gut gemacht
Jetzt mußt Du aber viel mit dem Foto üben, damit die kleine Maus ihre Angst verliert -
So, die erste Nacht ist auch gut überstanden... Sita hat scheints recht gut geschlafen, ist nicht übermäßig herumgetigert, und das Sofa ist auch noch heile... hab mich schließlich auch erstmal demonstrativ draufgelegt (Scheffe's Schlafplatz, da wird ned geknabbert) und so die erste Nacht direkt neben der Hundedecke verbracht... werd mich natürlich auch die nächsten Tage in mein Schlafzimmer zurückziehen (Tabu, aber Tür bleibt auf wenn ich drin bin). Jetzt grad Morgenkaffee, und Sita darf sich die ersten Kuscheleinheiten des Tages abholen. Gleich gehts noch ein bißl Zeug für sie besorgen und mal die zuständigen Ämter informieren. Und natürlich ne Runde drehen :)
LG
Micha -
Hallo.
Toll, das du sie behalten kannst. Ich habe mir deinen anderen Thread erstmal durchgelesen. Ja, sol schnell kommt man zum Zweithund.
Ich bin auch dafür, das du sie schnellstmöglichst an die Kamera gewöhnst und uns sehr viele Bilder zeigst. Die Bilder dürfen auch gerne größer sein (ich bin doch Brillenträger) und sehe nicht so gut
Viel Spaß mit Sita.
Christine -
Habe den letzten Thread schon mit Spannung mitverfolgt, vom Auffinden, bis zur Ermittlung des Besitzers. Finde ich super, dass du sie jetzt bei dir aufnimmst.
Wünsche dir und dem Wuff alles Gute. Wird sicher nicht so einfach, nach dem, was die Maus schon alles mitgemacht hat... -
-
Habe deinen letzten Thread ebenfalls verfolgt.Ich finde es echt klasse,dass du dich so eingesetzt hast! Wirklich,ganz ganz großes Lob! :)
Wie versteht sie sich denn mit deinem Border? Gibs neue Fotos von ihr oder auch von den beiden zusammen?
Ich bin echt grad voll glücklich,dass es Menschen wie dich gibt
Vielen wäre das egal,wenn sie ein Hund finden würden oder würden die Fellnasen einfach ins TH bringen... -
Ja, Fotos werden dfinitiv kommen, ich fotografiere ja auch so gern...
Ein wenig fremdelt sie noch, ist halt jetzt ein neues Umfeld, mit neuen Gerüchen, Geräuschen und Dingen (Kaffeemühle, die summende Zahnbürste, mein rollender Bürostuhl...), und es weht bei mir schließlich auch ein etwas anderer Wind (sie hat schon nach Futter gesucht, das gibts bei mir aber - zumindest erstmal - nur aus der Hand... da hat sie dann nur kurz geschnuppert und sich noch ned richtig getraut - edig: Jetzt hat sie kapiert wie es geht ). Aber ihr Kauseil findet sie schon mal richtig super, und wenn sie grad nicht weiß was irgendwas bedeuten soll kommt sie erstmal zu mir und holt sich ihren Beruhigungsstreichler ab.Ninii: Zweithund...Na ja, Zweithund ist Sita hier nicht... "meine" Abby ist ja der Hund meiner Freundin, und die hat seit Anfang des Monats ihr eigenes Reich (dass sie ne Weile bei mir gewohnt hat, war ja nur übergangsweise, auch wenn der Übergang dann doch ne Weile gedauert hat), insofern ist Sita jetzt bei mir auch uneingeschränkte Nummer Eins. Schade finde ich dabei nur, dass meine Freundin sehr deutlich gemacht hat, dass sie mich mit Sita nicht unterstützen will, da sie findet dass ich als Berufstätiger der den Hund nicht immer überallhin mitnehmen kann keinen Hund haben sollte, und eh zuwenig Geld hätte (als könnte ich nicht auf etwas verzichten für so nen schönen Hund...)... als wäre das Zeitproblem nicht wesentlich einfacher lösbar, wenn sie ab und zu mal mit auf Sita aufpassen könnte... meine Unterstützung beim Projekt Bordercollie war andererseits selbstverständlich... versteh einer die Weiber... Na ja genug vom Freundin-Bashing, wir schaffen das auch so *Sturkopp auspack*, und wahrscheinlich ändert sich die Meinung auch schnell wieder wenn sie sieht dass das mit Sita und mir doch klappt...
So... Nachdem jetzt Morgenkaffee und Vorfrühstück für Hundi fertig sind wartet unsere Morgenrunde! Die Sonne scheint schon!
LG
Micha -
Super, dass die Maus jetzt bei dir ist! Auch wenns etwas traurige Umstände sind..
Hab den anderen Thread mitverfolgt.. Sita ist echt wunderschön. (Wenn ich nicht so ein Belgier-Fanatiker wär ) haha.Freu mich auf Fotos und weitere Geschichten :)
-
So... Mutprobe für Sita nach dem Spaziergang: Fressnapf gehen! Hat auch was gedauert, aber klappte halbwegs OK, wenn wir den komischen Fremden mit ihren klappernden Wagen etwas aus dem Weg gegangen sind. Napf für Wasser gekauft, dazu ne Menge Knabber- und Kaukram (getrockneter Pansen, Fischli, Schweineohren und zwei fette Schinkenknochen, einer schon kräftig in Bearbeitung ), dazu noch so kleine Opticat-Bröckchen für Kopfspiele a la "Wie komm ich an die Leckerlis in der Plastikflasche" (bislang gar nicht... drauf rumknatschen und sich am Rappeln und Knistern freuen hat ganz davon abgelenkt, dass plötzlich ne Handvoll Katzenbröckchen im Wohnzimmer rumliegen... klar, sowas nur unter Aufsicht wegen der Flasche!). Dann OA und Hundesteuerstelle informiert, Versicherungsantrag abgeschickt... und ein bißchen arbeiten muss ich ja auch noch! Runde Mittagsschlaf musste nach so nem Programm natürlich sein, grad haben wir noch etwas mit ihrem Zerr- und Kauseil gespielt, und dann noch ein kleines Nickerchen bis zum Nachmittag. Nachher gibts noch nen Spaziergang wo wir auch gleich ne potentielle Dogsitterin in Augenschein nehmen wollen für die Stunden wo ich definitiv nicht mit Hund auf die Arbeit gehen kann... Morgen gibts noch ne kleine Tüte des zukünftigen Futters (ich hab vor, vom jetzigen "Happy Dog" auf Platinum umzustellen, und wie geht das besser als das neue Futter als besonderes Leckerchen einzuführen... wenns das dann irgendwann jeden Tag gibt, hoff ich dass keine Beschwerden kommen! Bei Abby, der ollen Mäkeltante, hat das prima geklappt ).
So, ein paar Fotos sind es doch geworden heute (noch nicht draußen, das ist noch zu viel Gezauber mit Schlepp und Kamera und Leckerlis etc.): Spielen mit der Knisterflasche und ein bißchen mit dem Kautau:
und dann mal wieder ne Runde ratzen:
-
Sie ist soo eine hübsche Hündin :)
Hat sich deine Freundin ein wenig beruhigt?Oder hat sie ihre Meinung geändert? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!